Review: Kneipp Schaum-Dusche Glücksmoment

Donnerstag, 17. September 2015

Hallo meine Lieben ♥
Als ich euch die Schön für mich Box Juli 2015 vorgestellt habe, hat die liebe Janina sich eine Review zur Schaum-Dusche von Kneipp gewünscht. Da ich das Produkt natürlich erstmal ein wenig genauer testen wollte, um eine richtige Meinung dazu zu haben. Diese Review gibt es daher heute.

Grundlegende Informationen
Die Schaum-Dusche von Kneipp gibt es in sämtlichen Drogeriemärkten für ca. 4,79 €. Es sind 200 ml enthalten, ein Haltbarkeitsdatum ist nicht angegeben. Durch die Zitronenminze in Kombination mit Avocadoöl soll ein außergewöhnliches Duscherlebnis gegeben sein. Da es sich um eine Schaum-Dusche handelt, kommt das Produkt zunächst gelartig aus der Verpackung, verändert auf der Hand jedoch seine Textur in einen weichen Schaum. 

Das Packaging
Das Packaging ist wie bei einer Deoflasche, wenn man vom Kopf absieht. Es ist ein Druckbehälter, sodass man mit Hitze oder allgemein Wärme vorsichtig sein sollte. Das Design gefällt mir sehr. Es wirkt frisch und hat alles, was darauf sein sollte, ohne überladen zu wirken. Auch die Grafiken, die eine Art Bordüre darstellen, passen zum Duft. Farblich ist die Verpackung natürlich auch aufeinander abgestimmt.
Die Dosierung geschieht durch eine kleine Öffnung. Somit kann man die benötigte Menge gut kontrollieren, ohne, das man Unmengen an Produkt verschwendet. Unter der Dusche ist das wirklich sehr komfortabel. 

Was wird versprochen?
Ein erfrischender Moment des Glücks! Der spritzige Duft der Zitronenminze und die besondere Textur mit natürlichem, pflegendem Avocadoöl schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich zu einem einzigarten cremigen Schaum.
„Glücksmoment" - zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. - Kneipp

Anwendung
Die Anwendung geschieht sehr einfach. Man nimmt den Deckel ab und drückt dann auf den Kopf. Zu Beginn ist dies sehr einfach und es kommt auch immer genug Produkt heraus. Es wird, sobald es an die Luft kommt, sofort zu einem fluffigen Schaum. Neigt sich das Produkt jedoch dem Ende zu, kommt nur sehr schwer und sehr langsam noch Produkt heraus (was an dem Druckbehälter liegen kann, da es bei Deo ähnlich ist) und es wird auch nicht mehr zu einem so tollen Schaum. Bei mir blieb es eine Art Duschgel-Schnur, die sich beim Verreiben zwischen den Handflächen so allmählich zu Schaum verändert hat, allerdings waren immer kleine Bröckchen enthalten, was nicht so angenehm ist.

Wirkung und Gefühl danach
Nach der Verwendung der Schaum-Dusche war meine Haut immer sehr weich und gepflegt. Das Avocadoöl war deutlich spürbar, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Ein wirklich positiver Aspekt, sodass man sich sogar die Body Lotion sparen könnte. Durch den Duft fühlt man sich wirklich sauber und angenehm erfrischt. Was diesen Aspekt betrifft, konnte die Schaum-Dusche von Kneipp voll und ganz überzeugen! 

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isoproyl Palmitate, Parfum, Sorbitol, Persea Gratissima Oil, Citrus Lemon Fruit Extract, Menta Citrata Leaf Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M

empfehlenswert | eingeschränkt empfehlenswert | nicht empfehlenswert | nicht bewertet

Laut Codecheck sind wirklich einige gute Inhaltsstoffe enthalten und im Verhältnis dazu auch nur wenige schlechte Inhaltsstoffe. Parfum ist nur in Einzelfällen bewertet, dazu gibt es aber keine generelle oder allgemein gültige Wertung. Mit den zwei schlechten Inhaltsstoffen kann ich leben, auch, wenn sogar Palmöl enthalten sein könnte. Da muss man für sich selbst entscheiden und Prioritäten setzen.

Mein Gesamtfazit
Insgesamt hat mir die Schaum-Dusche von Kneipp sehr gut gefallen. Ich bin froh, sie ausprobiert haben zu können. Denn der Duft war einfach traumhaft und auch die Pflegewirkung war super. Die Textur des Schaums fand ich sehr angenehm, nur zum Ende hin war die Verwendung ein wenig nervig. Auch, wenn der Preis ein wenig happig ist, würde ich es mir nachkaufen. Wenn, dann aber erst im Sommer, da es für mich ein absoluter Sommerduft ist! Würde es eine winterliche Edition mit der selben Pflegewirkung geben, würde ich sie mir höchstwahrscheinlich kaufen, wobei das Produkt auch relativ schnell leer ging. 

Müsste ich Sterne verteilen, hätte das Produkt vier von fünf Sternen: Wegen des Preises, der schlechten Inhaltsstoffe (auch wenn es wenige sind), weil es nicht so ergiebig ist und die Textur zum Ende hin ein wenig unangenehm wird.

Mögt ihr Schaum-Duschen? Im Winter sind die echt klasse, oder? Da sind mir solche Texturen mit einer so guten Pflegewirkung auch um einiges lieber, als einfach nur ein Duschgel. Lasst mir eure Erfahrungen mit ähnlichen Produkten gerne in den Kommentaren da, ich würde mich sehr darüber freuen :)
Wir sehen uns ♥



16 Kommentare

  1. Das Produkt wollte ich auch schon eine ganze Zeit testen.
    Muss ich mir mal ansehen, klingt ja sehr gut was du dazu schreibst :)

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir wirklich empfehlen, vielleicht ist ja auch ein Duft für dich dabei :)

      Löschen
  2. Ich habe noch nie eine Schaumdusche ausprobiert, aber die Kneipp-Produkte sind richtig toll und ich greife immer wieder gerne auf sie zurück, auch wenn man ein bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen muss. Das ist mir vor allem die Pflegewirkung wert!

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich dir nun anschließen, selbst die Duschgele pflegen :D

      Löschen
  3. Ich benutze gerade einen Duschschaum von Rituals und finde die Idee an sich total cool. Ich muss den von Kneipp auch unbedingt mal ausprobieren. Klingt echt gut.
    Alles Liebe aus München, Elisa ❤
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon öfter gehört, dass die von Kneipp die günstigere Variante dazu ein sollen :)

      Löschen
  4. Toller Post, Ich liebe Schaumduschen!
    Ich finde die Sachen von Kneipp riechen immer gut!♥


    Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass ich dich anfixen konnte :P ♥

      Löschen
  6. Hört sich wirklich interessant an, tolle Review! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessanter Post. Ich hab noch nie eine Schaumdusche verwendet, aber ich werde demnächst definitiv mal eine testen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich natürlich sehr, dass ich dich dazu anfixen konnte :D ♥

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.