BH Cosmetics Pinselset „Chic“ | Review

Donnerstag, 29. September 2016

Auf der GLOW hatte ich die erstmalige Chance Produkte von BH Cosmetics direkt vor Ort zu kaufen. Das habe ich mir natürlich nicht zwei mal sagen lassen, denn mit den Pinselsets habe ich bereits länger geliebäugelt. Ich habe das „Chic“ Pinselset nun mehr als einen Monat intensiv im Gebrauch gehabt, sodass ich euch nun mein Fazit dazu mitteilen möchte.


Allgemeine Informationen
Das Pinselset ist online via bhcosmetics.de zu beziehen und kostet dort 25,- € + 3,- € Versand. Alternativ natürlich auch auf der GLOW, wo ich es für denselben Preis ergattert habe, allerdings natürlich ohne die Versandkosten. Enthalten sind 14 Pinsel für Gesicht, Augen und Lippen. Noch dazu gibt es eine süße, mädchenhafte Kosmetiktasche, die einen hochwertigen und stabilen Eindruck macht. Darüber hinaus bietet sie einiges an Platz, weitaus mehr als nur für das Pinselset. Optisch passt die Kosmetiktasche ideal zu den Pinseln, denn auch hier wurde das Farbschema aus Rosa und Roségold aufgegriffen.

Die Pinsel in der Übersicht
Es sind insgesamt 14 Pinsel, die sich in drei Gesichtspinsel, neun Augenpinsel und zwei Lippenpinsel unterteilen, im Set inbegriffen. Die Zusammenstellung gefällt mir, allerdings sind mir manche Beschreibungen für die Pinsel ein wenig suspekt, aber dazu später mehr.
Die Gesichtspinsel verwende ich zwar oft, aber nicht so oft, wie die Augenpinsel. Gerade der abgeschrägte Puderpinsel findet bei mir nicht so oft Verwendung. Wozu denn abgeschrägt? Bei Puder ist ein präziser Auftrag nun wirklich nicht nötig, da hätte ich lieber einen der kleineren Gesichtspinsel abgeschrägt und den größten dafür normal gelassen. Aber gut, BH Cosmetics wird sich dabei etwas gedacht haben.

Die Pinsel sind übrigens allesamt super weich und angenehm zur Haut. Noch dazu wurden sie ohne Tierversuche hergestellt und sind vegan. Für mich ein riesiger Pluspunkt!
Sie verlieren keine Haare, auch nicht beim Reinigen. Diesbezüglich bin ich hellauf begeistert! Somit werten sie meine Schminksammlung nicht nur optisch, sondern auch qualitativ auf. Denn sie fassen sich sehr schön an und sind gut verarbeitet. Der Stiel ist in einem matten Rosa gehalten, während die Fassung, in der die Pinselhaare eingearbeitet sind, Roségold ist. Eine wunderschöne Kombination!

Die Pinsel im Einzelnen
Angled Powder Brush - abgeschrägter Puderpinsel
Wie vorhin bereits erwähnt, weiß ich nicht, warum dieser Puderpinsel abgeschrägt ist. Für mich hätte das nicht sein müssen, aber ich habe ihn aufgrund seiner Größe dennoch im ganzen Gesicht für Puder verwendet, um dieses zu mattieren. Das funktioniert auch ganz wunderbar, ist zu Beginn nur ein wenig ungewohnt, wenn man sonst nie abgeschrägte Pinsel für Puder verwendet. & ja, es ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich wollte es dennoch anbringen.

Medium Powder Brush - mittelgroßer Puderpinsel
Der perfekte Rougepinsel für mich. Ich verwende auch sonst eher selten abgeschrägte Pinsel für Rouge, sodass ich auch mit diesem hier nie Schwierigkeiten hatte. Für Puder wäre er mir zu klein, weshalb ich ihn dafür auch nie verwendet habe. Mit dem Auftrag von Rouge hatte ich hiermit keinerlei Probleme. Funktioniert also prima!

Small Powder Brush - kleiner Puderpinsel
Für Highlighter oder Konturpuder eignet sich die Nummer 3 hervorragend, wie ich finde. Bei mir gilt dann die Devise „Entweder ..., oder ...“ da Konturpuder sich mit Glitzer vom Highlighter im Gesicht doch eher weniger gut trägt. Meist verwende ich den Pinsel zum Konturieren, womit ich eine präzise Kontur erschaffen kann, die sich anschließend auch gut verblenden lässt, da der Pinsel nicht zu fest gebunden ist.

Angled Crease Brush - abgeschrägter Lidfaltenpinsel
Einer meiner Lieblingspinsel aus dem gesamten Set. Zunächst dachte ich, er sei zu groß für meine eher kleine Lidfalte. Ich brauchte einiges an Zeit, um mich an die große Form zu gewöhnen, aber mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Besonders im äußeren Augenwinkel/ äußere Lidfalte macht er sich gut.

Medium Flat Eyeshadow Brush - mittelgroßer, flacher Lidschattenpinsel
Solche Pinsel verwende ich gerne um sehr glitzrige oder cremige Lidschatten aufzutragen, da er flach ist, relativ fest gebunden und eine große Fläche hat, um Produkt aufzunehmen. Dafür eignet sich auch dieser hier sehr gut, sodass er gerade für Halo Eyes oder einfache Akzente oft Verwendung finden konnte.

Medium oval eyeshadow brush - mittelgroßer, ovaler Lidschattenpinsel
Ich hätte diesen hier einfach als normalen Lidschattenpinsel abgestempelt, denn zu diesem Zwecke nutze ich ihn auch. Ich trage jegliche Art von Lidschatten damit auf dem beweglichen Lid auf. Der Pinsel ist oben abgerundet, etwas fester gebunden, fasst aber dennoch einiges an Produkt, sodass er zum einfachen Auftrag super geeignet ist.

Eyeshadow Blending Brush - Lidschatten Blendepinsel
Ein großes Must-Have! Blendepinsel sind obligatorisch- bei jedem Augen Make-up. Daher habe ich auch diesen hier schnell ins Herz geschlossen. Der Pinsel ist eher locker gebunden und daher lassen sich vielerlei Lidschatten damit ausblenden. Auf diesen möchte ich keinesfalls mehr verzichten müssen, wobei er im Vergleich zu anderen Blendepinseln doch ein wenig kleiner ist, meine ich.

Concealer Brush - Concealerpinsel
Für Concealer verwende ich prinzipiell keine Pinsel. Ich liebe meinen Real Techniques Sponge, da kommt mir kein Pinsel mehr zwischen die Finger! Diesen hier verwende ich entweder ähnlich wie den mittelgroßen, flachen Lidschattenpinsel oder zum Konturieren meiner Nase, da er ziemlich schmal ist und sich dafür somit gut eignet. Für den eigentlichen Zweck hat er bei mir bisher nie Verwendung gefunden.

Small Concealer Brush - kleiner Concealerpinsel
Dieser Pinsel hier hätte für mich persönlich nicht im Set sein müssen, da hätte ich mir lieber noch einen vernünftigen Puderpinsel gewünscht. Denn ich bin ganz ehrlich: Diesen hier habe ich noch nie verwendet. Einfach, weil ich nicht wüsste, wozu. Für Lidschatten habe ich ihn bisher einfach nicht benötigt. Ich könnte mir aber vorstellen, ihn für helle Lidschatten im Innenwinkel zu verwenden, da er recht klein ist und auch von der Form her passen würde.

Flat Eyeliner Brush - gerader Eyelinerpinsel
Pinsel dieser Art verwende ich gerne um mir mit einem Lidschatten einen Lidstrich zu ziehen. Er ist eher fest gebunden, weshalb die Farbe recht intensiv abgegeben wird, was bei einem Lidstrich immer gut ist. Daher auch ein Pinsel, den ich gerne verwende, wenn auch nicht so oft.

Angled Eyeliner Brush - abgeschrägter Eyelinerpinsel
Den Pinsel habe ich ab und zu benutzt, aber wenn, dann weniger für Eyeliner, sondern eher für Augenbrauenprodukte, da damit ein sehr präziser Auftrag ermöglicht wird. Sonst verwende ich ihn, selten, auch zum Ziehen eines Lidstrichs mit Lidschatten. Mit Geleyeliner funktioniert er sicherlich auch gut, allerdings verwende ich diese nicht.

Oval Lip Brush - ovaler Lippenpinsel

Standard Lip Brush - normaler Lippenpinsel

Zu den Lippenpinseln kann ich nicht viel sagen, da ich dort keinen Vergleich habe. Ich trage Lippenprodukte wirklich nie mit einem Lippenpinsel auf und habe es nun auch nur zu Testzwecken gemacht. Es funktioniert, dauert aber definitiv länger und auch die Deckkraft der Lippenstifte nimmt dadurch ab. Für mich also eher nichts. Die Pinsel an sich sind also nicht schlecht, aber ich bevorzuge doch den direkten Auftrag. Aber für Lippenprodukte, die sich in Pfännchen befinden, wie z.B. in der BH Cosmetics Shaaanxo Palette, sind Lippenpinsel sicherlich sehr von Vorteil!

Precision Eyeliner Brush - Präzisions Eyelinerpinsel
An diesen Pinsel habe ich mich lange nicht herangetraut, da er einfach so komisch auf mich wirkte. Er ist super fein, aber eben nicht fest gebunden, sodass ich mir einen Auftrag damit auch einfach nicht vorstellen konnte. Meine Erfahrungen mit diesem schmalen Pinsel waren dementsprechend. Er bietet keinen Widerstand, sodass der Lidstrich eher smokey als schmal und definiert aussieht. Aus diesem Grunde für mich kein Must-Have.

Mein Fazit zum „Chic“ Pinselset von BHCosmetics
Es sind einige sehr coole Pinsel dabei, die, seitdem ich das Set habe, auch täglich in Gebrauch sind. Mit anderen hingegen kann ich gar nichts anfangen. Es ist also durchwachsen. Dennoch würde ich das Pinselset weiterempfehlen, da man damit so viele Möglichkeiten hat, etwas zu schminken. Selbst, wenn einige Pinsel bei mir nur selten Verwendung finden werden, bin ich froh, sie zu haben. Gerade für ausgefallene Looks finden ziemlich viele Pinsel bei mir Verwendung. Meine Favoriten sind die beiden Blenderpinsel, sowie der kleine Puderpinsel, da sich mit ihm einfach super konturieren lässt!
Abschließend wollte ich gerne noch anbringen, dass man sich nicht zu sehr an den Beschreibungen aufhängen sollte. Ich persönlich verwende Pinsel sowieso immer so, dass es für mich gut passt. Immerhin werden Pinsel nicht schlecht, wenn man sie nicht zum eigentlichen Zwecke nutzt. Mit dem Begriff Puderpinsel ist sicherlich auch einfach die Textur gemeint und weniger das Produkt des Puders.

Wie gefällt euch das Pinselset? Wäre es für euch geeignet oder legt ihr euren Fokus bei Pinseln auf andere Bereiche? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

12 Kommentare

  1. Optisch auf jeden Fall richtig schön! Ich habe auch ein Pinselset von BH Cosmetics und bin mehr als zufrieden. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Pinselset wirklich sehr gut, sowohl von der Optik als auch von den Pinseln! Der Preis dafür ist auch absolut in Ordnung... Du hast recht, man kann auch die Pinsel dafür benutzen wofür man sie braucht und muss sich nicht unbedingt an die Beschreibungen halten :)

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preislich kann man sich da echt nicht beschweren, gerade bei der ausgezeichneten Qualität :)

      Löschen
  3. Wow, das Pinselset sieht richtig schön aus. Ich besitze drei oder vier Pinsel von BH Cosmetics und benutze sie auch regelmäßig, allerdings wüsste ich bestimmt auch nicht, was ich mit soooooo vielen Pinseln anstellen soll. :P

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon für die meisten eine Verwendung, Lippenstift trage ich aber sowieso nie mit einem Pinsel auf. 🙊 Die einzelnen Pinsel habe ich noch nie probiert 😱 Wie sind die? 💕

      Löschen
  4. Ich liebe dieses Pinselset! Es sieht nicht nur hüsch aus, es ist mit Abstand das beste Pinselset was ich je hatte. Pinsel 1 und 3 sind meine absoluten Favoriten <3

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Pinselset habe ich auch und bin super zufrieden damit :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Set, auch optisch. Mir wären es wahrscheinlich fast zu viele Pinsel, da ich ja auch noch welche von anderen Marken habe:) Schöne Review!!;)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💗 Kann ich durchaus nachvollziehen, gerade weil viele Pinsel des Sets einfache Basics sind 🙊

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.