Review: Catrice Liquid Camouflage Concealer

Dienstag, 25. August 2015

Hallo meine Lieben ♥
Die letzte Catrice Sortimentsumstellung für den Herbst und Winter brachte mal wieder einige neue Schätze mit sich. Selbstverständlich konnte ich mir diese nicht entgehen lassen. Besonders die neuen Liquid Camouflage Concealer gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Catrice ist eine der wenigen Marken in der Drogerie, die sehr helle Farbnuancen ohne einen zu starken Gelbstich im Sortiment führen, weshalb ich den Concealer mal genauer getestet habe.

Grundlegende Informationen
Den Liquid Camouflage Concealer gibt es vorerst in zwei Farbnuancen. Es sind 5 ml enthalten. Das Produkt ist in sämtlichen Drogerien für 3,49€ erhältlich, aber auch in ausgewählten Onlineshops, wie z.B. kosmetik4less.de

Update 2016: Mittlerweile sind drei Nuancen erhältlich, da eine noch hellere Nuance das Sortiment ergänzt hat.

Die Verpackung
Die Verpackung ist schlicht, was mir so gut wie immer zusagt. Das Produkt ist in der Verpackung eines normalen flüssigen Concealers und nicht in einem Tiegel, wie es bei Camouflage sonst üblich wäre. Die Verpackung an sich ist aus Plastik. Der Deckel ist schwarz und hochglänzend, während der Bereich, worin sich das Produkt befindet, durchsichtig ist, sodass zum einen erkennbar ist, um welche Farbe es sich handelt, zum anderen aber auch, wie voll das Produkt noch ist. 

Der Auftrag
Der Applikator ist ein üblicher Schwammapplikator, der vorne abgeschrägt ist. Zum Auftragen von Concealer mag ich diese Art von Applikator am liebsten, da er gut an die Form des Auges bzw. an den Bereich darunter angepasst ist. Der Auftrag gestaltet sich somit sehr einfach und angenehm. Noch dazu ist es hygienischer, als jedes Mal mit dem Finger Produkt aus einem Tiegel zu entnehmen. Das Produkt selbst verblende ich dann entweder mit dem Finger oder mit einem flachen Make-Up Pinsel. Auch das ist unkompliziert, da der Concealer sich gut einarbeiten lässt und mit der Haut verschmilzt. 

Die Farbauswahl
Wie zuvor bereits einmal erwähnt gibt es zwei Farbnuancen dieses Concealers. Beide Nuancen erschienen mir sehr hell, sodass für dunklere Hauttypen vermutlich nichts dabei sein wird. Wie ihr aber wahrscheinlich wisst, bin ich ein sehr heller Hauttyp, sodass ich über die gegebenen Nuancen sehr glücklich war. Ich habe mich für die hellste Nuance '010 Porcellain' entschieden. Die '020 Light Beige' ist ein Stückchen dunkler und wärmer, aber wirklich dunkel ist sie dennoch nicht. 
Da der Liquid Camouflage Concealer aber ganz neu ist, kann ich mir vorstellen, dass im Laufe der Zeit durchaus noch weitere (und dunklere) Nuancen nachziehen werden, wenn sich der Concealer gut verkauft. 

Die Konsistenz ist ein Mix aus flüssigem Concealer und Camouflage. Zunächst ist der Concealer, wie man es von anderen kennt, flüssig und lässt sich leicht einarbeiten. Nach ein paar Minuten trocknet der Concealer leicht matt an und nimmt Charakterzüge einer Camouflage an. Das Verblenden funktioniert dann nicht mehr so gut, wie kurz nach dem Auftrag. Dadurch kann man den Concealer sehr gut schichten um die Deckkraft zu erhöhen.

Tragegefühl und Haltbarkeit
Der Concealer fühlt sich auf der Haut leicht und angenehm an. Die Deckkraft reicht für mich völlig aus. Unreinheiten, Rötungen und auch Augenringe und -schatten deckt der Concealer ab. Man soll damit auch eventuell ungeliebte Tattoos abdecken können, was ich aber nicht beurteilen kann. Vorstellen könnte ich es mir jedoch, wenn man ein wenig schichtet.
Falls ihr Probleme mit trockener Haut unter den Augen habt, was bei Concealer und Co. immer ein kleines Problem darstellt, kann ich euch beruhigen: Der Concealer trocknet die empfindliche Haut unter den Augen nicht aus und spendet sogar ein wenig Feuchtigkeit. 
Was die Haltbarkeit betrifft, verdient der Concealer sich einen großen Pluspunkt. Der Concealer ist tatsächlich wasserfest und hält somit auch unglaublich lange. Ohne Puder verzieht sich der Concealer nach ca. einer Stunde minimal in die Fältchen, sodass man ihn vorher auf jeden Fall mit Puder fixieren sollte.

Mein Fazit
Mich konnte der Concealer bereits seit der ersten Anwendung überzeugen. Es stimmt qualitativ einfach alles: Die Farbe, die Deckkraft, der Auftrag und vor allem auch die Haltbarkeit. Besonders die Idee hinter dem Produkt hat mich beeindruckt.  Wer also auf der Suche nach einem flüssigen Concealer mit der Deckkraft einer Camouflage ist, sollte beim nächsten Besuch in der Drogerie auf jeden Fall bei Catrice vorbeischauen. 

Habt ihr euch den Concealer vielleicht auch schon gekauft? Wenn ja, lasst mir unbedingt eure Erfahrungen in den Kommentaren da. Falls ihr auch Fragen habt, dürft ihr diese ebenfalls gerne in den Kommentaren stellen. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :)
Wir sehen uns ♥


36 Kommentare

  1. Eine wirklich tolle, informative Review mit schönen Fotos!
    Der Concealer hört sich total interessant und die Farbe dürfte bei mir auch passen, da ich ebenfalls helle Haut habe. Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich meinen derzeitigen Concealer aufgebraucht habe. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr ♥
      Ich kann ihn dir empfehlen, ist der beste, den ich je hatte :)

      Löschen
  2. Ich suche schon lange nach einem passendem Concealer für mich, da ich auch ein sehr heller Hauttyp bin. Ich denke, ich werde den von Catrice mal kaufen und ausprobieren - du hast mich auf jeden Fall überzeugt.
    Ein toller Post - ich lese deine Reviews sehr gerne, da du sehr ehrlich und ausführlich schreibst!
    Allerliebst, Hannah<3
    ChooseHappiness

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, was für liebe Worte, vielen Dank ♥
      Lass mich doch wissen, wie du ihn findest :)

      Löschen
  3. Das Ergebnis ist der Wahnsinn!*-*
    Toller Post!♥

    Liebste Grüße,
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post. Ich muss mir den unbedingt mal anschauen. Ich schwöre nämlich total auf die Camouflage Cream von Catrice. Die ist so viel besser als manches teueres Produkt.
    Alles Liebe aus München, Elisa
    www.youcausemetrouble.blogspot.com ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Da hast du Recht, die war auch Ewigkeiten mein Favorit bzw. ist es immer noch :)

      Löschen
  5. Tolle Review! Der Concealer erinnert mich total an den Wake up Concealer von Manhattan. Das Ergebniss sieht richtig toll aus!

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe den Concealer genauso!♥*-* Er ist einfach perfekt und es gibt ihn sogar in einer sehr hellen Farbe. Ich mag ihn auch gerne zum highlighten, da man ihn so präzise auftragen kann :)

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir auch gut vorstellen, wobei ich zum Highlighten gerne Glow habe :D :)

      Löschen
  7. Finde das Ergebnis sehr schön, obwohl du ja gar keine Augenringe hast :)
    Du schaust so hübsch aus Liebes!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr tolle Review! Das Ergebnis fand ich auch echt toll :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes, wirklich ein sehr schöner Post. Leider kann ich mir die Produkte nicht anschaffen. Da ich im Moment in einem Auslandsjahr bin.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Schade, aber den Concealer gibts bestimmt auch noch, wenn du wieder da bist :)♥

      Löschen
  10. Der Concealer scheint eine gute Alternative zu dem Fit Me! Concealer zu sein, der bei mir jetzt langsam leer wird und da ich immer mal wieder gerne neue Produkte teste, kann ich mir den sehr gut als Ersatz vorstellen.
    Schöner Post :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich leider nicht beurteilen, den Fit Me! Concealer hatte ich nie :D
      Trotzdem ein ganz liebes Dankeschön an dich ♥

      Löschen
  11. Ich habe den Concealer auch und bin ebenfalls total begeistert. Dein Vergleichs- bzw. Tragebild spricht auch absolut für sich :) Man erkennt einen deutlichen Unterschied :) Du wirkst viel frischer und dein Blick ist irgendwie freundlicher und offener. Da hat Catrice mal wieder ein klasse Produkt geschaffen :)

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥
      Da kann ich dir nur zustimmen, absolut toll! :)

      Löschen
  12. Hört sich wirklich toll an! Ich liebe deine Reviews! Man merkt, dass du dir immer soo viel Mühe gibst! Toll, weiter so ;)

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht mich sooo glücklich, danke für deinen lieben Kommentar :)♥

      Löschen
  13. Ich habe mir den Concealer am Freitag auch gekauft, aber bisher nur einmal getestet. Da fand ich ihn zumindest sehr gut auf den ersten Versuch:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Post!
    Bin auch großer Fan des Catrice!

    LG
    miamiaohaus.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Review, finde die Liquid Camouflage auch super klasse und bin gerade drüber eine Review darüber zu schreiben :) Werde dich in meinem Beitrag auch erwähnen :)

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da freue ich mich riesig drüber ♥
      Dann schaue ich auch mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  16. Den schau ich mir auch mal an. Habe die Camouflage von Catrice und bin sehr zufrieden, benutze sie jeden Tag! Muss mal den Concealer ausprobieren!!! Super Post

    xoxo Christina
    http://overtxrn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Für mich ist er auch auf jeden Fall gelungen!
    Ich benutze ihn einfach so gerne und kann mich immer auf ihn verlassen! :D
    schöner post^^
    LG Jenni <3

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich tolle Review Süße <3
    Diesen Concealer habe ich mir letztens bei den 15-fach Paypackpunkte gekauft und er hat mich von der hellen Farbe angesprochen. Endlich mal was für Hellhäutige.
    Ich finde die Deckkraft auch wirklich super.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥
      Oh ja, helle Farben in der Drogerie sind echt eine Seltenheit! :o

      Löschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.