Aufgebraucht! #13 | Juli + August 2016

Donnerstag, 1. September 2016

Der Juli und der August sind rum. Das schreit doch förmlich nach einem neuen Aufgebraucht-Post. Wie ihr wisst, poste ich diese nur alle zwei Monate. Denn monatlich würde es sich bei mir gar nicht lohnen. Heute gibt es also mal wieder einen bunten Mix aus Produkten, die bei mir in letzter Zeit leer gegangen sind.


 Abschminkprodukte

Satessa Wattepads | 100 Stück | 1,19 € im Zweierpack
Ein Produkt, das ständig bei mir leer geht. Wattepads benötige ich täglich, weshalb sie immer mal leer gehen. Dieses Mal „nur“ eine Packung, da im Juli noch Sommerferien waren und ich mich da kaum bis gar nicht geschminkt habe. Die Satessa Wattepads gibt es übrigens bei Aldi für kleines Geld, weshalb ich sie euch umso mehr empfehlen kann! Denn auch qualitativ gibt es da nichts zu meckern. Kaufe ich mir natürlich auch nach.

Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher | je 25 Stück | 1,25 €
Man merkt direkt, dass das Sortimentsupdate von essence an stand. Denn ich habe gleich zwei Packungen aufgebraucht! Durch das ganze Swatchen und die ganzen Tragebilder geht eben doch so einiges drauf. Natürlich auch aufgrund von anderen Posts und manchmal auch einfach zum Auffrischen des Gesichts, aber das Sortimentsupdate war definitiv die größte Ursache. Wie ihr vielleicht bereits wisst, liebe ich diese Reinigungstücher! Nicht etwa, weil ich mich danach so gut gereinigt fühle, sondern einfach zum Entfernen von Swatches oder Lippenprodukten und Co. Dafür funktionieren sie einfach und sind noch dazu sehr günstig. Sobald sie wieder im Angebot sind, schlage ich zu.

Pflegeprodukte

Dove go fresh Body Lotion Granatapfel & Zitronenverbene | 400 ml | 1,95 €
Ich weiß gar nicht, ob es genau diese Variante überhaupt noch gibt. Sie roch jedenfalls sehr gut, ein frischer Sommerduft. Die Pflegewirkung war für mich absolut ausreichend, wenn nicht so gar zu viel. Ich habe daher auch so unglaublich lange gebraucht, sie aufzubrauchen (ca. 1 Jahr). Zwischendurch habe ich immer mal auf andere Produkte zurückgegriffen und sie dann letzten Endes aufbrauchen können. Ob ich mir diese oder eine ähnlich nachkaufen werde, weiß ich noch nicht so genau. Bei Body Lotions probiere ich auch gerne mal herum!

Garnier Hydra Bomb Tuchmaske * | 32 g | 1,99 €
Zu dieser Tuchmaske habe ich euch bereits eine Review abgetippt, die ich euch mal hier verlinke. Ich halte mein Fazit hier daher auch kurz: Ich würde sie mir nicht nachkaufen, da sie mir in der Anwendung zu kompliziert und in der Wirkung einfach zu viel ist. Preislich, meiner Meinung nach, überteuert.

Schaebens Feuchtigkeitsmaske * | 2 x 5 ml | 0,99 €
Die Maske war bereits beim letzten Mal dabei, kurz darauf habe ich auch die zweite Hälfte aufgebraucht. Ich mag die Maske immer noch nicht, da sie auf meiner Haut unangenehm brennt, da kenne ich deutlich bessere Masken.

Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturenpads * | 6 x 2 Pads | 3,49 €
Ebenfalls ein Produkt, zu dem bereits eine Review auf dem Blog online ist. Diese findet ihr hier, falls ihr sie noch nicht gelesen haben solltet. Ich mag sie insgesamt sehr gerne, da sie schön erfrischend und kühlend sind. Nachkaufen werde ich sie definitiv mal, da ich mich danach einfach unglaublich erholt fühle.

Duschgel & Co.

sebamed Pflege-Dusche mit Lotus und grünem Tee * | 100 ml | 2,49 €
Ein Duschgel, das ich so gar nicht mochte, was bei mir echt selten vorkommt: Bei Duschgel habe ich kaum Ansprüche. Die Konsistenz war ganz merkwürdig fest, sodass ich die Pflege-Dusche gar nicht gut auftragen konnte. Der Duft war in Ordnung und auch ganz nett, aber der Auftrag hat gar keinen Spaß gemacht. Würde ich mir daher nicht nachkaufen!

Le Parfumeur Mademoiselle Duschbad * | 200 ml | 14,75 €
Ich sag es direkt: Den Preis ist das Duschgel auf gar keinen Fall wert! Ich geize schon bei 3 € für ein Duschgel rum, 15 € sind wirklich viel zu viel. Die Wirkung ist auch nicht überragend, muss ich sagen. Der Duft war ein wenig herber und hat sich erst auf der Haut zu etwas Süßlichem entwickelt, wo ich ihn dann auch wesentlich lieber mochte. Dennoch kein Nachkaufprodukt.

Duschpuschel  * | ca. 1-2 €
Ich weiß gar nicht mehr genau, woher ich diesen Duschpuschel habe (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung? Ich denke nicht :D ). Ich verwende diese immer zum Auftragen meines Duschgels, aber nach einer gewissen Zeit sollte man sie unbedingt auswechseln! Somit war es mal wieder Zeit, dass ich mir einen neuen gekauft habe.

Haarprodukte

Alterra Glanz- Shampoo | 200 ml | 1,99 €
Dieses Shampoo hat mir ganz gut gefallen, ließ sich jedoch nicht immer ganz so leicht verteilen und einmassieren. Die Erfahrung habe ich bisher schon öfter bei Shampoo aus der Naturkosmetik gemacht. Mit ein wenig Übung klappte es dann aber dennoch. Meine Haare waren schön gepflegt und angenehm geschmeidig. Daher vielleicht auch ein Nachkaufprodukt.

Pantene Pro-V Trocken-Öl * | 100 ml | 5,99 €
Wie lange saß ich bloß daran, dieses blöde Öl aufzubrauchen? Ungefähr eineinhalb Jahre, schätze ich. Irgendwann war ich das Öl wirklich so sehr leid, aber ich wollte es einfach nicht wegschmeißen, sodass ich es letzten Endes einfach mehrmals täglich verwendet habe. Es hat die Haare nicht großartig fetten lassen und ist über Nacht auch sehr gut eingezogen. Gerade im nassen Zustand habe ich das Öl gerne in meine Haare einmassiert. Nachkaufen würde ich mir das Öl dennoch nicht, das wäre mir das Geld auch nicht unbedingt wert.

Nagellackentferner

essence nail art nail polish remover ultra | 150 ml | 1,29 €
Mein absolut liebster Nagellackentferner! Er funktioniert so so gut und das ganz ohne Aceton. Daher kaufe ich ihn mir immer wieder nach, bzw. nehme ihn von den cosnova Events mit. Leider gibt es ihn nicht bei mir im Rossmann, da dieser nur recht klein ist. Daher muss ich mit dem Nachkaufen wohl leider warten, bis ich wieder mal zu dm komme.

essence studio nails nail polish corrector pen | 4,5 ml | 2,69 €
Da ich ein kleiner Tollpatsch bin, was die Maniküre betrifft, benötige ich immer solche Korrekturstifte. Preislich zwar meiner Meinung nach ein bisschen teurer, wenn man in Betracht zieht, dass die Spitzen recht oft ausgewechselt werden müssen, aber dennoch das Geld wert, da ich somit schon so einig Maniküren retten konnte.

Cien Deospray Sensitive | 200 ml | 0,85 €
Ich hasse dieses Deo! Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich hatte noch nie ein so schlechtes Deo. Ich habe sehr schnell wieder angefangen unangenehm zu riechen, meine Atemwege wurden dadurch unheimlich gereizt, da ich regelrecht einen Hustenanfall bekam, sobald ich es verwendete und auch der Duft war nicht meins. Würde ich mir also niemals nachkaufen!

Dekorative Kosmetik bzw. Concealer

essence camouflage cream concealer * | 2,3 g | 2,49 €
Zugegeben: Ich habe nur eine Hälfte des Concealers aufgebraucht. Aber die andere, dunklere Nuance passt mir einfach gar nicht. Da werde ich auch nicht warten, bis ich vielleicht ein wenig dunkler werde. Das stört mich auch an dem Concealer so sehr, daher werde ich mir den Concealer nicht nachkaufen, auch, wenn ich ihn an sich nicht schlecht finde.

essence coverstick | 5 g | 1,99 €
Solche Abdeckstifte habe ich vor ca. 1-2 Jahren immer verwendet- ausschließlich! Mittlerweile mag ich sie aber gar nicht mehr und habe diesen hier auch nur zum Abdecken meiner Äderchen auf dem Augenlid verwendet, bis er dann endlich leer war, denn er entsprach überhaupt nicht meiner Hautfarbe, allein vom Unterton nicht. Daher kein Nachkaufprodukt!

Aussortierte Produkte

CATRICE Camouflage Cream | 3 g | 2,99 €
Damals, als der Concealer so richtig im Hype war, habe ich ihn mir auch direkt zugelegt. Natürlich in einer völlig falschen Farbe, denn ich habe direkt mal zur dunkelsten gegriffen- typisch ich! Einige wenige Male habe ich ihn verwendet, nun jedoch ist es an der Zeit ihn mal zu entsorgen. Nachkaufen werde ich ihn mir vielleicht, da bin ich noch nicht sicher.

essence I ♥ Trends nail polish the nudes * | 05 pure soul | 8 ml | 1,99 €
Den Nagellack habe ich gefühlt bis zum Umfallen getragen! Er ist mehr als bis zur Hälfte aufgebraucht, aber leider ist er nun total dickflüssig, weshalb ich ihn entsorgen werde. Mittlerweile gibt es die the nudes auch gar nicht mehr.

essence eyeliner pen | 1 ml | 1,99 €
Mein absoluter Lieblings-Eyeliner, den ich seit meinen Anfängen des Schminkens verwende. Einziger Nachteil: Er wird nach einer Zeit nicht mehr richtig schwarz, weshalb ich ihn nun auch aussortiere. Ich habe allerdings noch ein Back Up.

Puh, das war wieder ein Akt! Ich freue mich schon, die Produkte nun endlich in die Tonne zu kloppen. Welche Produkte habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht? Lasst sie mich gerne mal in den Kommentaren finden und gerne auch mit einer Mini-Review.
Die Produkte, die mit * markiert sind, sind PR Samples.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

17 Kommentare

  1. Das Pantene Pro-V Trocken-Öl habe ich momentan auch zu Hause und bin froh, wenn ich es aufgebraucht habe. Es hält ewig und auch ich finde es nicht soo überzeugend.

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir gerne zu, so ging es mir auch. Aber wegschmeißen wollte ich es einfach nicht :D

      Löschen
  2. Ganz toller Aufgebraucht-Post! Die Catrince Camouflage hab ich auch und bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥ Ich bin auch am überlegen, sie mir noch mal zu kaufen. Gerade für Pickel deckt sie einfach am besten ab, aber da bin ich mir noch nicht sicher :D

      Löschen
  3. Das Prov öl habe ich i.wann weg geschmissen - ich fand das nicht soo toll ^^*
    Die Reinigungstücher verwende ich auch sehr gerne & die von Isana young :D

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das konnte ich nicht übers Herz bringen haha :D
      Oh, die muss ich dann auch unbedingt mal probieren, danke für den Tipp :)

      Löschen
  4. Gerade eben habe ich auch einen Aufgebraucht-Post veröffentlicht! Du kannst ja gerne mal vorbeischauen und einen Kommentar hinterlassen: lovelybeautyxoxo.blogspot.de/2016/09/aufgebraucht-im-august.html
    Ich mache Aufgebraucht-Posts übrigens immer monatlich. Damit komme ich irgendwie besser klar und ich will auch die leeren Verpackungen nicht so lange aufheben...

    Dieses Duschgel wäre mir auch viel zu teuer gewesen! So toll kann ein Duschgel gar nicht sein, dass es den Preis gerechtfertigen würde!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mache ich gerne :)
      Das ist bei mir jetzt nicht soo das Problem, aber wenn ich jeden Monat nur fünf Produkte zeigen würde, halte ich die Posts eben einfach nicht für sinnvoll. Soll aber auch jeder machen, wie er mag!

      Löschen
  5. Die Augenkonturenpads von RdL mag ich auch richtig gerne und kaufe sie immer wieder nach :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Camouflage Cream kann ich dir aber echt empfehlen, mag ich total gerne, auch die liquid Version :).
    Duschpuschel ist echt ein witziger Begriff :D.
    Lg Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, die verwende ich auch fast täglich :)
      Ich wusste nicht, wie ich das Ding sonst beschreiben sollte :D

      Löschen
  7. Die Augenpads von Rossmann mag ich auch richtig gerne! Spannender Post. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  8. Die Augenpads von Rossmann find ich so spannend. Aber jedes mal wenn ich dran denke, dass ich sie kaufen will finde ich sie bei Rossmann nicht oder sie sind ausverkauft. :D
    Der Eyeliner Pen von Essence ist klasse, zumindest wenn man damit umgehen kann.
    Hach, ich liebe Aufgebraucht-Posts einfach. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das ist ja echt total blöd :(
      Danke für dein liebes Feedback, dann werde ich das auch weiterhin so machen ♥

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.