CATRICE Update Frühling/Sommer 2016: Lippenprodukte

Dienstag, 12. Januar 2016

Hallo meine Lieben ♥
Heute geht es los: Ich stelle euch die ersten Produkte des neuen CATRICE Sortiments vor. Dafür habe ich mir die Lippenprodukte ausgewählt, da diese euch mit am meisten interessiert haben. Meinen Eventbericht mit ersten Eindrücken findet ihr übrigens hier, falls ihr diesen nicht gelesen habt.
Alle Produkte werden ca. ab der letzten Januarwoche erhältlich sein. 

„Beauty Benefits. Neben den neuen Farben - allen voran ein pastelliges Dusty Pink sowie softes Pale Orange - wird die Kategorie Lippe von pflegenden Produkten wie den Luxury Lips Intensive Care Glossen dominiert. Die geschmeidige Textur schenkt den Lippen neben Glanz und Pflege auch einen Hauch Farbe - ideal für den angesagten Wet Shine Look.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung


Luxury Lips Intensive Care Gloss | UVP: 3,79 €
„Beauty Benefits. Wahre Beautybooster für die Lippen sind die drei neuen Luxury Lips Intensive Care Glosse. Mit einem hochwertigen Komplex aus Argan-, Jojoba- und Kamelienöl kommen sie dem großen Trend von intensiv pflegenden Lippenprodukten nach. Die geschmeidige Gloss-Textur schenkt den Lippen einen wunderschönen Glanz, pflegt sie geschmeidig zart und polstert optisch kleine Lippenfältchen auf– die Lippen glänzen und wirken schön voluminös. Drei transluzente Farben und Duftrichtungen– Honig, Rose oder Papaya-Vanille– stehen zur Wahl.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Bereits auf den ersten Eindruck haben mir die Luxury Lips Intensiv Care Glosse sehr gefallen. Die Düfte sind allesamt sehr angenehm und nicht aufdringlich. Am besten hat mir Papaya-Vanille gefallen, die Kombination ist echt sehr gut. Ausprobieren konnte ich sie leider nicht, da sie noch nicht verfügbar waren. Aber dennoch einen Blick im dm wert! Falls ihr euch über den Preis wundert: Sie sind ein wenig teurer, was daran liegt, dass die enthaltenen Öle sehr wertvoll sind.

Supreme Fusion Lipcolour + Care | UVP: 4,99 € | exklusiv bei Müller erhältlich




010 ReNUDE Your Lips
Die erste Farbe ist ein wärmeres und etwas dunkleres Nude. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Farbe doch so gut steht, da ich anfangs dachte, dass ich sie wohl niemals tragen werde.

020 EveryBARE And Nowhere
Die Farbe ist der ersten sehr sehr ähnlich, allerdings beinhaltet sie noch einen dezenten Rosa-Stich. Dadurch gefällt mir die Farbe auch insgesamt besser, muss ich sagen. 

030 Robin Rosewood
Die Farbe geht schon um einiges weiter in mein eigentliches Beuteschema für  Lippenstifte. Die Farbe ist ein dunkelrosa, würde ich sagen, und hat es mir sehr angetan. Es ist ganz minimal Schimmer enthalten. 

040 Tie The Apri-Knot
Eine etwas knalligere Farbe- da werden sich einige von euch sicherlich freuen! Ich mag sie auch sehr gerne. Die Farbe ist ein pinkes Korall, das eine echt richtig schöne Sommerfarbe ist.

050 Bubble Plum
Diese Farbe ist für mich nicht sonderlich spektakulär, da es sie oft und in fast jedem Sortiment gibt. Es ist einfach ein Rot mit einem kleinen Pinkstich. Ich finde die Farbe schön, aber nicht außergewöhnlich.

060 PINK'orporated
Farblich ist der Lippenstift dann schon ein wenig spezieller und interessanter. Er ist pink, aber irgendwie hat das Pink doch noch einen lilanen Unterton. Dazu lassen sich sicherlich einige coole Looks schminken. 

070 Remarry Berry
Eine beerige Farbe, auch wieder mit einem Lilastich darin. Gefällt mir sehr, ich mag solche Farben total gerne. Das Finish auf den Lippen gefällt mir in Kombination mit der Farbe nicht ganz so gut, aber daran kann ich mich gewöhnen. 

080 The Final Show Brown
So eine tolle Farbe! Ein bräunliches, dunkleres Rot, das farblich einfach wunderschön ist. Ich liebe den Lippenstift total. Schaut euch diese Farbe ganz besonders an. 

Swatches
v.l.n.r. in aufsteigender Zahlenfolge
„Best Dressed Couple. Die neuen Supreme Fusion Lipcolour + Care verbinden strahlende Farben mit einer pflegenden Formel. Die zartschmelzende Textur sorgt für ein seidig- glänzendes Finish und optisch glatte, perfektionierte Lippen. Die Farbe des Lippenstiftkerns und des Außenrings kreieren gemeinsam einzigartige, streifenfreie Ergebnisse mit einer mittleren bis hohen Deckkraft sowie einem schönen Glanz. Acht Farben, darunter Apricot, Pflaume und Rosenholz, dazu ein elegantes Stylo- Packaging.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich war überrascht, wie gut sie im Endeffekt doch decken. Ich habe mit einer deutlich schwächeren Farbabgabe gerechnet. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, was vermutlich durch den Pflegekern kommt. Mir gefällt es jedenfalls total! Die Lippenstifte haben alle ein ganz normales cremiges Finish. Einzig und allein stört mich manchmal der feine Glitzer, der aber nicht in jedem Lippenstift enthalten ist. Die Farbauswahl finde ich sehr gut, da ist von jeder Kategorie etwas in der Range dabei. 

Ultimate Stay Lipstick | UVP: 4,99 € | Farberweiterung




„Strong and Sophisticated. Intensive Farben und ein angesagtes satin- mattes Finish. Die hochpigmentierte, langanhaltende Textur überzeugt mit einer hohen Deckkraft für schön gepflegte Lippen. In insgesamt zwölf Farben und jetzt neu in einem kräftigen Beerenton erhältlich.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich habe mich total in die Farbe verliebt! Eine sehr gute Farbauswahl. Nur die Form gefällt mir nicht, da ich damit ständig übermale. Da ist mir die typische, spitz zulaufende Form von Lippenstiften viel lieber! Aber dennoch bin ich zufrieden mit dem Produkt: Denn die Farbe ist satt pigmentiert, hält lange und sie sieht klasse aus. Eine klare Empfehlung, die ich somit wohl auch für die ganze Produktrange aussprechen kann. 

Luminous Lips Lipsticks | UVP: 3,99 € | Farberweiterung



150 Into The Maroon Lagoon
Auf meinen Lippen sieht die Farbe irgendwie blöd aus, finde ich. Vermutlich steht sie mir einfach nicht. Allgemein finde ich die Farbe, auch auf dem Swatch, sehr schön. Das scheint einfach typabhängig zu sein. 

160 Read Me A Cherrytale
Die Farbe ist auch wieder ein wenig spannender. Ein Rot mit Pink und irgendwie auch ein wenig dunkler. Ich kann die Farbe nur ganz schwer beschreiben! Aber genau solche Farben sind meistens die besten. 

170 The Wizard Of Orchidz
Seitdem ich den Namen einmal gelesen habe, muss ich immer an die pink-violetten Orchideen denken. Die Farbe ist nämlich haargenau die gleiche, wie die vom Lippenstift. Ich weiß noch nicht, ob ich die Farbe liebe oder hasse, das wird sich aber schnell herausstellen. 

v.l.n.r. in aufsteigender Zahlenfolge
„Zart & Smart. Die pflegende Textur mit Hyaluronsäure garantiert ein angenehmes Tragegefühl auf den Lippen und polstert sie optisch auf. Das Finish ist ebenmäßig, bietet intensiven Glanz und eine mittelhohe Farbabgabe. In insgesamt 14 Farben erhältlich und jetzt neu in einem warmen Braunton, einem kräftigen Rosépink sowie einem leuchtenden Rot.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Ich finde die Farbauswahl sehr gelungen! Die Farben sind teilweise etwas spezieller, besonders die 170, aber insgesamt mag ich sie sehr. Man muss nur den Rest des Make- ups vielleicht ein wenig daran anpassen. Die 150 ist mein absoluter Liebling der neuen Farben. Die Lippenstifte sind ein wenig sheer und daher nicht hochdeckend, verleihen dafür aber einen tollen Glanz auf den Lippen. Man muss diesen Look mögen, oder eben nicht. Für den Alltag beispielsweise sind sie aber ebenfalls tragbar.

Ultimate Colour Lip Colour | UVP: 3,99 € | Farberweiterung



430 Hot 'n Spicy
Mehr als ein klassisches Rot. Es hat noch einen orangenen Unterton. Mich erinnert die Farbe irgendwie an eine Spanierin, ohne diese alle zu verallgemeinern. Aber einem südländischen Typ würde diese Farbe sicher total gut stehen! An mir finde ich sie aber auch schön, ich werde mir darum herum auf jeden Fall mal ein Make-up zusammenstellen.

440 Hugs and Hibis-Kisses
So eine süße und mädchenhafte Farbe- ich liebe sie! Am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr wieder entfernt, da ich sie wunderschön finde. Ich würde es als rötliches Pink bezeichnen. 

450 Legend'Berry
Auch diese Farbe steht mir irgendwie leider kaum. Es sieht irgendwie immer unsauber und schmutzig aus, obwohl ich dachte, dass die Farbe eigentlich einen schönen Kontrast mit der hellen Haut darstellen könnte, allerdings ist es leider gar nicht so. Ich würde die Farbe als ein dunkles Rot mit beerigem Einschlag bezeichnen.

v.l.n.r. in aufsteigender Zahlenfolge
„Unverzichtbarer Klassiker, neuer Pflegekomplex. Die Farben des Ultimate Colours verwandeln die Lippen mit hochpigmentierten, intensiven Tönen zu Eyecatchern. Die geschmeidige, cremige Textur pflegt und enthält einen speziellen Komplex mit Argan- und Acaiöl. Das makellose Finish überzeugt! Jetzt kommen drei neue Farbtöne, ein Orangerot, ein Pinkrot sowie ein kräftiges Berry, zur Range hinzu. Insgesamt in 16 Farben erhältlich.” - Quelle: cosnova Pressemitteilung

Meine allerliebste Range, was Lippenstifte von CATRICE betrifft. Die Deckkraft ist wahnsinnig gut, die Haltbarkeit und die Farbauswahl ebenso. Die drei neuen Nuancen bieten eine schöne Ergänzung zu den restlichen Lippenstiften. Beim ersten Swatch habe ich befürchtet, dass die beiden rötlichen Farben sich sehr ähneln, allerdings ist das auf den Lippen gar nicht so. Wirklich drei ganz wunderbare Knallerfarben!

Meine Favoriten der Lippenprodukte
Wie bestimmt schon im Beitrag hervorgegangen ist, gefallen mir die Ultimate Stay Lipsticks und die Ultimate Colour Lip Colour Farberweiterungen am meisten! Ich mag es auf den Lippen gerne knallig und auffällig, daher sind diese Produkte einfach wie für mich gemacht. Sie konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, auch abgesehen von den Farben. Denn qualitativ sind sie in der Preisklasse wirklich Königinnen der Lippenstifte.

Wie gefallen euch die neuen Lippenprodukte? Lasst mich eure Meinung in den Kommentaren wissen! Gerne auch eure bisherigen Favoriten, das würde mich sehr interessieren. Falls ihr eine Farbe habt, wozu ihr euch einen Look wünscht, schreibt es mir. 
Wir sehen uns ♥

26 Kommentare

  1. Ich muss zugeben, dass mich bis auf die neuen Suprime Fusion Lipcolours alle anderen Produkte kalt lassen =/ Vor allem die Lipglosse finde ich unspektakulär =/ Schade eigentlich, denn die Farben sehen alle total klasse und vielversprechend aus.

    Dafür sind dir die Tragebilder umso besser gelungen :)

    Hab einen schönen Tag!
    Mareike von mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Glossen geht es auch eher um die Pflege, als um die Farbe. Aber ich kann dich verstehen, nicht jeden spricht alles an :)
      Danke schön ♥

      Löschen
  2. da sind wirklich viele tolle produkte dabei! die lippenprodukte von catrice mag ich generell immer sehr gerne <3

    AntwortenLöschen
  3. die knalligen Lippenstifte gefallen mir auch besonders gut :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die neuen Lippenprodukte sind richtig toll!
    Am besten gefallen mir die Luxury Lips Glosse♥

    Alles Liebe, Lea
    von ▲REMEMBER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Qualitativ konnte ich dazu leider noch nichts sagen, aber ich hoffe natürlich, dass sie gut pflegen :)

      Löschen
  5. Du hast dir mit dem Post echt viel Mühe gegeben, wie immer natürlich. Ich wollte dir einfach mal sagen, dass ich es toll finde wie schön du die Produkte immer vorstellst und darüber berichtest, deswegen ist dein Blog mein liebster Beauty Blog. Weiter so!
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww das freut mich total! Vielen lieben Dank, das hat meinen Tag wirklich verschönert ♥

      Löschen
  6. Da sind echt ein paar schöne Farben dabei! Aiaiai, das Update wird teuer für mich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Dafür sind die Produkte aber auch echt toll! :)

      Löschen
  7. Das Legend'Berry sieht total gut aus :-) Mag lieber dunklere Farben.

    Alles Liebe, Natalia Anna ❀ thingsyouremember.de

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ganz ganz tolle Farben dabei!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es ja immer bewundernswert, wenn von jedem Lippenstift ein Tragebild zu machen! WOW, ich hätte gar nicht die Geduld! Und dann immer die gleichen Fotos zu machen... Hut ab!
    Ich durfte in München zum Event und werde die Lippenstifte erst nächste Woche unter die Lupe nehmen... du hast mir aber schon so richtig Lust drauf gemacht - danke für den schönen Beitrag!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gerade die Tragebilder sagen am meisten aus, daher mache ich sie auch gerne. :) Bin mal gespannt, was du dazu sagst!

      Löschen
    2. Ich gebe zu... ich habe darauf verzichtet und dich verlinkt... Mit FrischlingsBaby komme ich einfach nicht dazu!
      Viele liebe Grüße,
      Liz

      Löschen
    3. Da freue ich mich natürlich sehr drüber, vielen Dank! ♥

      Löschen
  10. Wow besonders die vielen dunklen Farben sprechen mich total an, obwohl ja eigentlich der Frühling eher kommt^^
    Aber da sind wirklich tolle neue Produkte dabei:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich war auch erst über die Farbwahl verwundert :D

      Löschen
  11. Hallo!

    Legend'Berry habe ich heute auf der Suche nach einem dunklen roten Lippenstift entdeckt und fand ihn super. Leider war er aber ausverkauft. Daheim habe ich dann nochmal nach Swatches gesucht - das war gar nicht so leicht. Es gibt auch einen Blush von Catrice, der genauso heißt und da der Lippi ziemlich neu ist, gibt es noch nicht so viele Tragebilder. Auf deinem Blog habe ich aber einen gefunden und wollte nur schnell Danke dafür sagen, dass du mich in meiner Entscheidung ihn zu kaufen nur noch mehr bestärkt hast ;)Auch wenn dir die Farbe nicht so gefallen hat, ist sie doch genau das, was ich suche :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr, dass ich dir damit helfen konnte :) Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Lippenstift ♥

      Löschen
  12. Hallo :),
    erstmal vielen Dank für diesen hilfreichen Post, ich kann mir vorstellen, dass viel Arbeit dahinter steckt, aber die hat sich mMn gelohnt! Ich habe mir heute EveryBARE and Nowhere gekauft und finde es ist ein sehr schönes peachiges Nude für helle Hauttypen. Da ich auch dunkle Rottöne toll finde, habe ich mal Into The Maroon Lagoon und The Final Show Brown (irreführender Name) nebeneinander geswatcht und fand sie recht ähnlich von der Farbe her, nur mit unterschiedlichem Finish? Deswegen wundere ich mich, dass du die eine Farbe so magst und meinst, dir würde die andere überhaupt nicht stehen...ich konnte mich auf jeden Fall heute nicht zwischen den beiden entscheiden :D.
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie sehen sich ähnlich, allerdings betont Into The Maroon Lagoon jede Unebenheit auf der Lippe und das sieht einfach blöd aus. Into The Maroon Lagoon ist noch ein bisschen dunkler als The Final ShowBROWN. Vielleicht habe ich mich da ein wenig blöd ausgedrückt, da für mich das Finish stört. :)

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.