Erste Eindrücke: Falsche Wimpern von Ardell | Demi Wispies

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Falsche Wimpern waren mir irgendwie immer zu unnatürlich und ein wenig suspekt. Der Auftrag wirkte auf mich wie eine riesige Herausforderung, die nicht zu meistern ist. Dennoch: Sie spukten ständig in meinem Hinterkopf herum, wenn ich Make-ups schminkte. Wie würde das wohl mit Falschen Wimpern aussehen? Probieren geht über Studieren, weshalb ich mir kurzerhand über Amazon Falsche Wimpern von Ardell samt Wimpernkleber bestellt habe.

Lange habe ich überlegt, welche Marke und vor allem welches Modell es schlussendlich werden würde. Was passt zu mir? Was erwarte ich von den Wimpern? Nach ein wenig Recherche stand mein Ergebnis fest: Die Demi Wispies von Ardell sollen es sein. Diese zaubern Volumen und Länge, und sind nach außen hin breiter gefächert. Genau das, was ich wollte. Für ca. 17 € habe ich sie mir im Fünferpack bestellt. Absolutes Schnäppchen! Zum Vergleich: Bei Douglas kostet ein paar bereits 8 €.
Hier gelangt ihr direkt zum Produkt auf Amazon.

Die Wimpern haben kein sichtbares Wimpernbändchen, man sieht nur die einzelnen Stellen, an denen die Wimpern mit dem durchsichtigen Wimpernbändchen verbunden sind. Daher empfehle ich, Eyeliner zu tragen, um dies zu verdecken.
Qualitativ sind die Wimpern 1A! Ich hatte zuvor immer mal wieder Wimpern zuhause gehabt, bin aber nie wirklich gut damit klar gekommen. An dieser Stelle lohnt es sich, tiefer in die Tasche zu greifen, denn hier stellt sich ganz klar heraus, ob die Qualität stimmt.

Als Kleber habe ich den Duo Eyelash Adhesive gewählt, da ich davon sehr viel gutes gehört habe. Ohne jemanden direkt und persönlich gefragt zu haben, vertraute ich auf zahlreiche Meinungen anderer Blogger und wurde auch nicht enttäuscht! Der Kleber tut exakt das, was er soll: Die Wimpern halten fest am Augenlid. Hier könnt ihr den Kleber bestellen.
Ich gebe mir zum Auftrag ein wenig Kleber auf den Handrücken, und „ziehe“ die Wimpern durch diesen durch, sodass überall etwas ist. Gerade an den Enden sollte nicht gespart werden. Aber Achtung: Niemals zu viel auftragen! Es sollte insgesamt gleichmäßig verteilt sein, da der Kleber am besten funktioniert, wenn man ihn zunächst leicht antrocknen lässt. Bei ungleichmäßigem Auftrag variiert die Trocknungszeit, sodass die Wimpern eventuell nicht mehr gut haften.

Um die Wimpern ans Auge zu bringen, verwende ich zunächst den beigelieferten Applikator, den ich, mal ganz nebenbei, absolut klasse finde. Gerade am Anfang eine große Hilfe. Sobald die Wimpern einigermaßen haften, drücke ich sie mit der pinken Seite des Applikators an den Wimpernkranz und platziere sie so ganz präzise. Eventuell helfe ich noch einmal mit dem Finger nach, beispielsweise im Innenwinkel, aber meist sitzen die Wimpern schon dann ideal. Mit der anderen Seite drücke ich Falsche Wimpern und echte Wimpern noch einmal zusammen.
Ich tusche meine Wimpern übrigens immer vorher, allerdings ohne sie zu biegen. Hauptsache, sie sind dunkel.

Ihr seht, ich brauche hier und da wohl noch ein wenig Übung. Gerade der Innenwinkel bereitet mir noch Schwierigkeiten (siehe linkes Auge), aber Übung macht schließlich den Meister, sodass ich mich gerne weiter daran versuche. Insgesamt liebe ich das Ergebnis aber nichtsdestotrotz! Der Blick ist wacher und um Längen ausdrucksstärker als nur mit Mascara.

Tragt ihr Falsche Wimpern? Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu dem Thema, insbesondere in Bezug auf das Aussehen derer. Wenn ihr Empfehlungen für mich habt, dann immer her damit!



Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

12 Kommentare

  1. Also auch wenn ich mich schon lange immer kräftig schminke...falsche Wimpern sind für mich trotzdem irgendwie ein Problem :D ich würde sie gern häufiger tragen, habe aber auch oft Probleme im Innenwinkel, aber auch manchmal außen. Ich sollte echt mehr üben, habe dann aber Angst, damit mein normales Makeup kaputt zu machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Angst kann ich durchaus verstehen, geht mir immer mit Eyeliner so :D Aber ich probier doch einfach mal ein wenig herum, das übt sich ein :)

      Löschen
  2. Das Ergebnis gefällt mir!
    Ich finde die sehen richtig Natürlich aus und nicht so zu geklatscht wie man es villt von Wimpern kennt :D
    So ähnliche gab es mal bei essence..habe die haben die aus dem sortiment genommen :/
    Schöner Bericht Liebes!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Das mag ich überhaupt nicht, deshalb hab ich auch bewusst etwas natürlichere gewählt :D

      Löschen
  3. Die Wimpern stehen dir sehr gut und deine Augen sind wie immer durch deine tolle Augenfarbe sehr ausdrucksstark! Solche Billigwimpern, die man manchmal sieht, mag ich überhaupt nicht aber deine künstlichen Wimpern sehen sehr hochwertig aus... Der Unterschied zu echten Wimpern ist erst erkennbar, wenn man genau hinschaut oder man es weiß! Ich habe noch nie künstliche Wimpern verwendet, weil ich von Natur aus sehr füllige und lange Wimpern habe (trotz ansonsten eher feinen Kopfhaaren)! Solange künstliche Wimpern natürlich und nicht zu billig wirken, finde ich sie sehr schön!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, wie lieb! Vielen Dank ♥
      Da kannst du dich echt glücklich schätzen, Wimpern machen so so viel aus :)

      Löschen
  4. Die Wimpern sehen gut aus. Ich selber traue mich da immer noch nicht dran.

    Liebe Grüße,MilaLanusa

    http://milalanusa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Probier es einfach mal, gibt es schließlich auch erschwinglich in der Drogerie.

      Löschen
  5. Die Wimpern sehen wirklich sehr natürlich aus :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich trage keine falschen Wimpern, da ich mit meinen Wimpern absolut zufrieden bin. Ich wurde auch schon öfter gefragt, ob ich welche tragen würde^^ also da bin ich wohl ziemlich glücklich dran:) Diese hier sehen an dir aber echt gut aus:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wimpern sind aber auch wirklich richtig schön dicht, wie ich finde :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.