ESSENCE OKTOBERFEST LE REVIEW ♥

Sonntag, 21. September 2014

Hallo meine Lieben ♥
Ich habe heute die Ehre euch die Oktoberfest TE von essence vorzustellen. Die trend edition gibt es diesen September, ist also momentan bei eurem Drogeriemarkt, der essence führt, erhältlich. Wie der Name schon verrät, geht es in der TE rund um das Oktoberfest in all seinen Facetten. Auch dieses mal habe ich sehr viele Produkte der TE bekommen, daher möchte ich mich an dieser Stelle schon mal bei cosnova bedanken, ich habe mich wirklich riesig über das Päckchen gefreut! 
Ich denke, ich werde euch nun Einblick in diese wunderbare trend edition gewähren, viel Spaß! 

Um die Bilderflut möglichst gering zu halten, da ich auch alles aufgetragen gezeigt habe, habe ich ein paar Collagen, da der Post wohl sonst ewig lang wäre, ich hoffe das ist okay so.

All diese Produkte werde ich euch heute vorstellen.

Ich habe diesen wunderschönen, leicht rosigen Lidschatten bekommen. Es ist ein kleines Karussell eingestanzt, was ich wahnsinnig süß finde! Der Lidschatten enthält kleine Glitzerpartikel, die mir gut gefallen, da sie nicht so grob sind, sondern eher fein. 

Die Farbabgabe ist nicht so stark, aber das habe ich auch erwartet bei einem so zarten Rosa und somit ist der Lidschatten aber auch alltagstauglich. Sonst muss man bei Rosa und Pink immer ein wenig aufpassen, da ich finde, dass das sonst merkwürdig aussieht. 

In der TE gibt es noch zwei weitere Lidschatten, mit unterschiedlichen Stanzungen: ein Braun und eine Farbe, die in Richtung Pflaume geht. Die Lidschatten kosten jeweils 1,99€. 

Als nächstes möchte ich euch noch den Lipgloss vorstellen. Der Lipgloss schmeckt/riecht minzig frisch und sollte nicht auf gereizte oder empfindliche Lippen aufgetragen werden. Der Applikator ist eher platt (siehe Bild rechts). Die Konsistenz ist sehr angenehm und nicht zu klebrig, so dass er sogar mir gefällt, obwohl ich Lipgloss eigentlich ganz und gar nicht mag.

Auf den Lippen ist der Lipgloss relativ transparent, man sieht aber, dass er eigentlich rosa oder nude ist. Den Lipgloss gibt es noch in knalligem Pink, dieser soll fruchtig sein, und beide für je 1,99€.

In der trend edition sind auch noch zwei Blushes enthalten. Ich habe das mit einer lila Brezel und einem rosa Hintergrund bekommen. Die Blushes heißen beide Apfelbäckchen und zuerst war es mir irgendwie ein Rätsel, wie Rosa und Lila zusammen Apfelbäckchen ergeben sollen: aber es geht wirklich! Das andere Blush hat statt der lila Brezel einen pinken Hirsch. Die Blushes kosten je 3,49€.

Auf den Wangen ist die Farbe nicht zu aufdringlich aber für den Alltag genau richtig, finde ich. Die Farbe ist sehr natürlich und wenn man lächelt, sieht es wirklich nach Apfelbäckchen aus!

Dann gibt es noch diese ölabsorbierenden Papiere. Was machen die? Wenn ihr zu Glanz im Gesicht neigt, könnt ihr diese Papiere einfach auf euer Gesicht auftupfen, wenn ihr unterwegs seid. Dadurch wird dann das überschüssige Fett absorbiert und ihr glänzt nicht mehr, praktisch, oder? Für 50 solcher Papiere bezahlt ihr auch nur 1,99€ - es lohnt sich wirklich! 

In der trend edition gibt es insgesamt vier Nagellacke zur erobern, mir fehlt nur noch das Lila. Von der Farbabgabe her sind die Nagellacke alle klasse, man braucht nur eine Schicht, außer bei dem gelbgrünen, dort benötigt man zwei. Die Trockenzeit ist sehr kurz und die Haltbarkeit ist super! Jeder Nagellack kostet 1,59€.

Um die Farbbezeichnung lesen zu können, müsst ihr auf das Bild drücken :).
Das Pink ist wirklich klasse, total knallig und macht mir einfach gute Laune. Das Gelbgrün ist sehr schön für den Frühling oder eben für das Oktoberfest, irgendwie erinnert mich die Farbe da total dran! Die Farbe erinnert mich einfach an riesige Grünflächen und gute Laune, wie das Pink auch. Die letzte Farbe ist schwer zu beschreiben, ich würde es als Taupe (?) bezeichnen. Es ist so ein grün-grau, was mir erst gar nicht gefallen hat. Aber als ich die Farbe dann so aufgetragen habe, fand ich sie gar nicht mal so schlimm, allerdings würde ich sie nicht alleine einfach so auf dem Nagel tragen ...
... sondern eher mit einem Nagelsticker drauf! In der TE sind selbstverständlich auch kleine Nagelsticker mit Hirschen, Brezeln und Schleifen dabei. Die Nagelsticker sind selbstklebend und meiner Meinung nach auch leicht aufzutragen und sie kleben wirklich bombenfest, da muss man sie sofort richtig aufkleben, sonst kann man alles wieder ablackieren. Aber wenn man den Dreh raus hat, sind die Nagelsticker total klasse! 28 Sticker kosten 1,49€.

Hier habe ich alle Nagellacke nochmal aufgetragen mit Nagelstickern und auf dem kleinen Finger habe ich ein wenig mit dem Dotting Tool herumprobiert.


Last but not least: dieses zuckersüße Adressbuch mit der Aufschrift „mogst mi wiedersehn?´´. Innen sind dann pro Seite 3 kleine Felder mit einer Zeile für den Namen, Handynummer, E-Mail, Twitter, Facebook und für sonstige Infos. Das Buch ist von außen mit einem Art Samtstoff und zum Verschluss dient ein braunes Gummiband mit einer kleinen karierten Schleife. Preis: 2,99€.

In der TE sind auch noch kleine Haarklammern mit süßen Verzierungen für 1,49€ enthalten.
Fazit: Ich finde die trend edition zum Thema Oktoberfest allein schon von den süßen Designs und kleinen Details und Verzierungen absolut klasse! Man sieht die Gedanken dahinter und ich finde, die trend edition passt wirklich wie die Faust aufs Auge zum Oktoberfest! Mir gefallen alle Produkte, sogar der Lipgloss, was bei mir selten der Fall ist. Meiner Meinung nach die ist trend edition absolut klasse und für mich eine der besten trend editions von essence. Auch die Farben sind wunderbar aufeinander abgestimmt, sodass auch schöne Make-Ups keine Schwierigkeit sind. 

Das war auch schon die Oktoberfest trend edition. Mir persönlich hat es riesigen Spaß gemacht, diese zu testen und alles auszuprobieren. Ich habe mir bei diesem Post sehr viel Mühe gegeben um euch den bestmöglichen Eindruck zu ermöglichen. Ich hoffe, mir ist dies gelungen und ihr hattet Spaß beim Zusehen. 
Wir sehen uns ♥

Die hier gezeigten Produkte wurden mir kostenlos von cosnova zur Verfügung gestellt.

10 Kommentare

  1. Wirklich schöner Post!:) ich werde in den nächsten Tagen vielleicht auch noch meine Review zu dem Blush hochladen:) Die LE ist jedenfalls total süß gestaltet:)
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja die Nagellacke total toll :D
    Ich glaube die werde ich mir wenn ich sie das nächste mal noch bekommen sollte auch kaufen :)

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella <3
    kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich klasse! Dabei wünsche ich dir ganz viel Glück ♥

      Löschen
  3. Mir gefällt die TE auch total gut, aber bei mir im DM gab es die nicht mehr :(
    Vielleicht finde ich sie irgendwo anders auch noch..
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gab es sie bei Rossmann noch, vielleicht wirst du dort ja fündig ♥

      Löschen
  4. Ein toller Post!
    Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. :)
    Die Trend Edition ist echt total süß.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken eines Kommentares oder mit dem Abonnieren von Folgekommentaren stimmst du der Speicherung personenbezogener Daten zu.

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.