Sleek iDivine Arabian Nights Palette | Review & Swatches

Dienstag, 14. Juni 2016

Was bin ich froh, dass dieser Beitrag doch tatsächlich noch diese Woche online gehen kann. Denn es war nun wirklich kein unkomplizierter Weg, bis ich mein Schätzchen in den Händen halten konnte. Eigentlich sollte ich das Paket bereits am Samstag erhalten, was gar kein Problem gewesen wäre, da ich das Wochenende immer zum Bloggen einplane. Allerdings hat der Postbote es nicht für nötig gehalten zu klingen und nahm das Paket wieder mit. Die Begründung: Der Ort war geschlossen. Sowas ärgert mich natürlich maßlos, aber immerhin bekomme ich nun die Versandkosten erstattet.

Heute soll es auf jeden Fall um die Arabian Nights Palette von Sleek gehen, da ich diese nun endlich ausprobieren konnte. Ich werde die Palette heute unter verschiedenen Gesichtspunkten bewerten und euch zudem noch Swatches zeigen.

Die Sleek Paletten gibt es momentan in Deutschland nur online (z.B. bei Amazon, kosmetik4less, Shades Of Pink), ab dem 01. Juli jedoch wird Sleek auch exklusiv bei Müller erhältlich sein. Wie in allen iDivine Paletten sind 12 Lidschatten á 1,1 g enthalten, die laut Verpackung 12 Monate haltbar sind. Ich verwende Lidschatten jedoch meist länger als nur 12 Monate. Allgemein bezahlt man dafür 9,99 €, was ein wirklich super Preis ist für den Inhalt!
Die Arabian Nights Palette konnte ich glücklicherweise noch auf Amazon ergattern, da sie auf den mir bekannten Onlineshops sonst restlos ausverkauft war, da es sich hierbei um eine limitierte Edition handelt.

Packaging & Design

Die Umverpackung hebt sich nur geringfügig von nicht-limitierten Paletten ab. Auf der Vorderseite steht der exakte Name der Palette und eben auch, dass es sich dabei um eine Limited Edition handelt. Eigentlich sollte die Umverpackung auch um einiges schöner aussehen, war sie hier jedoch leider nicht. Beim Öffnen der Palette fällt direkt der große Spiegel auf, den ich als sehr sinnvoll empfinde. Damit sind die Paletten perfekt zum Reisen geeignet. Ebenfalls sehr praktisch sind die Namen für die einzelnen Lidschatten, da man sie so exakt benennen kann. 
Den Applikator verwende ich zwar nie, aber es ist trotzdem positiv anzumerken, dass einer enthalten ist.

Farbvielfalt & Qualität der Lidschatten


Mit der Farbvielfalt bin ich sehr zufrieden.  Es sind verschiedenste Farben enthalten, die von Gold, über Grün bis hin zu Blau reichen. Noch dazu kommt, dass verschiedene Finishes enthalten sind. Zwar nichts abgefahrenes, allerdings sind manche Nuancen sehr schimmrig, andere hingegen enthalten nur einzelne Glitzerpartikel, während andere dann komplett matt sind. Das gefällt mir ebenfalls sehr! Allerdings haben manche Nuancen ein ziemlich starkes Fallout, was dann noch nach Beenden des Make-ups beseitigt werden sollte. Am schlimmsten hatte ich das Fallout bei Gold Souk.


Swatches

Die Pigmentierung ist sehr unterschiedlich, muss ich sagen. Das liegt vermutlich daran, dass nicht alle dasselbe Finish haben. Stallion beispielsweise (dritter Lidschatten, untere Reihe) ist eher mau pigmentiert, was mich dann ein wenig enttäuscht hat. Auch bei Valley Of Diamonds (fünfter Lidschatten, untere Reihe) war ich ziemlich enttäuscht, denn im Pfännchen sah die Farbe sehr satt aus und hatte schöne goldene Glitzerpartikel, die beim Auftrag beinahe ganz verschwinden.
Insgesamt kann ich mich aber nicht beklagen, denn bei der oberen Reihe kann ich mich echt nicht beschweren, nur die untere Reihe weist hier und da ein paar Schwächen auf. Genie und 1001 Nights beispielweise sind super pigmentiert!

Insgesamt mag ich die Palette sehr. Natürlich hat es für mich auch ein kleines bisschen Sammlercharakter, da ich die Palette wirklich nur noch geradeso ergattern konnte. Für mich haben sich die 3 € mehr definitiv gelohnt, da ich die Farbzusammenstellung wahnsinnig gelungen finde und nur bei einigen wenigen Lidschatten Makel feststellen konnte. Denn insgesamt finde ich die Sleek Lidschattenpaletten für den Preis qualitativ sehr hochwertig! Noch dazu kommt das edle, schlichte Design, das es mir total angetan hat. Kaufempfehlung? Ja! Das gilt auch insgesamt für die Sleek Paletten.

Wie gefällt euch die Paletten? Habt ihr bereits Erfahrungen mit Sleek? Wenn ja, dann lasst mir gerne euren Eindruck in den Kommentaren da, ich bin sehr gespannt auf euer Feedback :)

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

16 Kommentare

  1. Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit der Marke Sleek, aber die Palette scheint echt gut zu sein! Besonders der Ton "Stallion" gefällt mir sehr :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaust du dir sie dann ja mal an :) Danke, dir auch ♥

      Löschen
  2. Produkte von Sleek habe ich bisher noch nicht ausprobiert. In der Palette sind wirklich einige hübsche Lidschatten enthalten aber unbedingt haben müsste ich sie jetzt nicht... Hab mir heute übrigens endlich den Rival de Loop Augen make-up Entferner gekauft, bin jetzt schon sehr gespannt ihn zu testen :)

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau dir doch gerne mal die anderen Sleek Paletten an, vielleicht ist da ja etwas bei :) Oh, das freut mich total! Bin gespannt, ob er dir auch so gut gefällt ♥

      Löschen
  3. Ich habe bereits viel positives von Sleek gehört! Überlege dementsprechend auch schon etwas länger mir eine Palette zuzulegen. Diese hier gefällt mir mit der Farbvielfalt auf jeden Fall sehr gut und die Pigmentierungen finde ich für mich zumindest ideal :)
    Danke für die tolle Review!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar ♥ Falls du sie dir holst, dann sag mir gerne, wie du sie findest :)

      Löschen
  4. So ein toller Beitrag .

    Ich hatte schon viele Paletten von Sleek, aber diese Palette ist ja ein absoluter Traum <3 Die Farben sind genau nach meinem Geschmack. Richtig richtig Toll.

    Liebe Grüße
    Janine von www.traummelodiie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥ Dann schau sie dir gerne mal an, solange es sie noch gibt :D :)

      Löschen
  5. Die Farben gefallen mir echt gut, ich werde mir die Palette mal anschauen. Ich habe die Storm Palette 578 und finde sie toll:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einige Palette der Marke Sleek. Mag die Marke also sehr gerne. Bin gespannt wie das Preisniveau sein wird, wenn es sie dann bei Müller gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon sehr gespannt, ich hoffe, dass die sie nicht viel teurer sein werden :o

      Löschen
  7. Ich habe nur ein Palette von Sleek, die "Oh so special", die ich echt toll finde!
    Die Palette von dir sieht echt toll aus *_* Ich freue mich schon, sobald ich Sleek Produkte bei Müller kaufen kann!

    Alles Liebe, Anne♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Oh So Special bietet auch eine tolle Farbvielfalt, gerade für den Alltag :) Danke dir, freut mich, dass sie dir gefällt ♥

      Löschen
  8. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Sleek, will aber auf jeden Fall mal etwas von dieser Marke ausprobieren. Die Palette sieht sehr schön aus, dennoch würde ich sie mir nicht unbedingt zulegen, denn die Farben sind einfach nicht meins. Ich trage eher braunen und hellen Lidschatten, nicht die Töne, die in der Palette enthalten sind:)
    Ich kann sie mir aber gut an anderen Vorstellen und die Farben sind auch wirklich schön! Für ein Abend Make-Up, stelle ich mir das wirklich schön an anderen vor!:)
    Liebe Grüße!
    Pia von APPLAUSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die Farben gefallen nicht jedem :) Sleek hat aber auch eine große Auswahl an Paletten mit natürlicheren Tönen. Ich habe mich nur für diese entschieden, da ich von braunen Lidschatten schon eine Menge besitze :D Diesen Samstag kommt auch noch ein Make-up damit online ♥

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.