Hallöchen meine Lieben ♥
Ich mache heute beim ,,Wie ich zum Bloggen kam"- TAG mit. Ich wurde von meiner lieben Freundin vom Blog LoveIsMyDrug dazu getagged, danke dafür nochmal. Es geht einfach um die Vorgeschichte wie man zum Bloggen kam und muss dazu einige Fragen beantworten, was ich richtig interessant finde. Viel Spaß!

1. Wer hat dich zum Bloggen inspiriert?
Ich erinnere mich noch an meinen allerersten Blog, davon wusste niemand, aber den hatte ich im Jahr 2011 irgendwann, einfach als mir langweilig war erstellt, da damals so viele Youtuber damit angefangen haben zu Bloggen und dann musste ich diesem "Trend" natürlich folgen.

2. Wieso ein Blog und nicht YouTube?
Mir ist YouTube etwas zu sehr in die Privatsphäre eingreifend, da man einfach alles sieht und es auch jeder sehen kann. Klar, beim Blog auch, jedoch ist ein Blog anonymer als so ein YouTube Kanal, da man auf seinem Blog nicht sein Gesicht zeigen muss, bei einem YouTube Kanal mit spezifisch diesem Themengebiet welches ich führe, wäre dies jedoch angebracht. Dadurch wird man dann eventuell nur auf sein Äußeres reduziert, was beim Bloggen nicht der Fall ist, hier wird auf die Leistung geachtet die man erbringt. Ich habe zwar einen YouTube Kanal, jedoch ohne dort Videos hochzuladen.

3. Welche Themen haben dich auf Blogs interessiert?
Eigentlich die Themen die mich allgemein sowieso interessieren- Fotografie, Beauty und Fashion. Ich habe mich schon früh für diese Themenbereiche interessiert und tue es jetzt immer noch. Daher informiere ich mich auch gerne auf Blogs über Dinge dieser Themen.

4. Was sagen deine Eltern zum Bloggen?
Ich muss sagen sie unterstützen mich sehr, freuen sich wenn ich neue Follower bekomme und lesen meinen Blog ab und zu auch mal. Ich habe ihnen am Anfang einfach meinen Blog gezeigt, sie fanden es toll dass ich ein Hobby dieser Art führe und hatten nie etwas dagegen.

5. Was sagen deine Freunde zu deinem Hobby?
Meine Freunde bloggen teilweise auch, daher stehen sie dort voll und ganz hinter mir. Es weiß nicht jeder wie mein Blog heißt, aber fast jeder dass ich blogge und ich schäme mich nicht dafür und finde es gut dass meine Freunde mich nicht deshalb ausschließen, anders über mich denken oder sich von mir entfernen.

Das war's dann auch schon mit dem Tag. Ich hoffe er hat euch gefallen &' ich tagge noch zwei Blogger. Einmal die liebe Stella Bella von StayFoorever und die liebe Bel von Mädchenregeln
Ich würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet ♥

Wie ich zum Bloggen kam...

Sonntag, 27. Oktober 2013

Hallöchen meine Lieben ♥
Ich mache heute beim ,,Wie ich zum Bloggen kam"- TAG mit. Ich wurde von meiner lieben Freundin vom Blog LoveIsMyDrug dazu getagged, danke dafür nochmal. Es geht einfach um die Vorgeschichte wie man zum Bloggen kam und muss dazu einige Fragen beantworten, was ich richtig interessant finde. Viel Spaß!

1. Wer hat dich zum Bloggen inspiriert?
Ich erinnere mich noch an meinen allerersten Blog, davon wusste niemand, aber den hatte ich im Jahr 2011 irgendwann, einfach als mir langweilig war erstellt, da damals so viele Youtuber damit angefangen haben zu Bloggen und dann musste ich diesem "Trend" natürlich folgen.

2. Wieso ein Blog und nicht YouTube?
Mir ist YouTube etwas zu sehr in die Privatsphäre eingreifend, da man einfach alles sieht und es auch jeder sehen kann. Klar, beim Blog auch, jedoch ist ein Blog anonymer als so ein YouTube Kanal, da man auf seinem Blog nicht sein Gesicht zeigen muss, bei einem YouTube Kanal mit spezifisch diesem Themengebiet welches ich führe, wäre dies jedoch angebracht. Dadurch wird man dann eventuell nur auf sein Äußeres reduziert, was beim Bloggen nicht der Fall ist, hier wird auf die Leistung geachtet die man erbringt. Ich habe zwar einen YouTube Kanal, jedoch ohne dort Videos hochzuladen.

3. Welche Themen haben dich auf Blogs interessiert?
Eigentlich die Themen die mich allgemein sowieso interessieren- Fotografie, Beauty und Fashion. Ich habe mich schon früh für diese Themenbereiche interessiert und tue es jetzt immer noch. Daher informiere ich mich auch gerne auf Blogs über Dinge dieser Themen.

4. Was sagen deine Eltern zum Bloggen?
Ich muss sagen sie unterstützen mich sehr, freuen sich wenn ich neue Follower bekomme und lesen meinen Blog ab und zu auch mal. Ich habe ihnen am Anfang einfach meinen Blog gezeigt, sie fanden es toll dass ich ein Hobby dieser Art führe und hatten nie etwas dagegen.

5. Was sagen deine Freunde zu deinem Hobby?
Meine Freunde bloggen teilweise auch, daher stehen sie dort voll und ganz hinter mir. Es weiß nicht jeder wie mein Blog heißt, aber fast jeder dass ich blogge und ich schäme mich nicht dafür und finde es gut dass meine Freunde mich nicht deshalb ausschließen, anders über mich denken oder sich von mir entfernen.

Das war's dann auch schon mit dem Tag. Ich hoffe er hat euch gefallen &' ich tagge noch zwei Blogger. Einmal die liebe Stella Bella von StayFoorever und die liebe Bel von Mädchenregeln
Ich würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet ♥
Hallöchen meine Lieben ♥
Ich habe heute für euch einen Post über meine Haare, da ich später am heutigen Tag noch einen Friseurtermin habe und ich so auf dieses Thema gekommen bin. Es werden keine Profitipps oder Infos kommen die noch keiner gepostet hat, aber ich finde diese Art von Posts recht interessant bei anderen zu lesen, ist aber wie immer Geschmackssache. Nun aber viel Spaß! :)

Ich habe meine Haare nie ganz getönt oder gefärbt, ich habe mir mit 11 jedoch eine kastanienrote Haarsträhne ins Haar einfärben lassen, was ich im Nachhinein als großen Fehler empfinde, da es mir nach den ersten drei Monaten massiv auf die Nerven gegangen ist und es einfach nicht mehr schön aussieht wenn es rauswächst. Mittlerweile ist es fast gar nicht mehr zu sehen. Ich habe von Natur aus blondes Haar, befinde mich jedoch momentan im Haarwechsel zu einem eher dunkleren blond, welches ich als eher nicht so schön empfinde. Meine Haare gehen fast bis unter die Brust, hierfür fehlen mir zwei Zentimeter, aber diese sollte ich bis zum Urlaub noch hinbekommen. Ich habe eine leicht gewellte Haarstruktur, womit ich kein sonderlich großes Problem habe, da ich sie zur Not auch noch glätten kann, was nicht sehr oft vorkommt. Manchmal föhne ich meine Haare, aber ich verwende jedes Mal ein Hitzeschutzspray weil ich mit meinen Haaren sehr vorsichtig und zimperlich umgehe, da ich schon Angst um sie habe. Der Friseur darf nie mehr als einen Zentimeter abschneiden, einfach nur um Spliss zu entfernen, mehr soll auch gar nicht weg. Meine Wunschlänge ist kurz vorm Bauchnabel, aber das wär wirklich ein Traum und ich möchte sie nur so lang haben wenn sie auch weiterhin gepflegt sind. Meine Haare sind gesund, aber um Spliss gar nicht erst zu bekommen, schneide ich zur Sicherheit circa alle sechs Wochen höchstens einen Zentimeter ab, was den Haaren wirklich sehr gut tut, da sie dadurch nicht ausdünnen und dicker wieder nachwachsen. 
Ich leide nicht unter Frizz, diese Zeit liegt hinter mir. 
Als Shampoo verwende ich momentan von Balea das Feuchtigkeitsshampoo aus der Mango Aloe Vera Serie, allerdings wechsle ich mein Shampoo öfter mal, heißt, ich verwende nie zwei Flaschen nacheinander auf. Wenn eine leer ist, kaufe ich ein anderes damit die Haare sich nicht an diesem Shampoo festhängen.
Als Spülung verwende ich die Garnier Fructis Fettender Ansatz, Trockene Spitzen Spülung, welche die Haare so schön weich macht. Diese verwende ich ein bis zwei mal in der Woche.
 Meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag, aber ich gehe natürlich jeden Tag duschen, das wäre sonst ein wenig ekelhaft. Die Haare gewöhnen sich an die Abstände wo sie nicht gewaschen werden, keine Sorge. Es ist auch gesünder für die Haare wenn sie nicht so oft gewaschen werden, da sie sonst austrocknen oder es zu Haarausfall kommen kann, wobei ich alle zwei Tage schon noch recht oft finde und gerne auf jeden dritten Tag umsteigen würde, aber ich wechsle nicht so gerne in der Schulzeit, da sie am Anfang noch nicht daran gewöhnt sind. Vielleicht schaffe ich es in den Weihnachtsferien, mal gucken.

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie eventuell ein wenig helfen, oder euch meine Haare ein wenig näher bringen, euch ein wenig inspirieren. Was sind eure Geheimtipps? Falls ihr sie verraten wollt, schreibt sie in die Kommentare.
 Liebe Grüße ♥

Alles über meine Haare.. :)

Samstag, 26. Oktober 2013

Hallöchen meine Lieben ♥
Ich habe heute für euch einen Post über meine Haare, da ich später am heutigen Tag noch einen Friseurtermin habe und ich so auf dieses Thema gekommen bin. Es werden keine Profitipps oder Infos kommen die noch keiner gepostet hat, aber ich finde diese Art von Posts recht interessant bei anderen zu lesen, ist aber wie immer Geschmackssache. Nun aber viel Spaß! :)

Ich habe meine Haare nie ganz getönt oder gefärbt, ich habe mir mit 11 jedoch eine kastanienrote Haarsträhne ins Haar einfärben lassen, was ich im Nachhinein als großen Fehler empfinde, da es mir nach den ersten drei Monaten massiv auf die Nerven gegangen ist und es einfach nicht mehr schön aussieht wenn es rauswächst. Mittlerweile ist es fast gar nicht mehr zu sehen. Ich habe von Natur aus blondes Haar, befinde mich jedoch momentan im Haarwechsel zu einem eher dunkleren blond, welches ich als eher nicht so schön empfinde. Meine Haare gehen fast bis unter die Brust, hierfür fehlen mir zwei Zentimeter, aber diese sollte ich bis zum Urlaub noch hinbekommen. Ich habe eine leicht gewellte Haarstruktur, womit ich kein sonderlich großes Problem habe, da ich sie zur Not auch noch glätten kann, was nicht sehr oft vorkommt. Manchmal föhne ich meine Haare, aber ich verwende jedes Mal ein Hitzeschutzspray weil ich mit meinen Haaren sehr vorsichtig und zimperlich umgehe, da ich schon Angst um sie habe. Der Friseur darf nie mehr als einen Zentimeter abschneiden, einfach nur um Spliss zu entfernen, mehr soll auch gar nicht weg. Meine Wunschlänge ist kurz vorm Bauchnabel, aber das wär wirklich ein Traum und ich möchte sie nur so lang haben wenn sie auch weiterhin gepflegt sind. Meine Haare sind gesund, aber um Spliss gar nicht erst zu bekommen, schneide ich zur Sicherheit circa alle sechs Wochen höchstens einen Zentimeter ab, was den Haaren wirklich sehr gut tut, da sie dadurch nicht ausdünnen und dicker wieder nachwachsen. 
Ich leide nicht unter Frizz, diese Zeit liegt hinter mir. 
Als Shampoo verwende ich momentan von Balea das Feuchtigkeitsshampoo aus der Mango Aloe Vera Serie, allerdings wechsle ich mein Shampoo öfter mal, heißt, ich verwende nie zwei Flaschen nacheinander auf. Wenn eine leer ist, kaufe ich ein anderes damit die Haare sich nicht an diesem Shampoo festhängen.
Als Spülung verwende ich die Garnier Fructis Fettender Ansatz, Trockene Spitzen Spülung, welche die Haare so schön weich macht. Diese verwende ich ein bis zwei mal in der Woche.
 Meine Haare wasche ich jeden zweiten Tag, aber ich gehe natürlich jeden Tag duschen, das wäre sonst ein wenig ekelhaft. Die Haare gewöhnen sich an die Abstände wo sie nicht gewaschen werden, keine Sorge. Es ist auch gesünder für die Haare wenn sie nicht so oft gewaschen werden, da sie sonst austrocknen oder es zu Haarausfall kommen kann, wobei ich alle zwei Tage schon noch recht oft finde und gerne auf jeden dritten Tag umsteigen würde, aber ich wechsle nicht so gerne in der Schulzeit, da sie am Anfang noch nicht daran gewöhnt sind. Vielleicht schaffe ich es in den Weihnachtsferien, mal gucken.

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie eventuell ein wenig helfen, oder euch meine Haare ein wenig näher bringen, euch ein wenig inspirieren. Was sind eure Geheimtipps? Falls ihr sie verraten wollt, schreibt sie in die Kommentare.
 Liebe Grüße ♥
Hallöchen meine Lieben ♥
Bestimmt haben sich einige von euch gefragt wieso keine Posts kamen, jedoch habe ich dafür einige Gründe, die ihr einfach verstehen müsst und ich hoffe dem ist auch so.
Zuerst hatte ich einige Tage leider kein Internet und konnte somit keinen Post online stellen und immer zu Freunden zu gehen ist auch nicht so das Wahre.
Natürlich musste ich mich dann auch noch auf die Schule vorbereiten, welche morgen wieder startet. Ich versuche weiterhin regelmäßig zu posten, eventuell suche ich mir auch einen oder zwei Tag(e) in der Woche raus, an dem/denen immer ein Post kommt. Welchen Tag/Welche Tage fändet ihr passend? Schreibt's mir bitte in die Kommentare, sonst entscheide ich eben selbst. 
Ein weiterer kleiner Nebenpunkt weshalb keine Posts kamen, ist der dass die Nachbarin meiner verstorbenen Oma gestorben ist, mit der ich auch recht viel zu tun hatte, besonders früher in meiner Kindheit. 

Wollt ihr trotzdem noch ein Halloween Tutorial oder soll ich keines mehr posten? Ich habe schon eine genaue Vorstellung davon, ihr müsstet mir nur sagen ob ich's posten soll oder nicht.
Liebe Grüße &' bis zum nächsten Mal! ♥

Was ist los ? [Update]

Sonntag, 20. Oktober 2013

Hallöchen meine Lieben ♥
Bestimmt haben sich einige von euch gefragt wieso keine Posts kamen, jedoch habe ich dafür einige Gründe, die ihr einfach verstehen müsst und ich hoffe dem ist auch so.
Zuerst hatte ich einige Tage leider kein Internet und konnte somit keinen Post online stellen und immer zu Freunden zu gehen ist auch nicht so das Wahre.
Natürlich musste ich mich dann auch noch auf die Schule vorbereiten, welche morgen wieder startet. Ich versuche weiterhin regelmäßig zu posten, eventuell suche ich mir auch einen oder zwei Tag(e) in der Woche raus, an dem/denen immer ein Post kommt. Welchen Tag/Welche Tage fändet ihr passend? Schreibt's mir bitte in die Kommentare, sonst entscheide ich eben selbst. 
Ein weiterer kleiner Nebenpunkt weshalb keine Posts kamen, ist der dass die Nachbarin meiner verstorbenen Oma gestorben ist, mit der ich auch recht viel zu tun hatte, besonders früher in meiner Kindheit. 

Wollt ihr trotzdem noch ein Halloween Tutorial oder soll ich keines mehr posten? Ich habe schon eine genaue Vorstellung davon, ihr müsstet mir nur sagen ob ich's posten soll oder nicht.
Liebe Grüße &' bis zum nächsten Mal! ♥
Hii meine Lieben :)
Heute habe ich für euch einen Post, der nichts mit dem Herbst oder Halloween zu tun hat, aber das habe ich bereits erwähnt. Ich wollte heute den Neulingen unter euch in der Bloggerwelt oder denen die überlegen mit dem Bloggen anzufangen ein paar Tipps geben. Die jenigen, die mich noch nicht so lange kennen, denken sich wahrscheinlich: sie ist selber noch neu, wieso postet sie sowas? Ich hatte vorher schon einige Blogs. Mein 1. Blog hieß bettysbeautyworld. Ich weiß nicht wann ich mit diesem Begann, aber ich habe auf jeden Fall schon im Mai/Juni 2012 gebloggt, da war ich auf Klassenfahrt, das weiß ich ganz genau. 

Wie bin ich zum Bloggen gekommen? 
Ich habe schon sehr früh damit begonnen Youtube Videos zu schauen und irgendwann fing es dann an, dass immer mehr Youtuber begannen einen Blog parallel zu ihrem Youtube Kanal zu führen. Da ich keine Videos drehen durfte, beschloss ich mit dem Bloggen zu beginnen. Schnell stellte sich das Bloggen als großes Hobby heraus.

Meine Tipps für Anfänger ist einfach durchzuhalten. Ich sage euch: Geduld ist das wichtigste. Bei manchen steigen die Leserzahlen schneller, bei manchen langsam. Sucht euch einen Namen der einprägsam, leicht zu merken und zu schreiben ist aus und ändert diesen so wenig wie möglich. Erstellt ein schönes, schlichtes Blogdesign, entwickelt ein Blogkonzept und nehmt an Blogvorstellungen teil. Glaubt mir: das gibt einen richtigen Push nach vorne! Vor allem am Anfang ist man doch sehr auf die Hilfe von ein wenig größeren Bloggern angewiesen. Arbeitet am besten mit anderen Bloggern in Kooperation zusammen, dann werdet ihr erwähnt und der ein oder andere Leser gelangt auf euren Blog und wird ein Teil eurer Community.
Am Ende eines Posts ist es sinnvoll die Leser nochmal direkt anzusprechen. Ich stelle dieses Appell in Form einer Frage, wie zum Beispiel einer Meinung zu etwas oder ähnlichem. So bleiben eure Leser aktiv und ihr bekommt fleißig Kommentare. Dann empfehle ich euch ebenfalls in irgendwelchen Foren wie blog-zug.com nach Kritik, Feedback und Meinungen zu eurem Blog zu fragen. Daraufhin hat sich mein Blog so entwickelt wie er jetzt ist und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Klar, es geht immer besser und toller, aber ich bin sehr zufrieden mit dem momentanen Zustand. Die Aufrufzahlen der Posts sind höher als die Leserzahlen, ich bekomme fleißig Kommentare, stehe in Kontakt mit meinen Lesern und durch das Bloggen haben sich einige neue Freundschaften gebildet.
Ein weiterer und sehr schwer wiegender Punkt, ist der Schreibstil und das Layout der Posts. Klar, es ist jedem selbst überlassen und ich möchte keinen damit angreifen, jedoch lese ich lieber Blogs die über eine gute Rechtschreibung, Grammatik und einen schönen Schreibstil verfügen. Ich finde in einem Blogpost sollten nicht zu viele Smileys enthalten sein, da dies nicht sehr seriös wirkt und eher wie in einem Chat. Das Thema oder die Themen des Blogs sollten klar herausfilterbar sein und sich nicht dauernd ändern, die Posts sollten auch nicht vom Thema abweichen. Die Themen meines Blogs sind Beauty, Fashion und Lifestyle- sehr beliebte Themen, zu denen es auch viele Blogs gibt, heißt: hohe Konkurrenz! Aber kommt mit der Konkurrenz klar und seht die Konkurrenz nicht als eure Gegner an, eher als Freunde mit einem gemeinsamen Hobby. Sonst vergeht einem der Spaß am Bloggen total schnell, wenn man sich immer mit anderen vergleicht und nur gegen andere Blogger angeht, und man ihnen damit auch den Spaß verdirbt. Haten ist nicht die richtige Lösung! Einfach aus dem Weg gehen, den Blog ignorieren und fertig. Aber bitte niemals einen Post verfassen indem ihr die Menschen hatet die ihr nicht mögt, nur weil sie erfolgreicher beim Bloggen sind als ihr. Schießt eure Fotos bitte alle selbst oder fragt die Blogger von denen ihr die Fotos entnehmt vorher. Es gibt nichts nervigeres als seine eigenen Fotos auf den Blogs anderer wiederzufinden, glaubt mir. Deshalb setze ich ein Wasserzeichen auf meine Posts damit genau das nicht passiert. Wenn jemand meine Bilder verwenden möchte, schreibt mich an, aber bitte nicht einfach so.

Puh, ein ganz schön langer Text. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen trotzdem helfen und vielleicht ja auch zum Bloggen anregen. Schreibt mir eure Lieblingsblogs und eure Blogs bitte in die Kommentare, ich liebe es Blogs zu lesen und hinterlasse auch oft ein Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. 
Bis morgen ♥

Tipps für Blogger Newbies ♥

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Hii meine Lieben :)
Heute habe ich für euch einen Post, der nichts mit dem Herbst oder Halloween zu tun hat, aber das habe ich bereits erwähnt. Ich wollte heute den Neulingen unter euch in der Bloggerwelt oder denen die überlegen mit dem Bloggen anzufangen ein paar Tipps geben. Die jenigen, die mich noch nicht so lange kennen, denken sich wahrscheinlich: sie ist selber noch neu, wieso postet sie sowas? Ich hatte vorher schon einige Blogs. Mein 1. Blog hieß bettysbeautyworld. Ich weiß nicht wann ich mit diesem Begann, aber ich habe auf jeden Fall schon im Mai/Juni 2012 gebloggt, da war ich auf Klassenfahrt, das weiß ich ganz genau. 

Wie bin ich zum Bloggen gekommen? 
Ich habe schon sehr früh damit begonnen Youtube Videos zu schauen und irgendwann fing es dann an, dass immer mehr Youtuber begannen einen Blog parallel zu ihrem Youtube Kanal zu führen. Da ich keine Videos drehen durfte, beschloss ich mit dem Bloggen zu beginnen. Schnell stellte sich das Bloggen als großes Hobby heraus.

Meine Tipps für Anfänger ist einfach durchzuhalten. Ich sage euch: Geduld ist das wichtigste. Bei manchen steigen die Leserzahlen schneller, bei manchen langsam. Sucht euch einen Namen der einprägsam, leicht zu merken und zu schreiben ist aus und ändert diesen so wenig wie möglich. Erstellt ein schönes, schlichtes Blogdesign, entwickelt ein Blogkonzept und nehmt an Blogvorstellungen teil. Glaubt mir: das gibt einen richtigen Push nach vorne! Vor allem am Anfang ist man doch sehr auf die Hilfe von ein wenig größeren Bloggern angewiesen. Arbeitet am besten mit anderen Bloggern in Kooperation zusammen, dann werdet ihr erwähnt und der ein oder andere Leser gelangt auf euren Blog und wird ein Teil eurer Community.
Am Ende eines Posts ist es sinnvoll die Leser nochmal direkt anzusprechen. Ich stelle dieses Appell in Form einer Frage, wie zum Beispiel einer Meinung zu etwas oder ähnlichem. So bleiben eure Leser aktiv und ihr bekommt fleißig Kommentare. Dann empfehle ich euch ebenfalls in irgendwelchen Foren wie blog-zug.com nach Kritik, Feedback und Meinungen zu eurem Blog zu fragen. Daraufhin hat sich mein Blog so entwickelt wie er jetzt ist und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Klar, es geht immer besser und toller, aber ich bin sehr zufrieden mit dem momentanen Zustand. Die Aufrufzahlen der Posts sind höher als die Leserzahlen, ich bekomme fleißig Kommentare, stehe in Kontakt mit meinen Lesern und durch das Bloggen haben sich einige neue Freundschaften gebildet.
Ein weiterer und sehr schwer wiegender Punkt, ist der Schreibstil und das Layout der Posts. Klar, es ist jedem selbst überlassen und ich möchte keinen damit angreifen, jedoch lese ich lieber Blogs die über eine gute Rechtschreibung, Grammatik und einen schönen Schreibstil verfügen. Ich finde in einem Blogpost sollten nicht zu viele Smileys enthalten sein, da dies nicht sehr seriös wirkt und eher wie in einem Chat. Das Thema oder die Themen des Blogs sollten klar herausfilterbar sein und sich nicht dauernd ändern, die Posts sollten auch nicht vom Thema abweichen. Die Themen meines Blogs sind Beauty, Fashion und Lifestyle- sehr beliebte Themen, zu denen es auch viele Blogs gibt, heißt: hohe Konkurrenz! Aber kommt mit der Konkurrenz klar und seht die Konkurrenz nicht als eure Gegner an, eher als Freunde mit einem gemeinsamen Hobby. Sonst vergeht einem der Spaß am Bloggen total schnell, wenn man sich immer mit anderen vergleicht und nur gegen andere Blogger angeht, und man ihnen damit auch den Spaß verdirbt. Haten ist nicht die richtige Lösung! Einfach aus dem Weg gehen, den Blog ignorieren und fertig. Aber bitte niemals einen Post verfassen indem ihr die Menschen hatet die ihr nicht mögt, nur weil sie erfolgreicher beim Bloggen sind als ihr. Schießt eure Fotos bitte alle selbst oder fragt die Blogger von denen ihr die Fotos entnehmt vorher. Es gibt nichts nervigeres als seine eigenen Fotos auf den Blogs anderer wiederzufinden, glaubt mir. Deshalb setze ich ein Wasserzeichen auf meine Posts damit genau das nicht passiert. Wenn jemand meine Bilder verwenden möchte, schreibt mich an, aber bitte nicht einfach so.

Puh, ein ganz schön langer Text. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen trotzdem helfen und vielleicht ja auch zum Bloggen anregen. Schreibt mir eure Lieblingsblogs und eure Blogs bitte in die Kommentare, ich liebe es Blogs zu lesen und hinterlasse auch oft ein Kommentar. Ich würde mich sehr freuen. 
Bis morgen ♥
Hii meine Lieben :)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche, auch wenn ihr noch keine Ferien habt, auch ihr bekommt noch Ferien. Ich möchte euch heute meine drei liebsten Herbstlacke zeigen, natürlich für die Fingernägel. Auf den Fußnägeln trage ich im Allgemeinen nichts, auch nicht im Sommer, ich mag das einfach nicht. Natürlich könnt ihr die Nagellacke auch für eure Füße verwenden. Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Post!

Als erstes diesen Nudelack von manhattan. Er hat keinen Schimmer oder Glitzer, ist einfach ein klassischer nude Nagellack der glänzt, und dieser Glanz ist so wunderschön! Ihr müsst ihn einfach mal ausprobieren, es sind die kleineren Lacke von manhattan also auch nicht teuer. Definitiv einen Versuch wert!

Meiner ist in der Farbe 12G, welche ich für den Herbst als sehr geeignet ansehe, da sie einfach schön unauffällig und dezent ist, was im Herbst sehr gut passt, meiner Meinung nach. Ich bin sehr begeistert von der Farbe. Er deckt in zwei Schichten und trocknet schnell.

Dann als nächstes von p2 einer der Sand Style polish's. Meiner ist so violett-silber glitzrig und ich kann euch sagen: es fühlt sich so großartig an! Er trocknet ganz fix und ist einfach nur ein Eyecatcher! Teuer sind diese ebenfalls nicht, ich würde mir die Serie definitiv ansehen. Ich bevorzuge es den Lack nur auf einem Finger, am liebsten dem Ringfinger zu tragen, da ich finde es sieht sonst etwas too much aus, muss aber jeder selbst wissen.

Die Farbbezeichnung konnte ich irgendwie nie so recht auf einem Foto einfangen, da sie silber ist und der Lack auch silbrige Glitzerpartikel hat und die Schrift sehr schlecht erkennbar ist, auch durch ihre Spiegelung aufgrund der Schriftfarbe. Aber es ist die Nummer 060- strict und wie gesagt: einfach wunderschön.

Last but not least: von essence aus der nude glam Reihe ein zarter rosé Ton. Als ich ihn im Regal sah, war ich sofort verliebt und für mich stand fest: den nimmst du mit! So geschah es auch, nur als ich ihn dann zuhause auftragen wollte sah ich, wie wenig er deckt. Ich muss ihn leider immer in drei Schichten lackieren damit's gescheit ausschaut, aber dann ist er richtig schön, auch durch seinen leicht silbrigen Schimmer welchen man im Licht gut erkennt.

Ich hoffe man kann die Farbbezeichnung hier ein wenig besser erkennen, falls nicht: 02- iced strawberry cream. Einfach ein sehr natürlicher rosé Ton, der sich gut kombinieren lässt, weil er einfach schlicht ist.

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht zu einem Kauf anregen, was mich sehr erfreuen würde. Welcher ist euer Lieblings Herbstnagellack? Einer von diesen? Schreibt's mir gern in die Kommentare. 
Bis morgen meine Lieben ♥

Top 3 Herbstnagellacke!

Montag, 7. Oktober 2013

Hii meine Lieben :)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche, auch wenn ihr noch keine Ferien habt, auch ihr bekommt noch Ferien. Ich möchte euch heute meine drei liebsten Herbstlacke zeigen, natürlich für die Fingernägel. Auf den Fußnägeln trage ich im Allgemeinen nichts, auch nicht im Sommer, ich mag das einfach nicht. Natürlich könnt ihr die Nagellacke auch für eure Füße verwenden. Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß beim Post!

Als erstes diesen Nudelack von manhattan. Er hat keinen Schimmer oder Glitzer, ist einfach ein klassischer nude Nagellack der glänzt, und dieser Glanz ist so wunderschön! Ihr müsst ihn einfach mal ausprobieren, es sind die kleineren Lacke von manhattan also auch nicht teuer. Definitiv einen Versuch wert!

Meiner ist in der Farbe 12G, welche ich für den Herbst als sehr geeignet ansehe, da sie einfach schön unauffällig und dezent ist, was im Herbst sehr gut passt, meiner Meinung nach. Ich bin sehr begeistert von der Farbe. Er deckt in zwei Schichten und trocknet schnell.

Dann als nächstes von p2 einer der Sand Style polish's. Meiner ist so violett-silber glitzrig und ich kann euch sagen: es fühlt sich so großartig an! Er trocknet ganz fix und ist einfach nur ein Eyecatcher! Teuer sind diese ebenfalls nicht, ich würde mir die Serie definitiv ansehen. Ich bevorzuge es den Lack nur auf einem Finger, am liebsten dem Ringfinger zu tragen, da ich finde es sieht sonst etwas too much aus, muss aber jeder selbst wissen.

Die Farbbezeichnung konnte ich irgendwie nie so recht auf einem Foto einfangen, da sie silber ist und der Lack auch silbrige Glitzerpartikel hat und die Schrift sehr schlecht erkennbar ist, auch durch ihre Spiegelung aufgrund der Schriftfarbe. Aber es ist die Nummer 060- strict und wie gesagt: einfach wunderschön.

Last but not least: von essence aus der nude glam Reihe ein zarter rosé Ton. Als ich ihn im Regal sah, war ich sofort verliebt und für mich stand fest: den nimmst du mit! So geschah es auch, nur als ich ihn dann zuhause auftragen wollte sah ich, wie wenig er deckt. Ich muss ihn leider immer in drei Schichten lackieren damit's gescheit ausschaut, aber dann ist er richtig schön, auch durch seinen leicht silbrigen Schimmer welchen man im Licht gut erkennt.

Ich hoffe man kann die Farbbezeichnung hier ein wenig besser erkennen, falls nicht: 02- iced strawberry cream. Einfach ein sehr natürlicher rosé Ton, der sich gut kombinieren lässt, weil er einfach schlicht ist.

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht zu einem Kauf anregen, was mich sehr erfreuen würde. Welcher ist euer Lieblings Herbstnagellack? Einer von diesen? Schreibt's mir gern in die Kommentare. 
Bis morgen meine Lieben ♥
Hii meine Lieben :)
Ich wurde von der lieben Pia (klickt auf den Namen um auf ihren wundervollen Blog zu kommen) zum 5 Dinge die ich am Sommer geliebt/gehasst habe TAG getagged. Danke nochmals für's Taggen, ich hab mich riesig gefreut!♥ Ich dachte mir, auch dieser TAG passt hervorragend in meine Herbstreihe, auch wenn es um den Sommer geht, aber es geht ja darum dass der Sommer vorbei ist. 

Nun aber ganz viel Spaß!

Dinge, die ich gehasst habe:
- Es war oft zu warm, für viele geht das nicht, aber mir war es an einigen Tagen ein Stück zu warm, sodass sich mein Zimmer aufgeheizt hat und es unerträglich war.
- Meiner Meinung nach kam und ging der Sommer ziemlich plötzlich, heißt schnelle Temperaturumschwünge, welche bei mir leider Kopfschmerzen auslösen.
- Meine Haare wurden durch die starke Sonneneinstrahlung sehr trocken und verlangten um einiges mehr Pflege als sonst.
- Oft ist das Make-Up verwischt durch die Hitze, was ich auch nicht so schön fand da man dann aussah wie ein Pudel, ob's nun das Puder, der Concealer oder die Mascara war- nichts hielt so recht.
-Wespen! Ich hasse Wespen über alles. Allein schon der Gedanke ein solches Viech in meinem Gesicht zu haben oder sonstwo an meinem Körper und die Stiche sind das schlimmste, ich werde bei Wespen direkt panisch und renne weg.

Dinge, die ich geliebt habe:
- Ich wurde fast immer von der Sonne geweckt und dieses Gefühl ist unbeschreiblich. 
- Man konnte abends noch richtig schön lange draußen sitzen ohne das einem kalt wurde, einfach mal draußen entspannen und der Sonne beim Untergehen zusehen.
- Man konnte immer draußen essen, ob frühstücken oder grillen. Grillen gehört für mich im Sommer dazu und ich habe es so genossen, da wir zum Glück fast jeden Tag gegrillt haben. Dieses Gefühl dabei und der angenehme Geruch den man das ganze Jahr über vermisst hat.
- Nach dem Schwimmen gehen brauchte man kein Handtuch um sich abzutrocknen, einfach in die Sonne legen und von der Sonne trocken werden.
- Sommerbräune! Ich liebe diese natürlich Sommerbräune die man bekommt wenn man draußen ein wenig entspannt und liest oder irgendwie sowas. Zur Sommerbräune gehört aber auch die Aufhellung der Haare dazu, was ich einfach mal mit der Sommerbräune zusammenfasse, weil die Aufhellung einfach natürlich ist und ich das total schön finde, besonders bei blonden Haaren, leider werden die Haare dadurch auch sehr trocken...

Ich hoffe euch und besonders dir, liebe Pia, hat der TAG gefallen. Ich tagge loveismydrug, Stella  Bella und Leo.
Hoffentlich macht ihr beide bei dem TAG mit, da ich mich bei den beiden besonders freuen würde. Sonst tagge ich auch genau dich! Du hast keinen Blog? Schreib' mir die Dinge die du am Sommer gehasst oder geliebt hast in die Kommentare, das geht auch anonym. 
Liebe Grüße &' vergesst nicht: erst am 06.10. kommt der nächste Post. ♥

5 Dinge, die ich am Sommer geliebt/gehasst habe..

Freitag, 4. Oktober 2013

Hii meine Lieben :)
Ich wurde von der lieben Pia (klickt auf den Namen um auf ihren wundervollen Blog zu kommen) zum 5 Dinge die ich am Sommer geliebt/gehasst habe TAG getagged. Danke nochmals für's Taggen, ich hab mich riesig gefreut!♥ Ich dachte mir, auch dieser TAG passt hervorragend in meine Herbstreihe, auch wenn es um den Sommer geht, aber es geht ja darum dass der Sommer vorbei ist. 

Nun aber ganz viel Spaß!

Dinge, die ich gehasst habe:
- Es war oft zu warm, für viele geht das nicht, aber mir war es an einigen Tagen ein Stück zu warm, sodass sich mein Zimmer aufgeheizt hat und es unerträglich war.
- Meiner Meinung nach kam und ging der Sommer ziemlich plötzlich, heißt schnelle Temperaturumschwünge, welche bei mir leider Kopfschmerzen auslösen.
- Meine Haare wurden durch die starke Sonneneinstrahlung sehr trocken und verlangten um einiges mehr Pflege als sonst.
- Oft ist das Make-Up verwischt durch die Hitze, was ich auch nicht so schön fand da man dann aussah wie ein Pudel, ob's nun das Puder, der Concealer oder die Mascara war- nichts hielt so recht.
-Wespen! Ich hasse Wespen über alles. Allein schon der Gedanke ein solches Viech in meinem Gesicht zu haben oder sonstwo an meinem Körper und die Stiche sind das schlimmste, ich werde bei Wespen direkt panisch und renne weg.

Dinge, die ich geliebt habe:
- Ich wurde fast immer von der Sonne geweckt und dieses Gefühl ist unbeschreiblich. 
- Man konnte abends noch richtig schön lange draußen sitzen ohne das einem kalt wurde, einfach mal draußen entspannen und der Sonne beim Untergehen zusehen.
- Man konnte immer draußen essen, ob frühstücken oder grillen. Grillen gehört für mich im Sommer dazu und ich habe es so genossen, da wir zum Glück fast jeden Tag gegrillt haben. Dieses Gefühl dabei und der angenehme Geruch den man das ganze Jahr über vermisst hat.
- Nach dem Schwimmen gehen brauchte man kein Handtuch um sich abzutrocknen, einfach in die Sonne legen und von der Sonne trocken werden.
- Sommerbräune! Ich liebe diese natürlich Sommerbräune die man bekommt wenn man draußen ein wenig entspannt und liest oder irgendwie sowas. Zur Sommerbräune gehört aber auch die Aufhellung der Haare dazu, was ich einfach mal mit der Sommerbräune zusammenfasse, weil die Aufhellung einfach natürlich ist und ich das total schön finde, besonders bei blonden Haaren, leider werden die Haare dadurch auch sehr trocken...

Ich hoffe euch und besonders dir, liebe Pia, hat der TAG gefallen. Ich tagge loveismydrug, Stella  Bella und Leo.
Hoffentlich macht ihr beide bei dem TAG mit, da ich mich bei den beiden besonders freuen würde. Sonst tagge ich auch genau dich! Du hast keinen Blog? Schreib' mir die Dinge die du am Sommer gehasst oder geliebt hast in die Kommentare, das geht auch anonym. 
Liebe Grüße &' vergesst nicht: erst am 06.10. kommt der nächste Post. ♥
Hii meine Lieben!
Erst einmal einen frohen Tag der deutschen Einheit!
Heute geht's los mit der Herbstferienaktion und ich habe für euch einen Post zum Thema ,,bereit für den Herbst!" Ich zeige euch heute meine Vorkehrerungsrituale um gut gelaunt in den Herbst zu starten. Irgendwie klang das komisch, hat aber ja keiner gemerkt haha. Let's go!

1. Kerzen
Ich finde zum Herbst gehören Kerzen einfach dazu. In den verschiedensten Duftrichtungen, wobei ich dort eher auf beerige Töne stehe, ich finde es passt einfach gut.

2. Wolldecken
Oh ja, ein schöner TV-Abend mit dem Beziehungspartner (falls man denn einen hat, im Gegensatz zu mir), mit Kakao, Tee, einem schönen Film, etwas zum Knabbern und..irgendwas fehlt doch? Wolldecken! Ich persönlich liebe es mich unter einer Wolldecke zu verkriechen, schön kuschlig.

3. Hoodies
Ich finde gemütliche Hoodies oder Wollpullover im Herbst einfach unverzichtbar. Total schön weich und einfach bequem. Momentan gibt's schöne bei H&M- schaut dort mal vorbei.

4. Deko
Auch im Herbst gehört die ein oder andere Deko dazu. Ich persönlich mag es wenn ein paar herbstliche Dekoelemente (Fake-Blätter) auf der Fensterbank liegen, es ist einfach viel gemütlicher, sieht heimischer aus und mir gefällt das ganze sehr gut.

5. Spaziergänge
Zum Herbst gehören Spaziergänge einfach dazu und ich kann darauf nicht verzichten. Die Blätter wehen sachte über die Straße, der Wind pfeift, man redet schön mit einer guten Freundin und das Laub raschelt wenn man darüber läuft. Ein wunderschöner Moment. Danach noch ein Mädelsabend und der Tag ist perfekt.

Das sind meine ,,Get ready for fall"-Tipps. Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Was sind so eure Rituale oder eines eurer Rituale dir ihr vollzieht bevor ihr in den Herbst startet? Schreibt's mir doch in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal ihr Lieben und einen wunderschönen Start in den Herbst oder sogar schon die Herbstferien.♥

Get ready for fall!♥

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hii meine Lieben!
Erst einmal einen frohen Tag der deutschen Einheit!
Heute geht's los mit der Herbstferienaktion und ich habe für euch einen Post zum Thema ,,bereit für den Herbst!" Ich zeige euch heute meine Vorkehrerungsrituale um gut gelaunt in den Herbst zu starten. Irgendwie klang das komisch, hat aber ja keiner gemerkt haha. Let's go!

1. Kerzen
Ich finde zum Herbst gehören Kerzen einfach dazu. In den verschiedensten Duftrichtungen, wobei ich dort eher auf beerige Töne stehe, ich finde es passt einfach gut.

2. Wolldecken
Oh ja, ein schöner TV-Abend mit dem Beziehungspartner (falls man denn einen hat, im Gegensatz zu mir), mit Kakao, Tee, einem schönen Film, etwas zum Knabbern und..irgendwas fehlt doch? Wolldecken! Ich persönlich liebe es mich unter einer Wolldecke zu verkriechen, schön kuschlig.

3. Hoodies
Ich finde gemütliche Hoodies oder Wollpullover im Herbst einfach unverzichtbar. Total schön weich und einfach bequem. Momentan gibt's schöne bei H&M- schaut dort mal vorbei.

4. Deko
Auch im Herbst gehört die ein oder andere Deko dazu. Ich persönlich mag es wenn ein paar herbstliche Dekoelemente (Fake-Blätter) auf der Fensterbank liegen, es ist einfach viel gemütlicher, sieht heimischer aus und mir gefällt das ganze sehr gut.

5. Spaziergänge
Zum Herbst gehören Spaziergänge einfach dazu und ich kann darauf nicht verzichten. Die Blätter wehen sachte über die Straße, der Wind pfeift, man redet schön mit einer guten Freundin und das Laub raschelt wenn man darüber läuft. Ein wunderschöner Moment. Danach noch ein Mädelsabend und der Tag ist perfekt.

Das sind meine ,,Get ready for fall"-Tipps. Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Was sind so eure Rituale oder eines eurer Rituale dir ihr vollzieht bevor ihr in den Herbst startet? Schreibt's mir doch in die Kommentare. Bis zum nächsten Mal ihr Lieben und einen wunderschönen Start in den Herbst oder sogar schon die Herbstferien.♥

Hii meine Lieben :)
ich hatte heute meinen letzten Schultag und habe nun endlich Herbstferien. Ja, manche sind erst seit einigen Wochen wieder in der Schule und die ersten Bundesländer haben schon wieder Ferien, aber so ist es nunmal. Ich wollte euch nun meinen Ferienplan vorstellen, bezogen auf die Posts wann ein Post kommt. Ich verspreche dass es genau so um genau die Uhrzeit ein Post online kommt, einfach als Entschuldigung dass ich so unregelmäßig Posts mache. Es wird etwas mehr in die Herbstrichtung gehen, Deko, Make-Up's, mehr Outfits und einige Tipps was man an einem Herbsttag tun könnte und natürlich auch, leider nur ein, Halloween Post! Ich finde man sollte damit zeitig rausrücken, deshalb wird dieser auch am Anfang dieser zweiwöchigen Herbstreihe kommen.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie viel Arbeit es ist das alles zu organisieren, auch jeden Tag einen Post zu schreiben und ihn online zu stellen. Ich antworte selbstverständlich auf eure Kommentare, da ich nicht in den Urlaub fahre. Eventuell mal einen Tagesausflug, aber die Posts stehen im Vordergrund! 
Ich hoffe einfach ihr schätzt diese Mühe, da ich es schade fänd, wenn nicht. 

Nun zum Upload-Plan:
Es wird jeden Tag um 12:00 Uhr auf diesem Blog ein neuer Post online sein. Bei Tagesausflügen werde ich erst später auf eure Kommentare antworten (falls welche kommen) und ich werde die Posts dann vorschreiben, da man bei Tagesausflügen auch schon früh losfährt, versteht das bitte. Sonst wird natürlich erst an dem Tag der Post geschrieben um auch auf News bezogen aktuell zu sein.
An folgenden Tagen kommt kein Post:
05.10.2013
09.10.2013
Ich denke dass an zwei Tagen kein Post kommt, ist definitiv akzeptabel, einfach weil ich auch ein wenig Zeit mit meiner Familie verbringen möchte und meine Eltern im Herbst nicht viel Urlaub bekommen, daher wollte ich an diesen zwei Tagen gern eine Auszeit von Blogger nehmen und diesen Tag allein meiner Familie widmen.

Ich hoffe ihr seit so zufrieden und freut euch eventuell sogar auf die Posts. Ach ja: es werden nicht ausschließlich herbstliche Posts kommen. Bis zum nächsten Mal!♥

Ferien! (Pläne, Posts...)

Mittwoch, 2. Oktober 2013


Hii meine Lieben :)
ich hatte heute meinen letzten Schultag und habe nun endlich Herbstferien. Ja, manche sind erst seit einigen Wochen wieder in der Schule und die ersten Bundesländer haben schon wieder Ferien, aber so ist es nunmal. Ich wollte euch nun meinen Ferienplan vorstellen, bezogen auf die Posts wann ein Post kommt. Ich verspreche dass es genau so um genau die Uhrzeit ein Post online kommt, einfach als Entschuldigung dass ich so unregelmäßig Posts mache. Es wird etwas mehr in die Herbstrichtung gehen, Deko, Make-Up's, mehr Outfits und einige Tipps was man an einem Herbsttag tun könnte und natürlich auch, leider nur ein, Halloween Post! Ich finde man sollte damit zeitig rausrücken, deshalb wird dieser auch am Anfang dieser zweiwöchigen Herbstreihe kommen.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie viel Arbeit es ist das alles zu organisieren, auch jeden Tag einen Post zu schreiben und ihn online zu stellen. Ich antworte selbstverständlich auf eure Kommentare, da ich nicht in den Urlaub fahre. Eventuell mal einen Tagesausflug, aber die Posts stehen im Vordergrund! 
Ich hoffe einfach ihr schätzt diese Mühe, da ich es schade fänd, wenn nicht. 

Nun zum Upload-Plan:
Es wird jeden Tag um 12:00 Uhr auf diesem Blog ein neuer Post online sein. Bei Tagesausflügen werde ich erst später auf eure Kommentare antworten (falls welche kommen) und ich werde die Posts dann vorschreiben, da man bei Tagesausflügen auch schon früh losfährt, versteht das bitte. Sonst wird natürlich erst an dem Tag der Post geschrieben um auch auf News bezogen aktuell zu sein.
An folgenden Tagen kommt kein Post:
05.10.2013
09.10.2013
Ich denke dass an zwei Tagen kein Post kommt, ist definitiv akzeptabel, einfach weil ich auch ein wenig Zeit mit meiner Familie verbringen möchte und meine Eltern im Herbst nicht viel Urlaub bekommen, daher wollte ich an diesen zwei Tagen gern eine Auszeit von Blogger nehmen und diesen Tag allein meiner Familie widmen.

Ich hoffe ihr seit so zufrieden und freut euch eventuell sogar auf die Posts. Ach ja: es werden nicht ausschließlich herbstliche Posts kommen. Bis zum nächsten Mal!♥

Instagram

© Ivory Beauty. Design by Fearne.