essence Update Herbst/Winter 2015: Lippenprodukte

Dienstag, 28. Juli 2015

Hallo meine Lieben ♥
Was wäre ein Sortiment ohne Lippenstift und Co.? Natürlich hat sich das essence-Team für die kommende Sortimentsumstellung wieder einiges einfallen lassen. Die neuen Produkte, die letztendlich dabei rausgekommen sind, möchte ich euch heute mal genauer vorstellen.

Sheer & Shine Lipsticks

v.l.n.r.: 01 my first love bis 13 like a princess
Ich beginne mit den Sheer & Shine Lipsticks. Insgesamt gibt es 13 Farben, die von Nude hin über Violett zu Rot reichen. Es wird also eine große Bandbreite an Farben abgedeckt. Das Design derer ist sehr clean, was mir ziemlich gut gefällt, denn schon von der Farbe des Deckels lässt sich die eigentliche Farbe des Lippenstifts erahnen. In einer großen Schminksammlung ist das ein großer Vorteil! 
Die Lippenstifte an sich sind, wie der Name bereits verrät, sheer und verleihen den Lippen einen tollen Glanz! Für einen Preis von je 1,99€ sind die Lippenstifte auf jeden Fall einen Blick wert. 

01 my first love
Diese Farbe ist sehr dezent und eben auch sehr sheer. Der Lippenstift verlieht lediglich einen leichten Glanz und gibt ein zartes Rosa ab, was kaum sichtbar ist. Das kommt mir aber zugute, denn helle Lippenstifte stehen mir sonst gar nicht. 

02 Cute Nude
In dieses kühle Nude habe ich mich seit dem ersten Auftrag verliebt. Es ist eine tolle Farbe für den Alltag. Auch hier wird wieder ein seichter Glanz verliehen, aber diesmal mit mehr Farbe. Die Lippe ist deutlich dunkler, aber auf eine angenehme Weise. Für mich eine tolle Farbe für den Alltag!

03 BFF
Dieser Lippenstift geht eher in die rötliche Richtung und ist deutlich auf den Lippen erkennbar. Die Farbe geht auch ein wenig ins beerige und ist etwas dunkler als meine natürliche Lippenfarbe. Eine "My lips, but better"-Farbe und passt zu so ziemlich jedem Make-Up.

04 hidden secret
Diese Farbe habe ich eher aus Zufall für mich entdeckt. Ich habe einfach irgendeinen Lippenstift gegriffen und aufgetragen. Es war ein wirklicher Glücksgriff! Die Farbe ist ein eher warmes Nude und wäre ich vom Swatch ausgegangen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie aufgetragen.

05 look at me!
Diese Farbe ähnelt der "04 Hidden Secret", ist aber noch ein wenig dunkler und wärmer. Der Lippenstift betont die Lippen ohne aufdringlich zu wirken und unterstreicht die natürliche Farbe. Passt auch zu so ziemlich jedem Haut- und Haartypen. 

06 Frosted
Das Bild sieht auch irgendwie "Frosted" aus, oder? :D Entschuldigt das bitte. Die Farbe ist ein sehr helles rosé und gibt es glaube ich auch schon ziemlich lange bei den Lippenstiften, jedenfalls kommt mir der Name sehr bekannt vor. Mir ist die Farbe leider zu hell und bei mir betont sie die Lippenfältchen sehr, was ich als ein wenig störend empfinde. 

07 sparkling miracle
Auch diese Farbe ist schon ziemlich lange dabei, falls ich mich nicht irre. Es ist ein Violett mit zartem Schimmer, vor dem ich mich immer gescheut habe. Aber ohne Grund, denn auf den Lippen sieht man den Schimmer kaum. Somit sieht man nur ein zartes Violett, das es mir auch unglaublich angetan hat!

08 be happy
Als ich den Lippenstift zuerst aufdrehte, kam mir ein knalliges warmes Rot entgegen. Auf den Lippen ist es das aber längst nicht. Es ist ein Kirschrot und verleiht den Lippen eine unglaublich tolle Farbe! Somit ist auch ein zuerst ein noch so knallig erscheinendes Rot für den Alltag super tragbar!

09 I feel pretty
Diese Farbe ist doch mal klasse, oder? Ich liebe sie total! Es ist ein dunkles und beeriges Rot, das mir, meiner Meinung nach, auch ziemlich gut steht. Damit werden die Lippen zum Eyecatcher, sodass auch ein natürliches Augen Make-Up völlig ausreicht. 

10 glamour queen
Auch bei dieser Farbe hat mich das Glitzer zuerst abgeschreckt. Braun und Glitzer? Nicht meins, dachte ich. Allerdings geht das Braun auch ins Violett-Rötliche, wodurch es für mich wieder ein wenig tragbarer wird. Ob ich mit der Farbe zu 100% warm werde, weiß ich nicht, dafür sieht man mir das Glitzer noch ein wenig zu sehr. 

11 all about cupcake
Ein alter Bekannter, nicht wahr? Die Farbe kennt wohl jeder und es ist für mich wahnsinnig ungewohnt, dass es nun nicht mehr die 53 ist :D Die Farbe ist aber nach wie vor eine tolle Alltagsfarbe, die einfach immer geht. 

12 candy love
Die Farbe dieses Lippenstifts geht ins Rosa-Nude, so würde ich es beschreiben. Hier war es wohl Liebe auf den ersten Blick. Auch wenn man sie nicht sofort sieht, gibt der Lippenstift einfach eine tolle dezente Farbe ab.

13 like a princess
Eine Farbe der Sheer & Shine Lipsticks, die ein wenig mehr Deckkraft hat, als die anderen. Die Farbe ist ein sehr pinkes Rot, was für mich nicht unbedingt eine Farbe für den Alltag ist, aber für einen etwas eleganteren Anlass, wie z.B. ein Dinner, sicherlich die Farbe, die dafür am besten geeignet ist.


Mini Sheer Lipbalms
Hier seht ihr die neuen Mini Sheer Lipbalms. Insgesamt gibt es vier Farben. Ich stelle euch heute drei dieser Farben vor. Ein Rosé, ein beeriger Ton und ein klassisches Rot. Die Lipbalms geben leicht Farbe ab und haben zusätzlich eine pflegende Wirkung. Für 1,99€ kann man da nichts falsch machen!

01 baby girl
Diese Farbe ist wirklich sehr natürlich und unscheinbar. Für meinen Geschmack ist sie etwas zu hell, aber das Tragegefühl ist wahnsinnig angenehm. Mal schauen, vielleicht werde ich mit der Farbe ja noch warm.

03 chubby berry
Diese Farbe gefiel mir gleich auf Anhieb. Es ist ein schöner beeriger Lipbalm, der zu so ziemlich jeder Hautfarbe passt, wie ich finde. Von der Farbabgabe war ich zunächst wirklich überrascht, das hätte ich so stark gar nicht erwartet, immerhin ist es ein Lipbalm.

04 I am charming
Auch hier war ich, was die Pigmentierung betrifft, ziemlich überrascht. Klar, man sieht, dass der Lipbalm sheer ist, aber es sieht trotzdem sehr rot aus. Die Farbe steht mir nicht unbedingt, an sich finde ich sie aber schön.


Kiss Care Love Lipbalm
Die Kiss Care Love Lipbalms gibt es ja schon eine ganze Weile im essence Sortiment. Jedoch wurden die Farben ein wenig aufgefrischt, sodass auch dieser tolle beerige Lipbalm ab August ins Sortiment einziehen darf. Die Lipbalms kosten alle je 1,29€. 

07 fruity beauty
Dieser hier sieht dem Mini Sheer Lipbalm "03 chubby berry" ziemlich ähnlich, finde ich. Schließlich ist es auch ein sehr beeriger Ton, allerdings noch mit einem leichten pinken Schimmer. Eine tolle Farbe, auch für den Alltag. Die Pflegewirkung ist nicht umhauend, aber voll in Ordnung.


Liquid Lipsticks
Nun zu einer sehr coolen Neuheit, wie ich finde. Diese schönen Schätzchen nennen sich Liquid Lipsticks und wie der Name schon erahnen lässt, ist ein Lipgloss und Lippenstift in einem. Die Deckkraft eines Lippenstifts trifft auf den Glanz eines Lipglosses.
Durch den abgeflachten Applikator gelingt das Auftragen sehr einfach. Insgesamt gibt es sechs Farben, von denen ich zwei Farben heute vorstellen werde. Preis: je 2,49€

03 almost real
Diese Farbe ist wohl das klassische Nude. Es geht eher in die warme Richtung, wie ich finde, aber ist total natürlich! Die Liquid Lipsticks halten ziemlich gut durch, aber wie ein richtiger Lippenstift sind sie nicht ganz. Aber das ist bei dem tollen Glanz auch verständlich.

04 show off!
Das ist doch mal eine Bähm-Farbe, oder? Ein klassisches Rot, das für besondere Anlässe die Farbe to-go ist. Auch fürs Essen gehen ist sie gut geeignet, nur danach müsstet ihr nachtragen, wie ich vorhin schon erwähnt habe.


XXXL Longlasting Lipgloss + XXXL Shine Lipgloss
Die XXXL Longlasting Lipglosse und die XXXL Shine Lipglosse haben je eine Farberweiterung erhalten. Die Longlasting Lipglosse halten natürlich lange, haben dafür aber keinen so schönen Glanz, die Farberweiterung dieser ist schließlich auch matt. Der Longlasting Lipgloss kostet 2,29€. Der Shine Lipgloss kostet hingegen nur 1,79€.

35 life is sweet
Dieser Lipgloss ist von der Farbe her ein peachiges Rosa, auf den Lippen sieht man bei mir davon jedoch kaum etwas. Es ist ein sehr hoher Glanz und die Farbe ist sehr natürlich. Auch ein feiner Schimmer ist enthalten. Besonders in der Sonne sieht man diesen sehr gut.

16 berry cream
Diese Farbe ist doch mal krass, oder? Das hätte ich bei einem Lipgloss nie gedacht! Aber dieser hier ist auch eher eine Lipcream. Mir gefällt die Farbe total gut und allgemein das Produkt ist wirklich eine Kaufempfehlung! Die Haltbarkeit ist klasse und es entsteht auch ein leichter Stain.


Mini Lipgloss Sets
Last but not least kommen wir nun zu den Mini Lipgloss Sets. Von den Farben her gibt es eine eher zartere Variante und eine mit knalligeren Farben und Schimmer. Dennoch sind alle Farben in Richtung Pink und Rosa. Die Sets sind super für unterwegs, da man somit einige Farben immer zur Auswahl hat. Der Preis von 2,50€ bleibt weiterhin bestehen. 

07 you & me = BFF
Hier seht ihr einfach nur Glanz, das ist richtig. Denn der durchsichtige Lipgloss des ersten Sets ist völlig zeitlos und kann in jedem Alter getragen werden. Ein toller Lipgloss, falls man mal keine Lust auf Farbe hat.

Ich denke, man kann mein Problem mit diesem Lipgloss genau erkennen. Er verzieht sich total in die Lippenfältchen, was mir öfter bei hellen Farben passiert. Schade, dafür braucht man wohl die perfekten Lippen, aber die Farbe an sich gefiel mir gut. 

Hier seht ihr den dunkelsten Lipgloss des Sets. Ich finde die Farbe ähnelt meiner eigenen Lippenfarbe sehr, aber mir gefällt sie total! Der Glanz ist sehr stark, das Tragegefühl ist dennoch angenehm und nicht zu klebrig. 

08 we rock the world
Die erste Farbe des Sets ist nicht ganz durchsichtig, eher leicht rosé bzw. milchig aber mit Schimmer in sämtlichen Farben, die man sich denken kann. Wirklich eine tolle Farbe!

Hier seht ihr dann das knallige Pink. Für einen Lipgloss finde ich die Deckkraft wirklich erstaunlich, aber dennoch tragbar im Alltag. Der Glanz lässt die Lippen noch zusätzlich gesund und gepflegt aussehen.

Die hellste Farbe gefällt mir hier viel viel besser als die des "07 you & me = BFF" Sets.  Die Farbe liegt auf den Lippen auf, ohne einzuziehen, was ich immer ziemlich wichtig finde bei Lipgloss und Lippenstift, dann werden die Lippen nicht allzu trocken. Auch hier wieder eine tolle Farbe.


Das waren dann auch alle neuen Lippenprodukte. Welche Produkt habt ihr jetzt schon ins Herz geschlossen? Lasst es mich unbedingt in den Kommentaren wissen! Mir persönlich gefallen die Sheer & Shine Lipsticks und die Mini Sheer Lipbalms am besten. Aber auf eure Favoriten bin ich sehr gespannt! 
Wir sehen uns ♥

PR-Sample

16 Kommentare

  1. Hallo liebes, danke das du uns die neuen Produkte alle so schön zeigst. Sie sehen wirklich alle wunderschön aus.
    Liebe Grüße Nele ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gerade die Nude Lipsticks finde ich klasse! Da werde ich mir mit Sicherheit die ein oder andere Farbe etwas genauer anschauen :)

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sheer& shine lipsticks gefallen mir schon vom Design her sooo gut;oo)
    Gibt's bei der longlasting Reihe gar keine neue Farbe ?;o
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht :o Ich denke, da stand die Neueinführung der Sheer & Shine Lipsticks einfach im Vordergrund :)

      Löschen
  4. Mir gefällt be happy von den sheer & shine lipsticks sehr gut(:
    Richtig toller Post - man merkt, dass du sehr viel Arbei hineingesteckt hast, ich finde es toll, wie du zu jeder einzelnen Farbe eine Erklärung geschrieben hast!
    Sehr toller Post!
    Liebst, Hannah❤️
    www.choosehappiness-
    hannah.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die ganzen Lippenprodukte echt super ansprechend, auch wenn sie wahrscheinlich nicht sehr lange halten.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich echt super freuen, wenn du teilnehmen würdest!
    (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/07/blogvorstellung.html)
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haltbarkeit ist wirklich voll in Ordnung, für den Alltag voll und ganz ausreichend :)

      Löschen
    2. 09 und 03 sind so schön :) danke fürs vorstellen :)

      http://lovelyattitude.com
      https://www.youtube.com/channel/UCXgCA_WBZujFxoMV1kXg_9g

      Löschen
  6. Hey.:)
    Ohman, schon wieder ein suuuper Post!:) Ich hätte nie gedacht, dass du von JEDEM Lipoenprodukt Tragebilder hast!:o Fas muss ja mega aufwendig gewesen sein.:) Echt ganz toll!:) Ich finde deinen Blog so toll - besonders für dein Alter (nicht böse gemeint)!:) Echt meeega!:) Genau wie bei den Nagellacken letztens auch. Danke. Da kann man dann auch nicht so viele Fehlkäufe machen, wenn man so tolle Tragebilder bekommt!:)
    Aber echt, das ist (meiner Meinung nach) ein soo professioneller Blog. Richtig toll - danke!:)
    Ich lese echt jeden Post von dir.:)

    Liebe Grüße
    Und weiter so!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, vielen vielen lieben Dank! Ich mache die Posts liebend gern und stecke dort mein ganzes Herzblut rein. Die Tragebilder sind zwar aufwendig, aber lohnt sich definitiv und schließlich ist es einfach genau mein Ding. Würde ich nur die Produkte im Fläschchen oder in der Verpackung allgemein zeigen, könnte man sich davon kein richtiges Bild machen, das wäre schade. Daher möchte ich meinen Lesern ein möglichst offenes und umfassendes Bild geben, sodass jeder das findet, was ihm gefällt.
      Du bist wirklich nett und es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt :)<3

      Löschen
    2. Gerne doch.:)
      Ja, das merkt man wirklich, wie ich finde!:))
      Ja, du hast Recht.
      Und vielen lieben Dank, du scheinst auch seehr sympathisch zu sein!:))
      Ja, er ist wirklich super!

      LG

      Löschen
  7. Achja, ich mag am liebsten die Sheer & Shine Lipsticks. Mir gefallen eigentlich alle super (besonders die 12).:)) Bis auf die 06-Frosted... Das nicht so mein Fall.:D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 12 ist wirklich ein Traum und so wahnsinnig variabel und anpassungsfähig! Die 06 zählt auch nicht zu meinen Lieblingen, aber das ist ja auch Geschmackssache und macht den Lippenstift an sich nicht schlechter :)

      Löschen
  8. Sehr tolle Fotos. Vielen vielen Dank für diese tollen Tragefotos.
    Like a Princess aus der Sheer&Shine Lippenstiftreihe ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.