Review: Cien Med Sensitive Waschlotion

Samstag, 7. Mai 2016

Eine Waschlotion von Lidl? Kann die überhaupt gut sein? Vor einiger Zeit habe ich euch in einem Haul die Cien Med Sensitive Waschlotion vorgestellt. Für mich war schnell klar, dass ein Review dazu nicht ausbleiben darf.

Die Waschlotion kostet ca. 0,89 € und enthält 500 ml. Preislich könnte es also wirklich nicht besser sein! Die Waschlotion ist lediglich bei Lidl erhältlich.

Was wird versprochen?
„Die speziell für diese Bedürfnisse entwickelte Cien MED Waschlotion reinigt und pflegt Gesicht, Körper und Haar besonders sanft und schonend
Enthält ein besonders mildes waschaktives Zuckertensid und hilft die Haut vor dem Austrocknen zu schützen 
Sorgt mit spezieller Wirkstoffkombination für ein angenehmes und entspanntes Hautgefühl 
Ist mit hautneutralem pH-Wert zum täglichen Duschen, Waschen und Baden sowie zur Haarwäsche geeignet.“

Das Packaging/ das Design
Das Design ist sehr simpel in weiß und blau gehalten. Es wirkt ansprechend, da es nicht überladen mit Illustrationen oder Ähnlichem ist. Die wichtigsten Infos stehen direkt auf der Vorderseite, weiteres dann auf der Rückseite.
Die Flasche an sich ist ziemlich unpraktisch fürs Reisen, da müsste man sich dann eine kleine Menge abfüllen. Für zuhause habe ich daran aber nichts auszusetzen.

In der Anwendung

Die Waschlotion ist durchsichtig und hat einen angenehmen, leicht klinischen Duft. Die Konsistenz ist gelartig und schäumt gut auf. Das Produkt lässt sich sowohl mit den Händen, als auch mit einer Reinigungsbürste oder einem Peeling Pad auftragen. Auch Make-up wird dadurch entfernt. In der Anwendung somit ein unkompliziertes Produkt, mit dem sich gut arbeiten lässt.

Wirkung und Gefühl danach
Das Gesicht fühlt sich danach sehr rein und sauber an. Auch ungeschminkt fühle ich mich sehr wohl damit. Das Gesicht spannt nach der Reinigung ein wenig, was bei mir aber auch nach einer Reinigung mit Wasser der Fall ist, daher liegt das wohl leider an meiner empfindlichen Haut. Mit einer Creme verschwindet das Gefühl aber schnell wieder. Meine Haut hat nur positiv darauf reagiert und ist seitdem um einiges besser.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Panthenol, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Lactic Acid

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe ziemlich gut. Lediglich Sodium Laureth Sulfate sind eingeschränkt empfehlenswert, da sie nicht für Naturkosmetika geeignet sind. Parfum kann nicht pauschal eingestuft werden. Insgesamt somit echt klasse!

Mein Gesamtfazit
Ich kann mir keine bessere Waschlotion vorstellen. Die Inhaltsstoffe sind super, der Preis ist gering, die Anwendung total einfach und auch meine Haut reagiert nur positiv darauf. Ich habe keinen Kritikpunkt an der Qualität finden können und kann euch die Waschlotion daher uneingeschränkt empfehlen! Auch empfindliche Hauttypen sollten damit kein Problem haben. Noch ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich durch die Waschlotion nur noch Augen Make-up Entferner benötige und mein restliches Gesicht hiermit reinige.

Einen durchgehend positiven Review hatte ich tatsächlich noch nie- bis jetzt. Daher ist dieser Review auch ein bisschen kürzer, aber was soll man noch groß dazu sagen, außer, dass ich die Lotion liebe? Lasst mir doch gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren da. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback :)
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

17 Kommentare

  1. Du hast ja tolle Haut! Ich wünschte ich hätte auch so eine reine Haut..
    Liebe Grüße von licislittleworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sah bei mir auch nicht immer so aus 😱 Aber danke dir natürlich 💞

      Löschen
  2. Tolle Reiview! Find's beeindruckend, dass ein Lidl Produkt so eine gute Pflegewirkung hat :)

    -xoxo Kathy♥
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 💕 Das hat mich auch so gewundert, deshalb musste ich es einfach vorstellen 😍

      Löschen
  3. Sehr schöner Post, sehr strukturiert und informativ:)

    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Diese Waschlotion kenne ich und mag ich ebenfalls sehr gerne.
    Es muss nicht gleich immer teuer sein.
    Abgesehen davon hast du sowieso eine schöne Haut.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Vanessa
    MademoisellePinette
    Ps. Auf deinem Blog verweile ich mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, ich habe schon so einige günstige Schätze finden können.
      Vielen lieben Dank ♥

      Löschen
    2. Da stimme ich dir zu, ich habe schon so einige günstige Schätze finden können.
      Vielen lieben Dank ♥

      Löschen
  5. Das hört sich echt gut an, ich leider sehr unter trockener Haut und werde die Lotion mal ausprobieren. Danke!

    Herzlichst,
    Melissa von http://roseoffashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das klingt ja richtig vielversprechend - für den Preis werde ich die locker auch mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich gut an!:) Ich muss mal gucken, ob es die bei uns auch gibt oder ändert sich bei Lidl auch das Sortiment je nach Süd und Nord?
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, dass Lidl ein einheitliches Sortiment hat :)

      Löschen
  8. Hallo und vielen Dank für die Bestätigung. Auch wir lieben die Waschlotion von Lidl, sogar der Hund darf damit baden. Lidl hat sowieso ganz viele tolle Produkte zu bezahlbaren Preisen, die echt was taugen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich nur das Waschgel getestet, aber ich mag's echt gerne :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.