essence Sortimentsupdate Herbst/Winter 2016: Meine Favoriten | Review

Samstag, 13. August 2016

Um euch abschließend ein Fazit zu den neuen essence Produkten geben zu können, stelle ich euch heute meine persönlichen Favoriten vor. Somit wisst ihr genau, welche Produkte ich euch insbesondere empfehlen kann. Solltet ihr euch für die genauen Vorstellungen der Kategorien interessieren, dann klickt gerne hier.


Ich habe Produkte aus jeder Kategorie ausgewählt. Schlussendlich haben mir acht Produkte ganz besonders gut gefallen, weshalb ich sie euch heute gerne noch einmal gesondert zeigen werde.

get picture ready! pore refining mattifying primer
Bereits zu Beginn war ich sehr gespannt auf diesen Primer. Bisher hatte ich wenige probiert, aber keiner hat mich so überzeugt, dass ich ihn tatsächlich auch längerfristig in meine Routine integriert habe. Dieser hier jedoch konnte direkt überzeugen. Sein mattes Finish macht es möglich auf Puder zu verzichten. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und leicht. Optisch wirken die Poren kleiner, ob sie es nun tatsächlich sind, sei mal dahin gestellt. Aber für mich zählt letzten Endes der optische Effekt, mit dem ich überaus zufrieden bin!

super precise eyeliner
Hätte man mir zuvor gesagt, dass ich einen Eyeliner ganz besonders favorisieren würde, hätte ich es niemals geglaubt. Erst recht nicht bei einem liquid Liner! Ich habe eigentlich kein gutes Händchen dafür, mit diesem hier gelang mir jedoch bereits der ein oder andere Lidstrich, der sich durchaus sehen lässt. Die Haltbarkeit ist einfach unschlagbar und die Farbabgabe sehr satt. Absolute Empfehlung meinerseits!

matt matt matt lipstick 01 natural kiss 
Die matt matt matt lipsticks konnten mich insgesamt sehr überzeugen. Im Alltag habe ich am liebsten die 01 getragen, bei der es sich um eine schöne rosige Nuance handelt, die sich gut kombinieren lässt. Die Haltbarkeit der Lippenstift ist gut, nach einer richtigen Mahlzeit sollte aber natürlich nachgetragen werden. Das Tragegefühl leidet nicht unter dem matten Finishes. Insgesamt dürft ihr euch die Range nicht entgehen lassen!

clean & start nail cleanser
Ein absolutes Muss für mich vor jede Maniküre! Damit hält sie um einiges länger und auch die nervigen Fussel, die ich sonst oft auf dem Nagel habe, sind nicht länger ein Problem. Der nail cleanser lässt sich einfach und schnell auftragen, da er innerhalb weniger Sekunden trocknet bzw. einzieht. Danach kann direkt lackiert werden.

the gel nail polish 82 my hula hoop
Ihr wisst, dass ich die the gel nail polishes insgesamt unheimlich gerne mag und ständig verwende! Die Nuance 82 my hula hoop hat direkt mein Herz erobert, sodass ich euch auch schon ein Nail Art damit gezeigt habe. Auch euch hat die Nuance gut gefallen und teilweise habe ich sogar schon gewesen, dass ihr sie wegen mir gekauft habt, was für mich natürlich ein großes Kompliment ist! Haltbarkeit, Deckkraft und Co. sind alle unfassbar gut. Der Nagellack hält locker 5 Tage und deckt in 1-2 Schichten. Das zarte Rosa geht farblich auch einfach immer.

get picture ready! contouring palette
Mit dieser Contouring Palette seid ihr im Alltag bestens ausgestattet. Das helle Puder verwende ich zum Setten des Concealers unter den Augen, damit dieser nicht kriecht. Das funktioniert auch wirklich ganz wunderbar! Den Bronzer (mittig) trage ich gerne auf um mein Gesicht aufzuwärmen. Die dunkle, aschige Farbe verwende ich dann zum Konturieren. Ein tolles Trio mit guter Pigmentierung, das ich im Alltag wirklich nicht mehr missen möchte. On top verwende ich noch einen schimmernden Highlighter, das muss bei mir einfach sein.

all about ... toffee palette
Die all about ... Paletten sind schon seit einem Jahr im Sortiment, aber meine absoluten Favoriten in der essence Theke, was Lidschatten betrifft. Die Pigmentierung ist großartig und das Fallout hält sich auch in Grenzen. Bei dieser Variante der Range gefällt mir die Farbzusammenstellung einfach unheimlich gut! Auch im Alltag sind die Farben gut tragbar, weshalb sie sicherlich auch einigen von euch zusagen wird.

essence the metals eyeshadow 07 vanilla brilliance

Auch hier mag ich die gesamte Range, lediglich das Fallout stört mich doch ziemlich. Für Highlights im Innenwinkel beispielsweise kann man da aber nichts falsch machen! Die 07 verwende ich genau dafür und auch unter der Augenbraue. Zum Highlighten einfach die perfekte Farbe bei hellen Hauttypen.

Was sind eure Favoriten des neuen Sortiments? Lasst sie mich gerne in den Kommentaren wissen, ich bin gespannt, was ihr sagt.
Die Produkte wurden mir alle auf dem essence Event zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

14 Kommentare

  1. Was für schöne Produkte!:) Diese Paletten von essence liebe ich auch - für mich die beste Wahl, wenn es um Lidschattenpaletten aus der Drogerie geht!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    laraasophiie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere dich, dass du immer so regelmäßig blogst und deine Bilder auch noch so schön sind 😍 Ich will fast alles aus dem Sortimentsupdate 😋 Von deinen Favoriten interessieren mich nur der clean & start Nagellack und der Eyeliner nicht so sehr... Sonst finde ich alles toll und werde wohl auch noch andere Farben der Produkte kaufen!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Liebes ♥ Das Bloggen ist einfach meine kleine Auszeit vom Alltag und der Schule, daher mache ich das unheimlich gerne :) Bin sehr gespannt, wie du die Produkte finden wirst. Lass mich deine Meinung dazu dann gerne mal wissen!

      Löschen
  3. Was für tolle Produkte! Den Eyeliner werde ich mir auf jeden Fall holen. :D

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Produkte dabei.

    Liebste Grüße und einen genialen Start in die neue Woche
    Claudia von minnja.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post Liebes♥
    Den Eyeliner muss ich mir auch noch anschauen - bin die ganze Zeit auf der Suche nach einen neuen ^_^
    In den Lack HulaHoop bin ich verliebt :P

    Liebste Grüße
    Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Haha, ja :D Das habe ich schon auf Instagram entdecken können :)

      Löschen
  6. Hall Rica! :)

    So viele tolle Produkte! :) ich besitze keines der Produkte selbst, finde allerdings den Primer, den Lippenstift und die Contouring Palette super spannend. Vielleicht werde ich mir die Produkte bei meinem nächsten dm oder Rossmann Besuch näher ansehen. Die All About Toffee Palette finde ich farblich allerdings auch sehr ansprechend :)

    Alles Liebe, Mareike
    www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Produkte schon mal vorab gut gefallen :) Lass mich dann doch gerne mal wissen, wie du die Produkte findest, solltest du sie getestet haben ♥

      Löschen
  7. Ein wirklich schöner Post mit zauberhaften Bildern!
    Die Produkte hören sich alle sehr interessant an, aber vor allem der clean & start nail cleanser hat es mir angetan. Den muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.