Gesichtspflege im Winter

Dienstag, 5. Januar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Im Winter wird die Haut leider oft sehr gereizt. Der ständige Wechsel zwischen eisiger Kälte und trockener Heizungsluft kann der Haut doch ganz schön zu schaffen machen. Daher ist es wichtig, die Haut durch die richtigen Produkte zu unterstützen. Die Produkte, die ich dafür momentan sehr gerne verwende, möchte ich euch daher heute gerne zeigen. 



Für mich beginnt die Pflege schon beim Abschminken. Ich verwende immer einen ölhaltigen Augen Make-up Entferner. Er trocknet die Haut nicht aus und durch das enthaltene Aloe Vera wird die Haut noch beruhigt. Besonders die empfindliche Haut der Augen muss gepflegt werden. Mittlerweile gibt es auch schon zahlreiche DIYs für Augen Make-up Entferner mit Öl, falls ihr das lieber mögt. 
Der von Rival de Loop jedenfalls ist super und ich würde ihn niemals wieder hergeben! Kein anderer Augen Make-up Entferner entfernt so gut und problemlos mein Make-up. Besonders für den doch geringen Preis. 

Nach dem Abschminken verwende ich ab und zu gerne eine Maske. Das Enzym Peeling von Balea lässt sich auch gleichzeitig als Maske verwenden. Dadurch werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und somit sehen auch trockene Hautstellen um einiges gesünder aus. Wenn ihr mehr zum Produkt wissen möchtet, dann klickt gerne hier.
Falls meine Haut in erster Linie jedoch eine große Portion Feuchtigkeit benötigt, verwende ich gerne die moisturizing facemask von love me green. Ein wirklich gutes Produkt, das sehr bei trockener Haut hilft. Die Haut ist danach sehr geschmeidig und hat wieder um einiges mehr Feuchtigkeit. 

Diese zwei Produkte verwende ich ausschließlich abends, da sie sehr reichhaltig sind. Die BIOMED Creme mag ich gerne für die alltägliche Verwendung, nur der Geruch geht mir mittlerweile auf die Nerven. An der Pflegewirkung habe ich aber nichts auszusetzen, da die Creme über Nacht sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Falls ihr allgemein an der Marke interessiert seid, schaut gerne mal hier vorbei, dort findet ihr einen umfassenden Review. 

Bei sehr trockener Haut oder einzelnen trockenen Stellen wende ich sehr gerne das Öl Richesse Gesichts-Öl * von L´ORÉAL Paris an. Bei mir sind solche Stellen oft die Wangen oder neben der Nase, falls ich erkältet bin. Auch unter den Augen trage ich es sehr gerne und oft auf. Da hilft das Produkt wirklich so gut wie kein anderes! Durch die Pipette lässt es sich sehr einfach dosieren und auch die Einarbeitung ist kein Problem. Keine Sorge: Es entsteht kein Ölfilm. 

Meine Geheimtipps bei trockenen Lippen findet ihr übrigens hier. Denn auch das ist im Winter ein allseits bekanntes Problem, worunter auch ich immer mal wieder leide.

Habt ihr Geheimprodukte oder -tipps? Lasst mich diese gerne in den Kommentaren wissen, ich bin mal sehr gespannt! Ich hoffe natürlich, dass ich euch mit diesem Post weiterhelfen konnte und vielleicht die ein oder andere mit einem Produkt anfixen konnte.
Wir sehen uns ♥

24 Kommentare

  1. Tolle Produkte benutzt du! Die Gesichtscreme von Biomed benutze ich zur Zeit auch und finde ich sehr gut. Den Geruch finde ich allerdings auch nicht so toll. Das Enzym Peeling finde ich ist das Beste aus der Drogerie! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Peelings dieser Art auch noch gar nicht so häufig gesehen, daher bleibe ich meinem von Balea vorerst treu :D

      Löschen
  2. Also das love me green ist ja total interessant. Gerade im Winter spannt meine Haut so schnell :( da wäre das sicher perfekt!!
    Schöner Post!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein bisschen teurer, aber vielleicht hilft die Maske dir ja :)
      Danke ♥

      Löschen
  3. meine Haut ist im Winter einfach der Horror,
    aber vielleicht helfen mir deine Produkte ja dagegen♥

    Alles Liebe, Lea
    von ▲REMEMBER

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte sind sehr interessant.
    Ich habe leider im Winter auch sehr trockene Haut, daher werde ich mir überlegen die Produkte zu kaufen.

    Liebe Grüße

    prettylifeinpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post :)
    Das Enzympeeling von Balea hab i auch ;)
    Schade , dass ich immer nur anonym schreiben kann , aber ich folge dir auch auf Instagram - ich bin die mit den Katzenfotos :)
    liebe grùße & ich liebe deinen Blog <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥ Ja, dann weiß ich, wer du bist. :) Du kannst auch einen Namen eingeben, indem du auf „Name/URL” klickst.

      Löschen
  6. Sehr schöner und informativer Post:) Den Amu Entferner benutze ich auch sehr gerne. Die Mandelcreme von Weleda mag ich im Winter echt gerne mit meiner trockenen Haut, kann ich nur empfehlen:).
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Oh, die schau ich mir dann unbedingt mal an! :)

      Löschen
  7. Was ich super finde ist die Reinigungsmilch von Rival de Loop, seit ich die benutze hat sich mein Hautbild stark verbessert und die spendet super Feuchtigkeit!

    xoxo Christina
    overtxrn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte nur eine aus einer Limited Edition, da hat mir der Geruch nicht gefallen und deshalb habe ich sie nicht mehr verwendet. Aber der normalen muss ich dann natürlich noch eine Chance geben :)

      Löschen
  8. Ich kenne tatsächlich keines der Produkte :o
    Hört sich aber interessant an..
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen!

      Löschen
  9. Wow sehr tolle und Produkte! Einige davon will ich aufjedenfall ausprobieren! :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rica,

    ich dachte auch lange, dass mir Bomberjacken nicht stehen, aber wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren. Wenn du das nächste Mal einkaufen bist, dann kannst du ja einfach mal eine anprobieren und wer weiß, vielleicht gefällt sie dir ja :)

    Ein sehr schöner Post übrigens! Den Make-Up Entferner von Rival de Loop finde ich auch toll, habe nur leider keinen Rossmann in der Nähe..

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Produkte, die Maske von Balea hört sich ja super an, die werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Produkte,
    ich werde mir glaub ich die maske kaufen:)

    Lg. Maxi
    http://staylerun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.