ESSENCE ROCK OUT! LE REVIEW ♥

Samstag, 11. Oktober 2014

Hallo meine Lieben ♥
Vor einer Woche erreichte mich ein Päckchen von cosnova, mit einigen Produkten der Rock Out! LE von essence. Erhältlich ist diese von Oktober bis November 2014 anlässlich der MTV European Music Awards, bei denen essence mal wieder der offizielle Sponsor ist. Zur farblichen Gestaltung der LE kann ich nur sagen, dass es sehr bunt, auffällig und glitzrig ist. Für den Alltag sind viele Produkte eher ungeeignet, aber dafür ist die LE auch gar nicht gemacht worden, sondern für Partys oder besondere Veranstaltungen. 
Ich hoffe, euch gefällt die LE und auch mein Post. Danke an cosnova, ich habe mich riesig über das Paket gefreut!

Hier seht ihr eine Übersicht der Produkte, die ich euch im folgenden vorstellen möchte. 

Nagellacke
Dieser Nagellack ist ein knalliges Pink mit goldigem Glitzer, den man in der Sonne gut sehen kann. Der Glitzer ist sehr fein. Die Deckkraft war okay, nach 2-3 Schichten hat der Nagellack gut gedeckt und die Trockenzeit war wie bei regulären essence Lacken, also recht schnell. Der Glitzernagellack hat 3 Tage gut gehalten, danach bekam ich Tip Wear. Überrascht war ich dann beim Entfernen, denn das ging erstaunlich gut für einen Glitzernagellack!

Von diesem Lack war ich dann leider ein wenig enttäuscht. Der Nagellack ist im Flakon ein eher dunkles Lila mit ebenfalls goldigem, feinen Glitzer, den man in der Sonne sieht. Die Deckkraft war eher schlecht, da ich auf dem Bild 3 Schichten trage und der Nagellack immer noch nicht gedeckt hat und die Farbe war auch eher wenig intensiv. Ab 4 Schichten war er dann deckend, was schade ist, auch bei der schnellen Trockenzeit. Die Haltbarkeit war komischerweise schlechter als beim obigen Nagellack, da er schon am 2. Tag teilweise abgesplittert ist. Auch das Entfernen war wirklich anstrengend, da ich das einfach kaum hinbekommen habe.

Den pinken Nagellack finde ich sehr schön, auch wenn die Farbe nicht so mein Fall ist. Aber objektiv gesehen ist der Nagellack klasse- in allen Bereichen. Der lila Nagellack hingegen leider gar nicht, da hätte ich mir eine intensivere Farbe und eine längere Haltbarkeit gewünscht. Vielleicht finde ich bei ihm noch eine Verwendung als Topper. Der Preis je Nagellack beläuft sich auf 1,99€. In der LE sind vier enthalten, einer davon leuchtet im Dunkeln.

Lipgloss
Diese beiden Liglosse waren im Paket enthalten. Von den Farben war ich von Anfang an begeistert. Beide sollen einen Vinyl-Glanz haben, was ich nur bestätigen kann. 

Der pinke Lipgloss glänzt super schön auf den Lippen, ohne sich klebrig oder unangenehm anzufühlen. Die Farbe ist meiner Meinung nach gut erkennbar und auch für den Alltag geeignet, da muss es nicht unbedingt ein besonderer Anlass sein. 

Beim zweiten Lipgloss hat mich der Glitzer ein wenig abgeschreckt, da ich die Befürchtung hatte, dass man ihn auf den Lippen spüren würde. Man spürt ihn zwar ein wenig, wenn man die Lippen aneinander reibt, aber das stört nicht sonderlich. Der Lipgloss besteht eigentlich nur aus Glitzer, daher habe ich ihn euch auf dem rechten Bild noch einmal über dem pinken aufgetragen und das Duo gefällt mir total gut!

Beide Lipglosse halten gut, außer man trinkt oder isst etwas. Weder der pinke, noch der glitzrige Ligloss verzog sich in die Lippenfältchen, was definitiv ein positiver Aspekt ist. Der Applikator und der Geruch erinnert mich stark an die „stay with me´´ - Lipglosse von essence, was aber auch positiv ist, da ich damit immer gut zurechtkam. Beide kosten je 1,99€.

Cream Eyeshadows
Diese beiden Cremelidschatten habe ich zugeschickt bekommen. Den Lidschatten muss man hierbei durch eine vorteilhafte Öffnung herausdrücken. Daher trocknen die Produkte nicht so schnell aus.

Der erste Lidschatten ist sehr, sehr glitzrig und deckt auch sehr gut. Der Auftrag war angenehm, allerdings muss man aufgrund der hohen Deckkraft ein wenig aufpassen, wo man den Lidschatten aufträgt. Ich habe ihn mit dem Finger aufgetragen und verblendet, was auch gut funktioniert hat. Der Lidschatten hat sich nach ein paar Stunden in meiner Lidfalte versteckt, aber ich habe auch ein Schlupflid, somit passiert das blöderweise öfter.

Auch hier ist es ähnlich wie beim obigen Lidschatten. Nur dass die Farbe ein bisschen alltagstauglicher ist. Es ist ein mintgrün, was auch glitzert aber irgendwie ein wenig angenehmer auf dem Auge ist. 

Beide Lidschatten verkriechen sich leider in meine Lidfalte, die Farbe ist dafür aber klasse und auch am Auftrag kann ich nicht meckern. Allgemein sind die Cremelidschatten, besonders durch die Verpackung, eine super Idee! Ich wurde beide allerdings eher als Base verwenden. Die Entfernung war sehr einfach.  In der LE sind insgesamt drei enthalten und kosten je 2,29€.

Blush
Das Blush ist womöglich mein Lieblingsprodukt. Durch die drei Farben macht das Blush immer einen anderen Eindruck auf den Wangen. Ganz rechts seht ihr ein Tragebild. Das Blush hält super gut, wie bisher alle essence LE Blushes, die ich ausprobiert habe. Die Farbe ist sehr natürlich und nicht zu aufdringlich, was ich wirklich klasse finde, ich hatte da schon ein wenig Bange aufgrund des enthaltenen Glitzers. Dieser verschwindet auf den Wangen aber fast ganz. Der Preis beträgt 3,29€.

Haarpuder
Von diesem Produkt war ich wohl am meisten enttäuscht. Ich habe bereits das aus der Floral Grunge LE. Von dessen Eindruck habe ich mich aber nicht beeinflussen lassen. Die Farbe ist hierbei ein pastelliges Lila, was mir generell total gut gefällt. Der Auftrag war ganz okay, mich stört dieses Reiben ein wenig. Ich empfehle euch, alte Kleidung zu tragen, aber das steht auch auf dem Produkt. Leider sieht die Farbe auf meinen Haaren irgendwie ein wenig grau aus, davon bin ich eher weniger begeistert. Außerdem habe ich die Vermutung, dass wieder mal wenig enthalten ist, da das bisher bei jedem essence Haarpuder der Fall war. Die Haare werden davon trocken und das Puder färbt weiterhin auf Kleidung ab, daher gefällt mir das Produkt aus der ganzen LE am wenigsten.
Es gibt davon noch ein pinkes und beide kosten je 2,99€.

Tattoos
Auf dieses Produkt war ich ganz besonders gespannt, für Konzerte ist das wirklich ideal. Der Auftrag war sehr simpel. Die Motive gefallen mir gut, passend zu Konzerten. Es geht hierbei von Musiknoten über Sterne bis hin zu Schriftzügen.
Die Tattoos haben im Dunkeln sehr hell geleuchtet, was ich wirklich klasse finden. Beim Duschen hat sich das Tattoo dann abgepellt, sodass ich es einfach abziehen konnte. 
Einen Minuspunkt habe ich jedoch: die Tattoos riechen so chemisch, dass mir der Geruch dauernd in die Nase stieg und das war alles andere als angenehm. 

In der LE sind noch zwei bunte Liquideyeliner, ein Topcoat, der im Dunklen leuchtet und ein Accessoire für die Schuhe dabei. Die Eyeliner muss ich mir definitiv noch ansehen, die klingen interessant. Ich weiß, der Post war wieder sehr lang, aber für eine ausführliche Review ist das auch nötig. 

Ich hoffe, ich konnte euch die LE ein wenig näher bringen. Wie gefällt sie euch?
Allgemein gefällt mir die LE ganz gut, da sie eben einfach eine LE für Partys und Konzerte ist. Dieses Motto wurde sehr gut getroffen von der Farb- und Produktauswahl her. Viele der Produkte sind einfach etwas anderes, als man es aus LEs gewohnt ist. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei cosnova bzw. essence bedanken, dass ich die Produkte testen durfte.
Ich hoffe, euch hat der Post gefallen. :)
Wir sehen uns ♥

Die Produkte wurden mir kostenlos von cosnova zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare

  1. Glitzer Lipglosse sehen an mir irgendwie nie so richtig aus, deshalb glaube ich, dass dieses hier auch nichts für mich sein wird. Das normal Pinke werde ich mir aber denke ich demnächst kaufen, weil die Farbe auf deinen Lippen so schön aussieht. :D <3
    LG, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Der pinke lipgloss sieht sehr schön aus! Tolle Review :))
    Isabella ♥

    Mein Blog: Glam of Life

    AntwortenLöschen
  3. Die Nagellacke gefallen mir besonders! Aber auch die Lipglosse sehen echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von dem lila Nagellack ein wenig enttäuscht, aber sonst stimme ich dir voll & ganz zu :)♥

      Löschen
  4. Der pinke Nagellack sieht sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.