REVIEW: Dove go fresh Pflegedusche Mandarine- und Tiaréblütenduft

Donnerstag, 4. Juni 2015

Hallo meine Lieben ♥
Ich möchte euch heute ein neues Duschgel vorstellen, das sich Dove go fresh mit Mandarine- Tiaréblütenduft nennt. Es ist schon in den Filialen erhältlich, wenn ihr also interessiert seid, könnt ihr gleich nach diesem Post losgehen und es euch mal genauer ansehen. Danke auch nochmal an das Rossmann- und das Dove- Team, die diesen Produkttest ermöglicht haben, ich habe mich sehr über das Paket gefreut :)



In meinem Testpaket war auch noch ein Netzball von Dove dabei, was ich wirklich süß fand! Da macht das Testen gleich noch viel mehr Spaß. Unter dem Duft an sich konnte ich mir, abgesehen von der Mandarine, nichts vorstellen. Ich wusste auch nicht, was eine Tiaréblüte ist und wie sie riecht wusste ich erst recht nicht. Aber ich bin einfach mal von einem fruchtig-frischen belebenden Duschgel ausgegangen- und damit lag ich gar nicht mal falsch! Das Duschgel riecht herrlich frisch nach Sommer, genau mein Beuteschema für diese Jahreszeit! Die Farbe ist auch genau dementsprechend: Ein angenehmes gelb-orange, was direkt an die warme Sommersonne erinnert. 


Das Duschgel enthält 250 ml und kostet 2,39€. Für mich ein relativ happiger Preis, da ich sonst für Duschgel meist nur 1€ - 2€ ausgebe, mir reichen da auch die günstigen Varianten. 
Der Hersteller verspricht mehr Schaum, mehr Milde und mehr Pflege, was sich alles schon nach einmal duschen bemerkbar machen soll. Dies soll durch die milden Waschsubstanzen und die  hautidientischen Lipide, die im Duschgel enthalten sind, möglich sein. Denn diese sorgend dafür, dass die Feuchtigkeit der Haut erhalten bleibt. Da war ich natürlich gespannt! Ich habe das Duschgel jetzt schon einige Male ausprobiert und bin immer wieder begeistert von dem Duft. In diesem Punkt hat mich das Duschgel definitiv überzeugt! Auch der Schaum war nicht zu knapp. Nun aber zu dem, was mich eigentlich mit am meisten interessiert hat: Die Pflege. Die Haut war weich, gepflegt und auch keinesfalls trocken, aber das ist meine Haut auch bei anderen Duschgelen nicht. Daher ist das Duschgel in Punkto Pflege keinesfalls ein Reinfall, aber auch kein Überflieger, der aus der Masse heraussticht. 

Mein Fazit: Das Duschgel ist zwar mit einem Preis von 2,39€ meiner Meinung nach schon etwas teurer, kann aber in sämtlichen Punkten überzeugen. Ich würde allerdings erfahrungsgemäß nicht sagen, dass dies ein Duschgel für weniger Geld nicht schaffen würde. Eincremen muss ich mich danach nicht zwangsläufig, mir reicht die Pflege des Duschgels. Nun zur großen Frage: Nachkaufen- ja oder nein? Ich bin da noch ein wenig zwiegespalten, da mir der Preis wirklich ein wenig überteuert vorkommt, aber ich denke er liegt nicht im Unermesslichen. 
Für alle, die eine schön sommerliche Pflegedusche suchen, ist diese hier bestimmt ein Blick wert, soviel kann ich jedenfalls sagen. Gerade im Sommer hat man ja nicht immer Lust sich den Körper noch einzucremen, da ist das Duschgel auf jeden Fall kein schlechter Griff.

Habt ihr das Duschgel vielleicht sogar selbst ausprobiert oder schon mal dran gerochen? Wenn ja, dann lasst mich eure Eindrücke dazu gerne in den Kommentaren wissen. Ich würde mich riesig freuen! Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, bald ist wieder Wochenende! :)
Wir sehen uns :) 


PR Sample

11 Kommentare

  1. Schöne Review! :)
    ich kannte die Dusche noch gar nicht! :/
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Review, diese Pflegedusche ist echt toll ♥!
    Schöner Blog :)!
    PS: Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen :)?!
    http://probably2morrow.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html
    Liebe Grüße Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Duschgel auch, allerdings steht es noch in meiner Duschgel-Warteschlange an :)
    Aber es riecht auf jeden Fall sehr vielversprechend ;)

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja ganz gut an, ich denke da kann man bei dem Preis ein Auge zudrücken, das Produkt werde ich mal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Dove go fresh Pflegeduschen gehören schon seit Jahren zu meinen Favoriten!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Preis auch etwas teurer , aber ich hab ein Duschgel ca 4 Monate & von daher ist es dann auch wieder nicht ganz so schlimm , wenn man den Preis auf 4 Monate berechnet :) ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast du recht. Bei ca. 3-4 Duschgelen pro Jahr für insgesamt 8€-9€ bricht man sich nun wirklich keinen ab :)

      Löschen
  7. Toller Post! Vielleicht werde ich die Pflegedusche mal testen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post, das hört sich echt toll an!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. An dem Duschgel muss ich unbedingt auch mal schnuppern;))
    Obwohl ich, wie du auch sagst, den Preis etwas happig finde.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.