bhcosmetics Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette | Erste Eindrücke + Swatches

Samstag, 5. März 2016

Hallo meine Lieben ♥
Endlich kann ich sie mein Eigen nennen: die bhcosmetics Carli Bybel Eyeshadow & Highlighter Palette. Angefixt wurde ich durch zahlreiche Blogger, nicht zuletzt durch Mareike. Daher ging kein Weg an einer Bestellung vorbei! Heute möchte ich euch daher meine ersten Eindrücke vermitteln und natürlich auch die wunderschönen Nuancen geswatched zeigen.

Grundlegende Informationen

Die Carli Bybel Palette enthält vier Highlighter und zehn Lidschatten. Der Preis liegt bei 12,50 € und momentan ist sie nur online bei bhcosmetics erhältlich. Sie ist 24 Monate haltbar und noch dazu frei von Tierversuchen.

Die Bestellung
Der Bestellvorgang war ziemlich einfach. Es gibt zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten, bei denen ich mich für Lastschrift entschieden habe. Nach einer Bestellbestätigung ging alles auch schon ganz fix. Normalerweise ist die Bestellung samt Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen absolviert. Durch hohe Nachfrage habe ich aber bereits in der Bestellbestätigung einen Hinweis auf eine spätere Lieferung (3-4 Tage)  erhalten. Bestellt habe ich am Samstagabend und am Mittwoch hielt ich das Schätzchen schon in den Händen. Mit Lieferung, Bestellung und Zahlung bin ich daher rundum zufrieden.

Wo wir gerade beim Bezahlen sind: die Palette kostet 12,50 € (momentan runtergesetzt, regulärer Preis: 20,00 €), der Versand kostet 3 €. Insgesamt bezahlt ihr also 15,50 € für insgesamt 14 Lidschatten und Highlighter. Pro Farbe wären das ca. 1 €, was ich als absolut akzeptabel empfinde! Gerade durch den qualitativen Aspekt, auf den ich später noch eingehen werde.

Das Design


Rein optisch macht die Palette einen sehr schönen und eleganten Eindruck. Das Cover vorne ist wie ein Polster gestaltet und mit silbernen Schriftzügen versehen, was dem ganzen noch den letzten Schliff verleiht. Die Rückseite ist ziemlich textlastig, allerdings wird der Text durch schöne Verzierungen eingerahmt.
Beim Öffnen der Palette sind in den Ecken ebenfalls kleine Schnörkel. Es ist außerdem ein Spiegel eingearbeitet, der die Palette reisetauglich macht. Unter dem Spiegel steht der Spruch „Aspire to Inspire“, was auf deutsch so viel bedeutet wie „Strebe danach zu inspirieren“. Ein sehr schöner und motivierender Spruch, gerade bei Make-up. Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass oben auf der Palette ein Pinguin ist, da Carli Bybel wohl unheimlich vernarrt in die kleinen Dinger ist. Ein schönes persönliches Detail, wie ich finde.
Das Design konnte mich also total überzeugen!

Die Farben

Das Farbspektrum erstreckt sich von einem zarten Rosa, über ein warmes Kupfer bis hin zu einem trendigen Mauve. Es sind sowohl matte, als auch schimmernde Lidschatten enthalten. Die Highlighter schimmern alle. Manche Farben der Lidschatten sind leicht duochrom, wie ich feststellen konnte, da manche Nuancen, je nach Lichteinfall, mal bronzig und mal rosa wirkten. Das fand ich sehr schön!
Bei den Highlightern ist mir positiv aufgefallen, dass vermutlich jeder Hauttyp abgedeckt wird. Für sehr helle Mädels ist etwas dabei, aber auch für eher dunklere Typen sollte der passende Highlighter enthalten sein. Ich könnte die dunkelste Farbe vermutlich wohl auch als Bronzer verwenden.
Die Farbzusammenstellung empfinde ich als sehr gelungen, da gibt es für mich gar keinen Kritikpunkt! Gerade die Lidschatten finde ich wunderbar zusammengestellt. Die Lidschatten sind übrigens auch wirklich butterweich und sehr gut pigmentiert! Die matten Farben schwächeln dabei ein wenig, aber die schimmernden Nuancen sind wirklich der Wahnsinn!

Swatches
Lidschatten erste Reihe von links nach rechts

Lidschatten zweite Reihe von links nach rechts

Highlighter von links nach rechts

Gesamtfazit
Ich bin sehr glücklich, dass ich die Palette letzten Endes doch noch bestellt habe. Zunächst war ich mir unsicher und habe lieber die ersten Reviews abgewartet um einfach mal zu schauen, wie sie insgesamt abschneidet. Aber immer wieder wurde ich mit positiven Aspekten überhäuft, sodass ich dann nicht mehr widerstehen konnte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich kaum noch zu toppen, ich bin sehr zufrieden und kann euch die Palette wärmstens ans Herz legen!

Wie gefällt euch die Palette? Konntet ihr widerstehen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen :) Ich bin mal sehr gespannt, wie euch die Palette gefällt. Falls das Interesse an einem Augen Make-up besteht, werde ich das gerne auch schnell umsetzen.
Wir sehen uns ♥

Social Media: Facebook | Google Plus | GFC | Instagram | Bloglovin | YouTube | Feedburner

32 Kommentare

  1. Ich finde die Palette schon ansprechend, aber ich muss sie jetzt nicht umbedingt haben!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch Ansichtssache, mir gefällt sie hingegen total :)

      Löschen
  2. Die Palette hat echt coole Farben! Ich kannte die Marker vorher gar nicht, also vielen Dank für das Vorstellen! Vielleicht bestelle ich mir die auch:)

    XXX,


    WMBG


    Instagram//Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich habe dir für den lieben Kommentar zu danken ♥ Ich würde mich freuen, wenn du sie dir bestellst :)

      Löschen
  3. OMG die Palette ist wirklich sehr schön *.* ich glaub ich brauche diese auch

    Liebe Grüße Lena von
    Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen wirklich toll aus, sehr schöne Palette!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du so zufrieden bist :). Ich konnte "widerstehen", soll heißen ich hab eh kein Auge auf diese Palette geworfen. Sie ist zwar qualitativ bestimmt gut, aber farblich für mich eher nichts Besonderes;).
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. *hach* wie schön, dass du auch so begeistert bist! ich liebe die palette <3 schönen sonntag :-*

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette sieht ja echt toll aus! Ich kann verstehen, warum man sie haben MUSS. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht werde ich mir die Palette auch noch bestellen. Die Farben sind sehr schön und super neutral. ��

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Pallette ist so schön! Will die auch haben! :D

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir,
    Lea von Blumenpoesie

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette sieht sehr schön aus! Toller Post :)
    Mich würde eine AMU mit diesem Produkt sehr interessieren...
    -xoxo Kathy

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Dann werde ich das schnellstmöglich umsetzen :)

      Löschen
  11. Ich glaube,glaube,glaube...du hast mich angefixt. Ich wollte sie eigentlich nicht bestellen aber deine Swatches sehen vielversprechend aus.


    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid! Wobei es ja eigentlich auch mein Ziel war ... :D♥

      Löschen
  12. Die Palette ist wirklich ein Traum! Die kommt auf meine Wunschliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt 😍 Ich hoffe, du kannst dir den Wunsch schnell erfüllen ❤️

      Löschen
  13. Ich habe die Palette jetzt schon so oft gesehen und so langsam will ich sie auch! So schöne Farben <3

    AntwortenLöschen
  14. Super Review! Ich habe die Palette auch (und auch reviewt) und finde sie super! Wie du schreibst ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach super. Und die Farbauswahl und Pigmentierung gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über deine Zustimmung, danke 💕

      Löschen
  15. Die Palette gefällt mir richtig gut, beneide dich darum:)
    Ich habe leider nicht wirklich eine vernümpftige Parlette, nur so welche von Catrice und Essence und da kann man von der Qualität ja nicht sehr viel erwarten.
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss aber sagen, dass essence und CATRICE mittlerweile auch gut aufgestockt haben :) Gerade die all about ... Paletten von essence kann ich dir qualitativ empfehlen!

      Löschen
  16. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen, jetzt hast du eine Leserin mehr;) Tolle Review!
    Lizzy von licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.