Preview: CATRICE Sortimentsupdate Herbst/Winter 2016 | Meine Top 10 Favoriten

Dienstag, 28. Juni 2016

Ich kann es kaum erwarten, euch den heutigen Blogpost zu präsentieren, denn es geht um die Produkte des neuen CATRICE Sortiments, die ab Juli 2016 erhältlich sein werden. Bald steht das zweite Sortimentsupdate für dieses Jahr an und dementsprechend gibt es auch jede Menge neuer Produkte. Ich habe mir nun meine ganz persönlichen Favoriten herausgesucht und möchte euch diese heute gerne vorstellen.


„Perfect Match: Beauty & Fashion. Innovative Kosmetik und die neuesten Trends direkt vom Laufsteg. CATRICE versteht es, die internationalen Fashionlooks der Saison auf einzigartige Beauty Produkte von höchster Qualität zu übertragen. Inspiriert von den Herbst-/ Winterkollektionen startet CATRICE mit neuen Must-Haves in die zweite Jahreshälfte. Best of Beauty – by CATRICE.“
Quelle: cosnova Pressemitteilung


Fabulous Face

Prime And Fine Contouring Duo Sticks * | UVP: 4,49 €
„Perfect Ending. Duo-Stick mit an einer Seite spitz modellierten und an der anderen Seite runden Enden für die Betonung der Gesichtsform. Die cremige Textur ist dank Stick-Form leicht anzuwenden und mit Vitamin E sowie Arganöl angereichert. Die dunkle Farbe schafft Tiefe, während die helle, leicht schimmernde Farbe Highlights setzt. Zwei Varianten mit aschig-kühlen und warmen Tönen stehen zur Wahl.“

Contouring steht noch immer sehr hoch im Kurs, daher interessieren mich auch die Contouring Duo Sticks ganz besonders! Durch die schmal zulaufende Form wird ein präziser Auftrag ermöglicht, was mir immer sehr wichtig ist. Noch dazu gefällt es mir, dass die hellere Variante einen aschigeren Konturstift und einen rosigen Highlighterstift besitzt. Für mich ein Must-Have aus dem neuen Sortiment!


Prime And Fine Multitalent Fixing Spray * | 30 ml | UVP: 4,49 €
„Allrounder. Das schnell-trocknende, transparente Spray ist multifunktional einsetzbar: als Primer, Fixierung für Make-up oder Erfrischung. Für ein langanhaltendes, makelloses Finish.“

Solche Fixing Sprays gibt es nun schon von zahlreichen Marken, auch essence hat beim letzten Sortimentsupdate diesbezüglich aufgerüstet. CATRICE zieht dieses Mal mit einem vielversprechenden Produkt nach, das ich auf jeden Fall ausprobieren möchte. Vom Prinzip und vom Optischen her erinnert es mich doch sehr an MACs Fix +, vielleicht ein Dupe?


Deluxe Glow Highlighter | 10 g | UVP: 4,49 €
„Three-piece Luminescence. Drei verschiedene Highlighter-Nuancen in den Tönen Champagner, Rosé und Bronze verleihen der Haut ein natürliches Strahlen. In dem extrem soften Puder sind feine Schimmerpartikel enthalten, die bei Licht reflektion für den ultimativen Glow sorgen. Angereichert mit Vitamin E und Jojobaöl.“

Ich und meine Highlighter- eine niemals endende Obsession! Dass ich diese Palette voller Glow dann auch haben muss, ist doch wohl klar, oder? Die Farbzusammenstellung gefällt mir total, ich mag es sehr gerne, wenn verschiedene Untertöne enthalten sind. Der Ton ganz rechts ist auch für den jetzigen Sommer noch ein echter Hingucker, wie ich finde.


All Eyes On You

Prêt-á-Lumiére Longlasting Eyeshadow | UVP: 3,99 €
„Hybrid Hero. Hohe Farbintensität vereint mit federleichtem Tragegefühl. Die innovative und sehr cremige Pudertextur bietet mit nur einem Auftrag maximalen Colour Pay-off. In neun Nuancen, darunter helles Mint, kräftiges Blau und edles Gold.“

Optisch haben mich die Lidschatten direkt überzeugt. So ein edles Packaging sieht man in der Drogerie selten. Noch dazu finde ich es klasse, dass sowohl natürliche, als auch sehr knallige Farben zu erhalten sind. Nun habe ich besonders große Hoffnungen, was die Farbabgabe betrifft, denn dann wären die Lidschatten echt ein Schatz, wo ich auch bereit wäre, die 4 € zu zahlen.


Prime And Fine Smokey Effect Eyeshadow Base * | UVP: 3,49 €
„Black Innovation. Der schwarze Eyeshadow Primer intensiviert darüber aufgetragene Lidschattenfarben und ergänzt einen metallischen Schimmer. Die leichte Formulierung zeigt sich auf der Haut als heller Grauton und kann auch solo getragen werden. Mit Soft Touch Applikator für einen präzisen Auftrag.“

Ich weiß, dass ich die Eyeshadow Base nicht sonderlich oft verwenden würde, da es mir für jeden Tag sicherlich too much ist, aber ich möchte das Produkt einfach unbedingt ausprobieren! Ich habe ein Produkt dieser Art so noch nie gesehen und kann mir kaum vorstellen, wie ein Augen Make-up damit wirkt. Gerade der enthaltene metallische Schimmer hat mich angefixt.


Lash Boost Overnight Treatment Mascara * | UVP: 4,49 €
„Coolest Cure. Wimpern, die gepflegt und gesund aussehen, sind das It-Piece jeder Frau. Die transparente Mascara sorgt für 3-fach stärkere Wimpern – bezogen auf das natürliche Wimpernwachstum. Der aktive Inhaltsstoff Widelash™ entfaltet seine Wirkung über Nacht, nach dem die Mascara abends aufgetragen wurde.“

Ich habe leider keine sonderlich langen Wimpern, weshalb ich große Hoffnungen in dieses Produkt stecke. Ausprobieren muss ich es deshalb einfach. Der Applikator ist mir direkt positiv aufgefallen, da es ein richtiges Bürstchen ist und kein Applikator wie z.B. bei einem Eyeliner (wie es sonst oft bei derartigen Produkten ist). Das Risiko, dass Produkt ins Auge gelangt ist dadurch wesentlich geringer. Ich hoffe, dass die versprochene Wirkung auch tatsächlich eintritt.


Lovely Lips

Shine Appeal Fluid Lipstick Intense | UVP: 3,99 €
„Stunning Silhouette. Die satte Farbe eines Lipsticks vereint mit dem intensiven Glanz eines Gloss. Besonders hohe Pigmentierung und langanhaltende Formulierung zeichnen den Eyecatcher aus. Diese vier Nuancen begeistern: Rosenholz, Pink, Rot und dunkle Beere.“

Die Shine Appeal Fluid Lipsticks kommen nun mit einer intensiveren Farbabgabe zusätzlich ins Sortiment. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Farbabgabe tatsächlich intensiver ist. Durch das glossy Finish leidet die Haltbarkeit bei Liquid Lipsticks oft, aber ich hoffe, dass es dieses Mal anders ist. Die bisherige Farbauswahl spricht mich auch sehr an, gerade die 020 ist ein wunderschöner Beerenton- perfekt für den Herbst.


Velvet Matt Lip Cream | UVP: 3,49 €
„Matt Mousse. Seidig-mattes Finish mit tiefer Deckkraft, ohne auszutrocknen. Die Lip Cream mit weichem Applikator kommt in sechs Farben, von sanftem Nude über Rosenholz bis zu klassischem Rot. Angereichert mit Vitamin E.“

Von matten Lippenprodukten kann ich einfach nicht genug bekommen! Auch hier wird eine herbstliche Farbauswahl angeboten, bei der jeder seine Nuance finden dürfte. Hierbei erhoffe ich mir viel von Farbabgabe und Haltbarkeit, denn wenn die Lip Creams in diesen Aspekten überzeugen können, wären sie preislich einfach unschlagbar!


Ultimate Nails & Nail Care

Moon Rock Effect Nail Lacquer * | 10 ml | UVP: 2,79 €
„Sophisticated Effects. Die schnell trocknenden Effektlacke sind – jeweils auf die Nuance abgestimmt – durch zogen von feinen, schimmernden silber-und goldfarbenen Flakes. Erhältlich in sechs gedeckten Farben, inspiriert von Erde, Steinen und Metall.“

Für schöne Effektlacke bin ich immer zu haben. Die Nägel wirken direkt so, als hätte man sich viel Arbeit damit gemacht, obwohl der Auftrag total easy ist. So, wie der Effekt beschrieben wird, klingt es sehr überzeugend, da ich Nagellacke mit Flakes allgemein sehr gerne mag. Von den Moon Rock Effect Nail Lacquers werden deshalb sicherlich einige Nuancen bei mir einziehen!


Peel Off & Protecting Base Coat * | 10 ml | UVP: 2,99 €
„Care + Protect. Dieser 2in1 Unterlack hat‚ Holy Grail‘ Potential. Er enthält nicht nur pflegende Inhaltsstoffe wie Arganöl und Panthenol, sondern ermöglicht auch ein einfaches Abziehen von Farb- und Effektlacken. Die auf Wasser basierende, weiße Formulierung trocknet transparent.“

Dieses Produkt hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich leider die Angewohnheit habe, meinen Nagellack abzuknibbeln, was dann aber schnell unschön aussieht, da nur einzige Ecken abbröckeln. Mit diesem Base Coat wäre dann wenigstens der ganze Nagel schnell vom Nagellack entfernt. Ich liebe das Gefühl, wenn man einen Nagellack im Ganzen abziehen kann, geht es da anderen von euch auch so? Ich bin sehr gespannt, wie das Produkt sein wird!

Die mit * markierten Produkte sind lediglich bei Müller und Budni erhältlich.


Mein Fazit zum CATRICE Sortimentsupdate Herbst/Winter 2016

Insgesamt sind einige sehr coole Produkte dabei! Auch abgesehen von meiner Top 10 haben mich viele Produkte angesprochen, allerdings haben mich diese hier einfach mehr überzeugen können, was jedoch nicht heißen soll, dass ich die anderen Produkte gar nicht ansehen werde. Ich finde nämlich, dass CATRICE dieses Mal wirklich coole Produkte herausbringt, mitunter auch einige Innovationen, die ich so gar nicht kenne oder nur von Marken die entweder sehr teuer und/oder gar nicht in Deutschland erhältlich sind. Schade finde ich nur, dass viele der Produkte, die mich am meisten ansprechen, nur bei Müller und Budni erhältlich sind. Da sind 30 Minuten Fahrt das Minimum, was mich dann oft davon abbringt. Daher wünsche ich mir sehr, dass Rossmann auch sehr bald nachzieht und für CATRICE mehr Platz einräumt.
Falls ihr eine gesamte Übersicht der neuen Produkte sehen möchtet, dann verweise ich euch gerne auf den Blog der lieben Sandy, da sie alle Produkte vorgestellt hat.

Wie gefällt euch das neue Sortiment? Lasst mir eure Favoriten auch gerne in den Kommentaren da :) Falls das Interesse eurerseits an einem Produkt besonders groß ist, dann schreibt mir gerne: Ich werde es dann für euch testen und einen Review dazu online stellen.

Eine kleine Info habe ich am Ende noch für euch, denn dieses Mal werde ich auch auf der GLOW in Hannover dabei sein. Ich freue mich schon riiiiesig auf den 27. August und kann es kaum erwarten, nun auch mal ein Teil dieser riesigen Convention zu sein. Falls jemand von euch auch da ist, dann schreibt es mir unbedingt, ich würde mich total freuen, jemanden von euch persönlich kennenzulernen. Davon abgesehen werde ich natürlich auch jede Menge Fotos für euch knipsen um euch dann davon berichten zu können.

Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

7 Kommentare

  1. Finde des Contour Sticks hören sich interessant an :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  2. Mich interessieren vor allem das Fixingspray,die Velvet Matt lip creams und die Moon Rock Effektnagellacke :) Aber eigentlich finde ich die meisten Produkte auf den ersten Blick gut gelungen! Bin schon sehr gespannt einige auszuprobieren!

    Viele liebe Grüße,
    Katharina von lovelybeautyxoxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Da kommen wirklich tolle Produkte auf uns zu, sehr schöne Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich auf die edition
    echt tolle produkte


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.