REVIEW: essence Fun Fair Trend Edition

Dienstag, 30. Juni 2015

Hallo meine Lieben ♥
Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Paket von cosnova mit einigen Produkten der neuen essence Fun Fair Trend Edition. Das Thema der TE ist an Jahrmärkte und die Kirmes angelehnt. Die Farben sind dementsprechend zart und an Süßigkeiten orientiert. Die Trend Edition ist von Mitte Juli bis Mitte August erhältlich. 

Ich durfte einige Produkte der Trend Edition bereits im Voraus testen und möchte sie euch nun vorstellen. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei cosnova dafür bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut :). 


der duft von zuckerwatte, popcorn und kandierten äpfeln liegt in der luft, eine drehorgel spielt fröhliche klänge, spannende attraktionen sorgen für ausgelassene stimmung. wieder einmal kind sein... das geht auch mit der trend edition „fun fair“.

los geht die tour über den bunten jahrmarkt mit pastelltönen wie vanille, apricot, rosé, mint und lavendel und pink als kontrast. highlights der edition sind die satin matte nagellacke in bonbon-farben mit verschiedenen candy-düften und die cotton candy nails für einen coolen zuckerwatten-effekt auf den nägeln. die stretchy haargummis hübsch angeordnet im lolli-design halten die frisur zusammen.

noch eine runde aufs riesenrad… mit essence!

(Quelle: essence.eu)

Nail Polish | Candy Scented | 10 ml | UVP: 1,79€ 
In der TE gibt es insgesamt vier Nagellacke, von denen ich zwei zugeschickt bekommen habe. Einmal ein schönes Mintgrün und ein sommerliches Apricot. Die Farbauswahl der Nagellacke finde ich sehr gut. Alle Nagellacke haben ein seidenmattes Finish und riechen nach verschiedenen Süßigkeiten. Der Mintgrüne soll nach Lollis riechen und der apricotfarbene nach Popcorn. 

04 Sweetheart's Sweet Tooth | 01 You're Mint-Blowing

Dieser Nagellack soll nach Popcorn riechen. Für mich riecht er einfach nur ziemlich süß, mit Popcorn würde ich ihn nicht unbedingt sofort in Verbindung bringen. 
Beim Auftrag war der Nagellack leider ein wenig zickig, er war manchmal etwas streifig. Bei der zweiten Schicht war davon jedoch nichts mehr zu sehen. Die Trockenzeit war sehr gut, das ist bei seidenmatten Nagellacken meistens der Fall. Gedeckt hat der Nagellack in zwei Schichten. Die Haltbarkeit ist auch gut, bei mir hält er drei bis vier Tage ohne Tipwear. Mit Top Coat wäre dieses Ergebnis sicher noch zu toppen. 
Mir gefällt der Nagellack, die kleinen Schwierigkeiten beim Auftrag kann man dafür auf sich nehmen. 

Dieser Nagellack soll nach Lollis riechen. Für mich riecht er, passend zur Farbe, ziemlich minzig. Mir gefällt der Duft und er passt zum Thema. 
Hierbei war der Auftrag ebenfalls schwierig, was ein wenig schade ist, denn sonst ist der Nagellack super. Die Farbe gefällt mir, die Trockenzeit, Deckkraft und Haltbarkeit ist genau wie bei dem vorherigen Nagellack. 

 Cotton Candy Nails | 1,3 g | UVP: 2,49€
Mithilfe dieses Puders könnt ihr einen süßen Zuckerwatte Effekt auf eure Nägel zaubern. Man gibt dieses Puder über den noch feuchten Nagellack. Der Auftrag ist durch die kleine Öffnung sehr einfach und nicht mit einer riesen Sauerei verbunden.Ich habe die Farbe 02 sugar for my honey, jedoch gibt es auch noch ein Rosé- Pink. 
Entgegen meiner Erwartungen halten die Cotton Candy Nails ziemlich lange. Auch nach vielem Händewaschen und Duschen ist der Effekt noch erhalten. 

Vielleicht habt ihr euch gerade bei den Tragebildern bereits gefragt, was ich da auf dem Ringfinger trage. Das sind die Cotton Candy Nails! Es sind kleine Glitzerpartikel enthalten, die in der Sonne schön schimmern. In Kombination mit dem mintgrünen Nagellack gefällt mir das Finish auch ziemlich gut. 

Hier seht ihr es auch nochmal auf dem apricot Nagellack, jedoch gefällt mir diese Kombi nicht so gut, da passt das pinke Puder wahrscheinlich etwas besser. 

Lipstick | 1,9 g | UVP: 2,29€
In der Trend Edition sind natürlich auch Lippenstifte enthalten. Es gibt ein Apricot und ein knalliges Pink. Die Lippenstifte sind semi-deckend, jedoch wird die Farbintensität durch Schichten verstärkt. Die Verpackung ist schlicht, gefällt mir gerade deshalb sehr gut. 

02 Sweetheart's Sweet Tooth | 01 Ring Around The Rosy

Die Lippenstifte lassen sich ganz einfach herausdrehen. Der Auftrag ist unkompliziert und es besteht keine Gefahr überzumalen, denn die Stifte sind sehr präzise. Bei mir dreht sich der pinke Lippenstift leider asymmetrisch heraus, aber das macht das Produkt an sich nicht schlechter. 

Hier seht ihr die 01 Ring Around The Rosy. Der Lippenstift lässt sich leicht auftragen und auch das Tragegefühl ist angenehm. Die Haltbarkeit jedoch ist nicht allzu gut. Trinken hält der Lippenstift vielleicht gerade noch so durch, nach dem Essen würde ich aber definitiv nachtragen! Da die Lippenstifte semi- matt sind, sieht man nicht sofort, dass er abgegangen ist, was für mich ein Pluspunkt ist.

Hier seht ihr die 02 Sweetheart's Sweet Tooth. Hierbei ist mir leider aufgefallen, dass der Lippenstift die Lippenfältchen betont und man dafür makellose Lippen haben müsste, die ich nicht habe. Der Auftrag war aber auch hier einfach, das Tragegefühl sehr angenehm und die Haltbarkeit unterscheidet sich nicht von dem pinken Lippenstift. 

Baked Blush & Baked Eyeshadow
In einer Trend Edition dürfen Blush und Lidschatten natürlich niemals fehlen! Es gibt insgesamt zwei Blushes und drei Lidschatten. Die Blushes enthalten je 7 g und kosten 2,99€. Die Lidschatten enthalten je 1,7 g und kosten 2,79€. 

Beide Produkte sind gebacken. Es mag Einbildung sein, aber mir kommt es dann immer so vor, als sei die Deckkraft besser als bei gepressten Produkten. Das Rouge ist ein ziemlich starkes Pink. Der Lidschatten ist grau- lila marmoriert, was allein optisch schon einiges hermacht. 



Hier könnt ihr den Lidschatten aufgetragen sehen. Links habe ich ihn ganz normal aufgetragen, rechts habe ich den Pinsel ein wenig angefeuchtet. Beim normalen Auftrag kommt leider nur das grau- silbrige heraus, was nicht unbedingt meine Farbe ist. Wenn man den Lidschatten jedoch nass aufträgt, sieht man den schönen lila Einschlag. 

Der Auftrag ist bei beiden Varianten sehr einfach und unproblematisch. Der Lidschatten krümelt nicht und bleibt dort, wo er hingehört. Beim nass aufgetragenen Lidschatten habe ich jedoch das Gefühl, dass er schneller in die Lidfalte kriecht. 
Solo würde ich die Farbe wahrscheinlich eher nicht tragen, aber um Highlights zu setzen ist der Lidschatten super geeignet. 

Das Blush ist sehr gut pigmentiert, da muss man wirklich aufpassen! Man sieht ziemlich schnell overblushed aus, aber bei der richtigen Anwendung sieht das Blush ganz bezaubernd aus. Außerdem möchte ich noch positiv anmerken, dass der goldige Schimmer des Blushes erstens wahnsinnig gut mit der Farbe harmoniert und zweitens einen tollen natürlichen Glow auf die Wangen zaubert, Highlighter ist dabei gar nicht mehr nötig. Für mich ist das Blush das Herzstück der LE!

Hier könnt ihr die Lippenstifte, den Lidschatten und das Blush nochmal geswatched sehen. Unten sind Lidschatten und Blush, oben die beiden Lippenstifte.

Lolly Hair Ties | UVP: 2,49€
Ist das nicht mal eine süße Art um Zopfgummis zu verpacken? Auf diesen Lolli sind insgesamt zehn Haargummis, also fünf verschiedene Farben aufgespannt. Die Haargummis haben kein Metallstück und verhindern somit Haarbruch und sind schonend zum Haar. 

01 The Bright Ride Of Life

Gekauft hätte ich mir die Zopfgummis wohl eher nicht, das möchte ich ehrlich zugeben, dafür habe ich einfach zu viele. Aber die Idee finde ich süß und die Verpackung ist einfach hinreißend! Für einen Jahrmarktsbesuch bestimmt nicht schlecht, wer möchte beim Achterbahnfahren schon Haare im Gesicht haben?

Fazit: Ich finde die Fun Fair Trend Edition ist essence, mal wieder, sehr gut gelungen. Die Farben harmonieren ganz wunderbar miteinander und alle Produkte sind perfekt auf das Thema abgestimmt. Zwar hätte ich mir die Zopfgummis und die Cotton Candy Nails auf den ersten Blick wahrscheinlich eher nicht gekauft, aber besonders die Cotton Candy Nails kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.

Wie ist euer Eindruck zur Fun Fair TE? Welche Produkte sind eure Lieblinge? Mein absoluter Liebling ist wohl das Blush, die Farbe ist einfach ein Traum. Lasst mir eure Meinung gerne in den Kommentaren da :) Wenn ihr wissen möchtet, was es sonst noch in der Trend Edition gibt, klickt einfach hier. Zum Schluss möchte ich mich auch noch einmal beim essence- Team bedanken, ich habe mich sehr über das Paket gefreut.
Wir sehen uns ♥

PR SAMPLE

18 Kommentare

  1. sehr schöne Review :)
    toll, dass dich die Produkte überzeugt haben :)
    Der grüne Lack sieht auf den 1. Blick so aus, wie der aus der Brit Tea LE :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch aufgefallen, die Verpackung ist auch die selbe glaube ich :)

      Löschen
  2. Sehr schöne und ausführliche Review :)
    Mich sprechen das fluffige Nagelzeug und die Lippenstifte sehr an. Der Rest ist nicht so meins, vorallem Lidschatten von Essence schaue ich mir meist schon gar nicht mehr an..
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post Süße! Die Nagellacke gefallen mir der gut besonders mit dem Glitter Finish.

    Sophie❤️

    AntwortenLöschen
  4. Adorable. I really like. Keep in touch, pls. Wish you happy week! Big kiss

    http://mylovelyfashionbih.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Voll schöner Post. Die Nagellacke sehen richtig toll aus.
    Alles Liebe, Elisa ❤
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post - ich finde die Farben der Nagelläcke richtig schön (:
    Alles Liebe,
    Hannah<3
    http://www.choosehappiness-hannah.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post :-). Das klingt ja wirklich gut. Die Nagellacke mit dem Cotton Candy sehen super aus :-). Da wartet man ja darauf, bis sie in die Läden kommt. Dein Blog ist wirklich toll, wir haben dich gleich mal abonniert :-).
    Viele Grüße
    1,2,3,4 von Alohaahola1.Blogspot.De
    P.S.: Vielleicht hast du ja Lust, mal bei uns vorbeizuschauen? Wir freuen uns über jeden neuen Leser :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da freue ich mich sehr :)
      Ich schau gern mal vorbei :)

      Löschen
  8. Toller Post, vor allem das die Nagellacke nach etwas anderem als Chemie riechen sollen finde ich echt cool :)
    Liebe Grüße
    Lea
    http://dorfgezwitscher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Nagellack-Farben!
    Danke für deinen Kommentar!
    Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post :D
    Ich finde die Farben super chic und sommerlich.

    xx Louise
    http://lifeisbluexx.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  11. Die Pastellfarben gefallen mir ja so gut, diese LE muss ich mir mal genauer ansehen, da ist bestimmt etwas für mich dabei :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    das Set sieht unglaublich toll aus
    & insgesamt sind die Bilder so schön geworden *-*
    Pastellfarben mag ich ja sowieso total :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  13. Wonderfull post my dear<3
    http://kasjaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Tolle LE! Die Lippenstifte sprechen mich am meisten an. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie sind diese Cotton Candy Nails schon cool, aber ich glaube, dass ich die nicht so oft tragen würde:D
    Schöne Review!:))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Post! :) Die Lippenstifte gefallen mir überhaupt nicht. Dafür finde ich die Nagellacke und das Blush um so besser gelungen :) Sehr süße Farben :)

    xoxo, Nina.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.