essence me & my umbrella trend edition | Review & Swatches

Donnerstag, 15. September 2016


Through the rain! Von September bis Oktober 2016 macht essence mit der neuen trend edition „me & my umbrella“ einen Spaziergang durch den Herbst. Wichtigste Accessoires sind der Regenschirm und die Beauty-Selection in It-Farben wie Rosenholz, Camel und Grau. Favoriten sind die deckenden, matten Lippenstifte in Rosenholz oder Dunkelrot und die Nagellacke mit coolem „rain boots“-Effekt. Autumn is coming – mit essence!

Quelle: cosnova Pressemitteilung

Mit der me & my umbrella trend edition läutet essence den kommenden Herbst ein! Ganz ehrlich: Darüber bin ich auch wirklich froh! Die ständige Hitze macht mir ziemlich zu schaffen und beim Lernen in der Schule bringt sie mir leider auch gar nichts. Mit der trend edition bekommt man richtig Lust auf kuschelige DVD- Abende und lange Spaziergänge durchs knisternde Laub.


eyebrow thickener | 1 g | 2,49 €
Rainb(r)ows. Das Augenbrauen-Puder mit innovativem Sponge-Applikator ermöglicht beim ersten Auftrag gleichmäßige und perfekt definierte Brauen. In zwei Nuancen – für Blonde und Brünette.

Für Augenbrauen gibt es mittlerweile unzählige Produkte. Die eyebrow thickener habe ich so in der Art aber noch nie gesehen. Ich kenne den Applikator nur von Eyeliner und war aus diesem Grund sehr gespannt, die Produkte auch auf den Augenbrauen zu testen.

Der Applikator wird als Schwammapplikator beschrieben. Er ist recht schmal, sodass der Auftrag theoretisch präzise geschehen sollte. Mein Problem mit dem Produkt ist jedoch, dass direkt am Anfang unheimlich viel Produkt mit herauskommt, das sich dann über den ganzen Tisch verteilt. Der Applikator sitzt ein wenig zu fest in der Verpackung, weshalb er mit ein wenig mehr Druck herausgezogen werden muss.
Auch auf dem Auge machen sich diese Krümelchen bemerkbar. Der Auftrag ist zwar präzise und definiert, aber nicht schön zu verteilen, da es sonst so aussieht, als hätte man Dreck im Gesicht. Für mich daher kein Produkt.

Swatch
Es gibt ein aschiges Dunkelblond und ein kühles Braun. Für wirklich helle Häutchen ist leider nichts dabei. Als Orientierung für euch: Mir hat die 01 brighter than sunshine sehr gut gepasst.

matt lipstick | 4 g | 2,29 €
On cloud nine! Sattes Rosenholz und dunkles Rot – beide mit mattem Finish – sorgen für einen intensiven Look auf den Lippen.


Juhu- ein matter Lippenstift. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich zunächst gefreut habe, als ich diesen gesehen habe. Denn auch die Farbe entsprach genau meinem Geschmack. Die 02 i ♥ rainy ist, wie essence ihn beschreibt, ein sattes Rosenholz. Dem stimme ich gerne zu! Die Farbabgabe ist sehr intensiv, die Konsistenz des Lippenstifts etwas fester. Auf den Lippen ist er aber dennoch angenehm zu tragen.


Nur leider leider ist auch dieser Lippenstift nicht matt. Man sieht noch deutlich einen Glanz. Klar, nicht glossy, aber matt ist für mich etwas anderes. Finde ich sehr schade, auch, wenn die Farbe an sich dennoch hübsch ist. Aber das kann essence besser!

Swatch

rain boots nail polish | 8 ml | 1,99 €
Gumboots-Look! Die Nagellacke in Vanille, Grau-Grün, Rosenholz und Dunkelrot mit „rain boots“-Effekt haben ein semi-mattes, gummiartiges Finish.

Die süßen rain boots nail polishes gibt es in insgesamt vier Farben, von denen ich diese beiden Nuancen habe testen dürfen. Ein zartes Rosé, sowie ein verführerisches Dunkelrot, das aufgetragen beinahe schwarz wirkt. Im Finish sind die Nagellacke matt. Dementsprechend trocknen sie sehr schnell, halten aber eher weniger gut. Bereits nach drei Tagen hatte ich Tip Wear, sodass ich sie wieder ablackiert habe. 

Optisch sind sie dennoch ein wahrer Hingucker! Auch, wenn das runde Köpfchen beim Lackieren erst einmal ungewohnt war, gewöhnt man sich daran. Ein süßes Design, wie ich finde.
Die 04 i have my pocket full of sunshine (helles Rosa) deckt in zwei Schichten, während die 01 crazy autumn love (Dunkelrot) bereits in einer Schicht deckend ist.

Der Pinsel ist zwar leider leider nicht abgerundet und breit, aber auch dieser hier fächert schön auf, sodass der Nagellack zügig aufgetragen werden kann.

nail stencils | 36 Stück | 1,29 €
Autumn leaves & Co. Mit den Nagelschablonen lassen sich schnell und einfach herbstliche Designs wie Regenschirme, Blätter oder Wolken auf die Nägel bringen. 

Mal wieder etwas für die Nägel zum Bepinseln. Dieses Mal keine Nagelsticker, sondern stencils, bei denen man sich die Farbe der Motive selbst aussuchen kann. Mehr werdet ihr dazu schon bald in einem Nageldesign erfahren. Ich persönlich empfinde die Idee als sehr gelungen, denn auch die Auswahl der Motive passt total!

hand cleansing gel | 50 ml| 1,79 €
Ob nach einem Herbstspaziergang oder Tanz im Regen – mit den hand cleansing gel sind die Hände unterwegs schnell wieder sauber und duften frisch – ganz ohne Wasser und Seife.

Desinfektionsmittel ist mein täglicher Begleiter in Schul- und Handtasche. Niemals ohne! Gerade nach dem Verwenden öffentlicher Toiletten oder dem Fahren mit der Bahn muss ich mir einfach die Hände waschen oder eben auch mal schnell desinfizieren. Das hand cleansing gel von essence riecht süßlich- gefällt mir sehr! Über die Wirkung kann ich nicht wirklich urteilen, es fühlt sich an wie jedes andere Handdesinfektionsmittel auch, ist aber ein sehr süßes Design. Wie jedes andere Desinfektionsmittel ist auch dieses hier leicht klebrig.

Damit der Herbst ein ganz besonderer wird ...

matt eyeshadow | 01 be your own rainbow & 02 take me to the clouds | 1,99 €
Under my umbrella! Zwei matte Lidschatten in Vanille und Grau mit samtweicher Textur kreieren langanhaltende Make-up-Styles.

Die beiden Lidschatten sind in sehr gedeckten Farben gehalten, passend zum Herbst. Auch das matte Finish gefällt mir sehr gut! Mal schauen, wie gut sie pigmentiert sind.

wet look lipgloss | 01 dancing in the rain | 1,29 €
Weather-proof. Der transparente Gloss schenkt den Lippen ein extra glänzendes Ergebnis.

Für mich kein Produkt, das ich mir unbedingt ansehen muss. Gloss ist nicht meins und auch extra glänzend spricht mich nicht an. Ich mag das klebrige Gefühl von Lipgloss auf den Lippen einfach nicht, aber das ist Geschmackssache.

blush | 01 you can stand under my umbrella | 3,29 €
Hello harvest! Das Rouge in Rosé mit cooler „you can stand under my umbrella“-Prägung verleiht dem Teint eine gesunde Frische.

Schaut euch doch mal dieses süßes Blush an und insbesondere die süße Prägung! Gefällt mir sehr. Die rosa Farbe passt auch genau in mein Beuteschema. Ich erhoffe mir noch einen leichten Goldschimmer, dann wäre es für mich perfekt.

mini contouring set | 01 let a smile be your umbrella on a rainy day | 2,99 €
BeautiFALL. Das Set zum Konturieren beinhaltet zwei Mini-Sticks mit cremiger Textur – jeweils eine Highlighter- und eine Contouring-Farbe. Inklusive Anleitung für ein perfektes Ergebnis.

Auf dieses Set bin ich sehr gespannt, denn Contouring mag ich, wie ihr sicherlich wisst, sehr gern. Ich hoffe mal, dass die Nuance zum Konturieren schön aschig und kühl ist. Für den Preis definitiv mal auszuprobieren!

contouring brush | 01 i like people who smile when it's raining | 2,99 € 
Rainy days. Der Pinsel mit spezieller Form eignet sich zum Verblenden von cremigen sowie pudrigen Texturen.

Pinsel habe ich genug, für mich ist er also nicht weiter interessant, aber allgemein ein sehr hilfreiches Produkt für all die unter euch, die diesbezüglich noch nicht so gut ausgestattet sind oder einfach gern ein paar mehr Pinsel haben. Die beiden Blätter auf dem Stil empfinde ich als süßes Detail.

wet look top coat | 01 you make me smile when skies are grey | 1,99 €
Raindrops keep falling on my… nails! Der einzigartige top coat hinterlässt nach dem Trocknen feine (Regen-)Tropfen auf den Nägeln.

Klingt sehr spannend, ich bin echt mal gespannt, wie der in der Praxis funktioniert. Entweder ich werde ihn mir selbst kaufen oder mal die ersten Rezensionen abwarten. In der Theorie aber sehr cool, habe ich so auch noch nicht gesehen. 

rain boots nail polish | 02 i ♥ rainy & 03 take me to the clouds
Zwei weitere traumhaft schöne Nuancen der Nagellacke- passend zum Lippenstift und ein schönes Olivgrün, das es mir ganz besonders angetan hat.

matt lipstick | 01 crazy autumn love

Passend zum wunderschönen Nagellack gibt es auch einen herbstlich angehauchten dunklen Lippenstift. Ich hoffe, dass man ihn auch ohne Lipliner tragen kann und bin sehr gespannt auf Swatches!

Mein Fazit zur me & my umbrella trend edition by essence
Allem in allem eine sehr schöne trend edition, wie ich finde. Es sind einige Schätze enthalten, die ihr euch gerne mal ansehen könnt. Meine Empfehlungen hierbei sind die Nagellacke (auch, wenn sie vielleicht nicht die ultimative Haltbarkeit haben) und das hand cleansing gel, da dieses so süßlich riecht und seinen Zweck erfüllt. Enttäuscht bin ich vom Lippenstift, da hätte ich mir eine deutlich mattere Textur gewünscht. Die Farbe ist zwar schön, aber wenn man von einem matten Finish ausgeht, ist es dennoch ernüchternd.
Davon abgesehen möchte ich mir unbedingt noch das blush, sowie das mini contouring set ansehen. Bei Gelegenheit werde ich dann auch davon berichten, sowie von den nail stencils.

Alle Produkt wurden mir kostenlos von cosnova zur Verfügung gestellt.

Dieses Mal gab es übrigens keine Tragebilder, da ich zeitlich aufgrund von den zahlreichen Klausuren momentan nicht mehr dazu gekommen bin. Entschuldigt das bitte, das wird natürlich noch nachgeholt! :) Nun bin ich aber mal sehr gespannt, wie euch die trend edition gefällt. Möchtet ihr ein Nail Art und einen Make-up Look dazu? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

12 Kommentare

  1. Hallo Rica,

    ich durfte auch ausgewählte Produkte der LE testen:) Bis auf den Nagellack in der Farbe 01 crazy autumn love habe ich allerdings andere Produkte zugesendet bekommen :)

    Den Lippenstift in der 01 crazy autumn love habe ich z.B getestet. Die Farbe hat - genauso wie die Nr. 02 i ♥ rainy - weder ein mattes Finish, noch entspricht sie auch nur annähernd der abgebildeten Farbe. Es ist, fernab von den Pressebildern, ein "stinknormales" Dunkelrot. Ziemlich schade, auch wenn das Rot insgesamt gar nicht soooo schlecht aussieht. Und mir ist der Geruch negativ aufgefallen. Den Wet Look Top Coat musst du dir meiner Meinung nach nicht kaufen. Es handelt sich um einen simplen Top Coat, der eine glänzendes Finish ohne Regentropfen Optik zaubert. Das fand ich sehr enttäuschend.
    Der Pinsel dagegen konnte mich absolut überzeugen. Schöne abgeschrägte Form, weiche Pinselhaare, angenehmer Auftrag, einfaches Verblenden und schönes Ergebnis.

    So, das wars von mir! :D Hab einen schönen Tag und alles Liebe für die weiteren Klausuren.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, wie schade! Aber dann weiß ich ja, dass ich von dem Top Coat eher Abstand nehme, da hätte ich mir mehr erhofft :/ Danke dir, Liebes ♥

      Löschen
  2. Oh nein, jetzt habe ich mich wieder in die tollen Lippenstifte verliebt, dabei wollte ich doch erstmal keine neuen kaufen!!!
    Am liebsten würde ich ein Make up Look von dir sehen!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenne ich nur zu gut ^^ Aber der Lippenstift der trend edition ist kein Must Have, wie ich finde & wie ich von Mareike weiß, ist auch der dunklere Lippenstift nicht so das Gelbe vom Ei.
      Dann kommt das natürlich auch nächste Woche online :)

      Löschen
  3. Schöner Beitrag! Die neue Trend Edition entspricht einfach genau meinem Geschmack, da muss ich mir wohl auch bald einige Produkte holen. :D

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag! Der rosenholzfarbene Lippenstift und der dunkelrote Nagellack entsprechen exakt meinen Lieblings-Herbstfarben! <3
    Liebe Grüße,
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Na dann, nichts wie in den nächsten dm! :)

      Löschen
  5. Was für ein schöner Post! Das Produktdesign gefällt mir einfach wahnsinnig gut! Von dem dunkelroten Lippenstift bin ich leider etwas enttäuscht! Dazu habe ich auch einen Blogpost geschrieben, den ich morgen veröffentlichen werde... Trotzdem eine sehr schöne trend edition 😆 Übrigens sind deine Bilder wieder traumhaft schön!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich teste die LE auch gerade und muss sagen, dass der Lippenstift ja super schön ist. Ich mag deine Bilder und die LE ist wirklich schön.

    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung! Danke sehr ♥ Als Blogger hört man doch nichts lieber als das :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.